Auflasten Cheroky

Alles um den Anhänger: Achsen, Bremsen, Reifen, Zugvorrichtung, Beleuchtung, Korpus und Planen.
MyDraal
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 29.09.2014 11:27
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Roomster 2014
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2014
Wohnort: Kaiserslautern

Auflasten Cheroky

Beitrag von MyDraal »

Hallo,
ich habe einen Cheroky. Den würde ich gerne auflasten. Irgendwie habe ich noch vom Verkaufsgespräch vor drei Jahren im Ohr, dass man eigentlich eine andere Deichsel brauch. Genau weiß ich es gar nicht mehr. :hmpf:
Hat das schon mal einer gemacht?
Bei unserer Wohndose damals, ging sogar eine Auflastung ohne technische Veränderungen. Nur die Papiere wurden geändert.
Ich hätte gerne etwas mehr Reserve um einen Gepäckträger mit Fahrrädern zu transportieren.
lg Sebastian
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Auflasten Cheroky

Beitrag von KSF »

Hallo Sebastian, ich habe nur 60kg mehr bekommen, wenn das reicht kannst das mal lesen oder auch nachfragen:

http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=114&t=6335
mfg Klaus :klapper:
deWinni
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 05.09.2016 18:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus Kombi 2014
Camper/Falter/Zelt: Trigano Arizona GL
Wohnort: Düren

Re: Auflasten Cheroky

Beitrag von deWinni »

Hallo Sebastian,
ich stehe grade vor dem selben "Problem" mit meinem 2002er Trigano Arizona.
GesamtGewicht 650 Kg, Leer 400 Kg.
Auflastung nicht möglich.
Also neue Achse mit 1000 KG, Auflaufeinrichtung 1000 Kg, neue Reifen (weil nicht älter als 6 Jahre bei 100 Km/h Zulassung), Stoßdämpfer, längere gleich neue Zuggabelholme weil ich mehr Platz für eine neue, selbstgebaute Deichselbox aus Aluminium brauche....
Vom TÜV gibt es keine Probleme, alles abgesegnet.
Bestellung der o.g. Teile und ein paar Kleinigkeiten mehr ist raus...
Winterzeit ist Bastelzeit. .... :klapp:
Lg
Winni
MyDraal
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 29.09.2014 11:27
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Roomster 2014
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2014
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Auflasten Cheroky

Beitrag von MyDraal »

Danke Klaus, habe nachgeforscht. Würde bei mir sogar 100 kg Zugewinn bedeuten. Werde ich warsch. machen.

@ Winni, was kostet denn so eine Umbaumaßnahme? Achse und Auflaufeinrichtung?

Danke an euch beide
lg Sebastian
deWinni
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 05.09.2016 18:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus Kombi 2014
Camper/Falter/Zelt: Trigano Arizona GL
Wohnort: Düren

Re: Auflasten Cheroky

Beitrag von deWinni »

Hallo Sebastian,

ich hab alles von Alko. Der ganze Spass, (Achse, Reifen, Felgen, Auflaufbremse, Zugholme und Stossdämpfer für die 100 er Zulassung) kostet ca 1000 Euronen. Zzgl TÜV und SVA ....
Da meine Reifen zu alt sind und die Stoßdämpfer eingebaut werden müssen habe ich mich zu dem weiteren Schritt entschieden. Breitere Reifen sorgen dafür das auch der Radkasten verbreitert werden wird....
Es ist ja Bastelzeit :lol
Lg
Winni
hhklapper
Beiträge: 6
Registriert: 12.06.2010 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 7N Style Bj. 2011
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2016
Wohnort: Hamburg

Re: Auflasten Cheroky

Beitrag von hhklapper »

Moin

Wie ist den der Stand der Dinge, bei eurem Projekt.
Hat alles geklappt?
Gibt es evtl Bilder zusehen?

Gruß
Antworten

Zurück zu „Anhängertechnik“