ct 6-2 w Stoßdämper heil oder Defekt ?

Alles um den Anhänger: Achsen, Bremsen, Reifen, Zugvorrichtung, Beleuchtung, Korpus und Planen.
Ne71ne
Beiträge: 8
Registriert: 09.09.2017 08:27
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf 3 Variant
Camper/Falter/Zelt: Camptorist ct 6-2 w
Wohnort: Osterburg/Altmark

ct 6-2 w Stoßdämper heil oder Defekt ?

Beitrag von Ne71ne »

Hallo Gemeinde ,

Wie oben schon erwähnt. Hätte ich gerne gewusst,wie ich erkennen kan ob der Stoßdämper Heile ist oder Defekt. Hatte Besuch vom mein Kumpel und sprachen über den Anhänger wie weit ich wäre und beim Besichtigen kam es eben zum Gesprach über die Dämpfer. meiner Meinung ist ja das die Kaputt sind. da sie nicht beim eindrücken raus gehen (habe beim PKW mal gewecksel und da waren klemmen dran das sie nicht alleine raus gehen).mein kumpel meine die stehen immer so. durch die Plattfedern gehen die raus und rein von alleine.

Danke für eine Aufklärung
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: ct 6-2 w Stoßdämper heil oder Defekt ?

Beitrag von Fuzzy »

Die mit den Klammern waren vermutlich Gasdruckdämpfer. Bei Öl-Dämpfern hast du diesen Effekt in der Regel nicht bzw. nicht so stark. Wenn du deine Dämpfer ausgebaut hast kannst du sie ja einfach mal zusammendrücken bzw ausseinanderziehen. Geht das extrem leicht, also fast ohne Widerstand sind sie vermutlich defekt. Wenn du sie schnell drückst oder ziehst sollten sie schwerer gehen.
Zuletzt geändert von Fuzzy am 11.10.2017 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Atilla
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 481
Registriert: 09.05.2016 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3 '01, Dacia Lodgy 110dci `12, Kia Sportage I `99
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Xclusive '21
Wohnort: Alpen NRW

Re: ct 6-2 w Stoßdämper heil oder Defekt ?

Beitrag von Atilla »

..... und sie sollten trocken sein. Wenn sie undicht sind, sind sie auch hin.
Urlaub ohne Camping ist möglich aber sinnlos.

Gruß Alex.
Antworten

Zurück zu „Anhängertechnik“