Deckelscharniere

Alles um den Anhänger: Achsen, Bremsen, Reifen, Zugvorrichtung, Beleuchtung, Korpus und Planen.
A3 Heini
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2018 22:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi 1,9 tdi
Camper/Falter/Zelt: Heinemann bj 88
Wohnort: Saarland

Deckelscharniere

Beitrag von A3 Heini »

hallo ihr mitklapper.
ich habe mir in den letzten tagen einen heinemann variomatic c 64 zugelegt.
leider sind von 3 deckelscharnieren 2 gebrochen .
gibt es dafür noch ersatz wenn ja WO ?
auch ist eine innenkabine leider nicht mehr zu retten,
auf der suche nach antworten :ichdoof:
gruß vom heini
Benutzeravatar
Eselchen
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2015 23:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Jimny
Camper/Falter/Zelt: Conway Clipper, Heinemann Z572B, The new Heiniman
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Deckelscharniere

Beitrag von Eselchen »

Hallo Heini,

durch meinen Heinemann-Umbau habe ich die äußeren Deckel-Scharniere (links) als auch die Holzboden-Scharniere (rechts) noch im Ersatzteilebestand.

Dazu muss ich aber erst in der Garage danach suchen, um Dir Fotos zusenden zu können.

Dann kannst Du die Scharniere vergleichen, ob es baulich die gleichen sind.

Gruß Joachim
A3 Heini
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2018 22:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi 1,9 tdi
Camper/Falter/Zelt: Heinemann bj 88
Wohnort: Saarland

Re: Deckelscharniere

Beitrag von A3 Heini »

ja super auf sowas habbich gehofft .
wie hastn umbebaut ?
schick bilder wenn se gefunden hast . bin grade an der vermaledeiten elektrik zu gange. wollt samstag zum tüv.
letzte woche mi woch ging noch alles.
samstag nur noch 1 rücklicht u de linke blinker.
am stecker iss alles da , nur an de lampen kein saft mehr ,
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Deckelscharniere

Beitrag von Fuzzy »

Hast du das Heck mal direkt am Auto eingesteckt? Dann kannst du schonmal eingrenzen ob er der Fehler im Heck oder in dem Zwischenstück vom Stecker bis zur hinteren Dose liegt.
Gruß Ralf
A3 Heini
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2018 22:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi 1,9 tdi
Camper/Falter/Zelt: Heinemann bj 88
Wohnort: Saarland

Re: Deckelscharniere

Beitrag von A3 Heini »

hy fuzzy.
super idee .
binnich noch nedd drauf gekommen .
aber nix desto trotz werd ich alles neu verdrahten.
die kabel an der hecktür sind auch ganz "strack" selbst wenns nicht grade minus grade hat.
hab keine lust wennich im urlaub bin u 2-3 mal die tür bewegt hab das dann die selbe seuche auftritt .
aber vielen dank fürn tip , hilft schon ma weiter.
A3 Heini
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2018 22:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi 1,9 tdi
Camper/Falter/Zelt: Heinemann bj 88
Wohnort: Saarland

Re: Deckelscharniere

Beitrag von A3 Heini »

also da nirgends scharniere aufzutreiben waren habbich se einfach selbst gebastelt.
ab zum schlosser flachstahl 8x30 bissl abgekantet oben en stückl rohr angeschweist,
fertig iss die laube.
3 scharniere 2 std arbeit .
elektik iss die heck klappe auch schon erleddigt.
die tage gehts dann an den rest der stromerei .
Joerg1300
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2023 10:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen xsara
Camper/Falter/Zelt: Heinemann

Re: Deckelscharniere

Beitrag von Joerg1300 »

Hallo,

mein Deckelschanier von Heinemann falti ist gebrochen.
Nun meine Frage, wie bekomme ich das ab? Ist ein Gewinndestab? und das oberteil vom Schanier ist da dran und lässt sich nicht bewegen.

Gerne hoffe ich auf Tipps.

Beste Grüße Jörg
Joerg1300
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2023 10:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen xsara
Camper/Falter/Zelt: Heinemann

Re: Deckelscharniere

Beitrag von Joerg1300 »

:hi:
A3 Heini hat geschrieben: 22.03.2018 10:10 also da nirgends scharniere aufzutreiben waren habbich se einfach selbst gebastelt.
ab zum schlosser flachstahl 8x30 bissl abgekantet oben en stückl rohr angeschweist,
fertig iss die laube.
3 scharniere 2 std arbeit .
elektik iss die heck klappe auch schon erleddigt.
die tage gehts dann an den rest der stromerei .
Hallo Thomas,
wie hast du das Schanier abbekommen.
Beste Grüße Jörg
Antworten

Zurück zu „Anhängertechnik“