Gasschlauch Heckküche

Themen um die Energieversorgung mit Gas, Petroleum, Benzin oder Spiritus.
Flig
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2026 06:12
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max
Campingfahrzeug: Trigano Chantilly

Gasschlauch Heckküche

Beitrag von Flig »

Hallo,

ich wollte bei unserem Trigano Chantilly GL (BJ. 99) den Gasschlauch in der Heckküche wechseln.
Nur irgendwie hat der Anschluss für das Außengewinde einen anderen Innendurchmesser.
Habe jetzt schon einige Schläuche getestet, aber keiner passt.
Mit den Daten auf dem Schlauch komme ich auch nicht wirklich weiter.

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem, oder eine Lösung ?


Viele Grüße
letzter
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 207
Registriert: 27.02.2023 20:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A4 oder Oldtimer
Campingfahrzeug: Hartmann Falter, Rapido Club 42

Re: Gasschlauch Heckküche

Beitrag von letzter »

Hier in D gibt es zölliges Rechts- und/oder Linksgewinde beim Gas. Und im Ausland wird auch gern mal metrisches Gewinde verwendet.
Vielleicht liegt es daran?
:camp1
Benutzeravatar
ABurger
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1289
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Campingfahrzeug: Knaus Südwind 420
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Gasschlauch Heckküche

Beitrag von ABurger »

Könnte das etwas mit den Unterschieden zwischen Butan- und Propangas zu tun haben?
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus Südwind 420 M / ex-Esterel CC34)
:happy:
Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.
Man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter.
Antworten

Zurück zu „Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin“