einfach Kippen???

Themen um die Überwinterung, Lagerung und Trocknung von Faltern und Klappern.
Swen&Ilka
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 49
Registriert: 07.08.2012 21:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira C Tourer 2019
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Parade 2019
Wohnort: Nottuln

einfach Kippen???

Beitrag von Swen&Ilka »

Hallo zusammen,

wir haben seit kurzem einen Trigano Cheverny Bj 96. :camp1 Mit dabei eine Kippvorrichtung.

Meine Frage nun:

Müssen wir beim Kippen irgendwas beachten? Bleiben die Räder beim Kippen dran, falls ja, habe ich eine Möglichkeit das dann unten befindliche Rad gekippt abzuschrauben?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß aus den Baumbergen,
Swen
www.instagram.com/bildersachen_travel
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: einfach Kippen???

Beitrag von Exfalter »

Hallo Swen,

du musst alles Lose erstmal ausräumen zum Kippen. Allerdings weiß ich nicht, ob man den Wagenkasten beim Cheverny noch öffnen kann, wenn er gekippt ist (zum Wiedereinräumen - oder wohin sonst mit dem Gerödel?)
Ich hatte an unserem Canyon im ersten Jahr die Räder abgeschraubt nach dem Kippen. Das ist aber erstens beim unteren Rad mehr als fummelig und zweitens bingt es nicht allzuviel Platzzuwachs am Unterstellplatz (vielleicht 20 cm), denn die Bremstrommeln bleiben ja dran. Und dann das Problem: Wohin mit den Rädern?

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Swen&Ilka
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 49
Registriert: 07.08.2012 21:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira C Tourer 2019
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Parade 2019
Wohnort: Nottuln

Re: einfach Kippen???

Beitrag von Swen&Ilka »

Danke für die Antwort.

Das wären die 20 cm die uns fehlen um den Hänger durch die Garagentür in den Garten zu bekommen. Wir werden es mal probieren.
Haben heute das erste mal auf der Wiese eines befreundeten Bauern Probe aufgebaut. Müssen wohl noch ein paar mal üben um es in einer passablen Zeit mit samt unseres Töchterchens zwischen den beiden hin zu bekommen.

Danke und Gruß
Swen
www.instagram.com/bildersachen_travel
Antworten

Zurück zu „Überwintern - Lagern - Trocknen“