Reifen mit garantiert neuem DOT

Alles um den Anhänger: Achsen, Bremsen, Reifen, Zugvorrichtung, Beleuchtung, Korpus und Planen.
Kumtse
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 22.03.2018 12:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW ID.4 Pro 77kWh
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2013
Wohnort: Mainz

Reifen mit garantiert neuem DOT

Beitrag von Kumtse »

Ich hoffe, hiermit nicht gegen eine Forenregel zu verstoßen, konnte allerdings nichts dergleichen finden.

Aus aktuellem Anlass musste ich für unseren Falter "neue" Reifen besorgen, um weiterhin mit 100km/h über die Strecke zu rasen.
Unter https://www.reifendirekt.de/dot-2021.html und anderen URLS, die aber alle vom gleichen Anbieter sind, lassen sich Reifen mit garantiertem Produktionsjahr bestellen. Das ganze kostet zwar einen kleinen Aufpreis, verhindert aber, das man alle 2 Jahre neue Schlappen braucht.

Ich habe nun knapp 1 Woche täglich geguckt, bis es wieder Reifen in meiner Größe gab, aber das war es mir wert...

Viele Grüße
Daniel
Zuletzt geändert von Jugger64 am 11.10.2021 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link aktualisiert - Achtung, der Link kann immer wieder veralten, ich habe ihn jetzt auf 2021 aktualisiert.
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Reifen mit garantiert neuem DOT

Beitrag von Fuzzy »

Danke an dieser Stelle für den Tip. :dhoch:
Gruß Ralf
Kumtse
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 22.03.2018 12:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW ID.4 Pro 77kWh
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2013
Wohnort: Mainz

Re: Reifen mit garantiert neuem DOT

Beitrag von Kumtse »

Kurzes Update:
Inzwischen sind die Gummis geliefert und montiert.
Schöne China-Reifen aus KW11/2018. Die meiste Zeit ihres bisherigen Lebens werden sie also wohl im Container auf den Weltmeeren verbracht haben ;-)
Das versuchen wir nun zu ändern und die Reiselust der Dinger weiter bedienen. Diesmal aber unter aktiver Mitarbeit. Rumliegen im Container mit Freunden ist nun nicht mehr...
Raclet156
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 137
Registriert: 23.05.2011 17:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes S204 350 cdi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Silver Premium 440
Wohnort: Oberfranken

Re: Reifen mit garantiert neuem DOT

Beitrag von Raclet156 »

Wieso Aufpreiß ??
Habe immer welche Bekommen für das jeweilige Jahr.
Natürlich erst ab März Bestellt...Damit es Neue sind
Antworten

Zurück zu „Anhängertechnik“