Innenverkleidung reinigen

Bereich für Themen um die Rapido-Modelle Confort, Record und Export
Jan-Heinke
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2016 17:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Austin Mini 1986
Camper/Falter/Zelt: Auf der Suxhe nach einem Klappcaravan
Wohnort: 494..

Innenverkleidung reinigen

Beitrag von Jan-Heinke »

Hallo

Mein Confort müsste von innen mal richtig sauber gemacht werden. Ich habe ihn erst seit ein paar Wochen und so wie es aussieht sind die Wände und die Decken/Himmel noch nie gereinigt worden. Ich habe es schon mit einem Tornado inkl. Reiniger von Würth probiert. Allerdings ohne Erfolg. Der "Stoff" ist dunkel verfärbt.

Oder einmal zum Aufbereiter ?



Ich hoffe auf gute Tipps
Nico1510
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2018 23:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Kadett C 1975
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confert 1979
Wohnort: Lehrte

Re: Innenverkleidung reinigen

Beitrag von Nico1510 »

Das würde mich auch interessieren....
Wir haben unseren Rapido seit Samstag.... :)
Mir hat jmd erzählt,dass man die Innenwände mit Schlauchboot-Farbe streichen könnte...hat da jmd Erfahrung mit?
LG :winkend:
Jan-Heinke
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2016 17:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Austin Mini 1986
Camper/Falter/Zelt: Auf der Suxhe nach einem Klappcaravan
Wohnort: 494..

Re: Innenverkleidung reinigen

Beitrag von Jan-Heinke »

Und ich kenne jemanden, der/die ihren Confort am Samstag verkauft hat. Zufälle gibt's. Ich habe ganz normalen Polsterschaumreiniger genommen. Einziehen lassen, feucht abgewischt. Das ganze zweimal widerholt und nachher nochmal kräftig abgesaugt als alles trocken war. Ging super
Benutzeravatar
teetrinker
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 501
Registriert: 05.06.2018 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Zugfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: Camper/Falter/Zelt

Re: Innenverkleidung reinigen

Beitrag von teetrinker »

ich hab meinen ganz klassisch sauber gemacht.
Wasser, Spüli, Microfasertuch.
das Ganze ebenfalls 2x.
und was da runter kam... will von euch keiner wissen.
RapidoMüller
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2019 21:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus Turnier III, 1.0 Ecoboost
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export 1976

Re: Innenverkleidung reinigen

Beitrag von RapidoMüller »

Ich würde es mal mit dem "USI100" von Heroldhandel versuchen!
Damit habe ich meine Heizkörper von Tiefengrundspritzern befreien können und Kunstoffrolläden sehen damit wieder wie neu aus!
Damit sollte man auvh die PVC Wände hinbekommen!
Antworten

Zurück zu „Rapido - Confort/Record/Export“