Rapido Vorzelt

Bereich für Themen um die Rapido-Modelle Confort, Record und Export
Achim82
Beiträge: 6
Registriert: 22.07.2019 11:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Focus Turnier
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 39

Rapido Vorzelt

Beitrag von Achim82 »

Hallo zusammen,

wir haben uns einen Rapido Club 39 geholt. Wir suchen nun ein geschlossenes Vorzelt.
Passt ein Vorzelt vom Club 32 auch auf den Club 39?

Dank für Eure Hilfe.
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Rapido Vorzelt

Beitrag von Fuzzy »

Hallo,
Da sich die Zahl ja auf die Aufbaulänge bezieht wäre das Vorzelt vom 32er 70cm zu kurz.
Gruß Ralf
Achim82
Beiträge: 6
Registriert: 22.07.2019 11:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Focus Turnier
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 39

Re: Rapido Vorzelt

Beitrag von Achim82 »

Dacht eich auch, dass Zelt ist jedoch mit einer Breite von 355-445 cm angegeben. Das wundert mich etwas.
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Rapido Vorzelt

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin,

die Spanne der angegebenen Breite ergibt sich vermutlich daraus, dass das Vorzelt unten am Boden breiter ist als oben am Dach. Die Seitenwände sind ja leicht ausgestellt.
Ich gehe davon aus, dass ein 32er Vorzelt nicht an einen 39er Rapido Club passt, denn wie Fuzzy schon schrieb, sagt die Zahl etwas über die Länge des Fahrzeugs aus. Wenn du sicher gehen willst, kannst du aber auch einfach mal die komplette Länge der Kederschiene messen. Ich messe bei meinem 32er ebenfalls, und dann können wir vergleichen.

LG Anne


P.S.: Messung erledigt - beim 32er sind es 6,30 m vom Startpunkt hinten links neben der Tür bis zum Ende der Kederschiene unten am Bug, also die komplette Länge, auf der das Vorzelt eingefädelt wird.
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Achim82
Beiträge: 6
Registriert: 22.07.2019 11:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Focus Turnier
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 39

Re: Rapido Vorzelt

Beitrag von Achim82 »

Danke fürs nachmessen. Bei uns sind es 6,70.
Oh man echt schwer was zu finden.
Antworten

Zurück zu „Rapido - Confort/Record/Export“