wie gut, dass der Falter in der Scheune steht

Themen um die Überwinterung, Lagerung und Trocknung von Faltern und Klappern.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

wie gut, dass der Falter in der Scheune steht

Beitrag von Niels$ »

Und nur der Transportanhänger im Schnee steckt:
3253
Danke unserem Räumdienst und meinem Nachbarn, dass sie ihn so gut eingepackt haben 8)

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
SveMa
Forums-SupporterIn 2021
Forums-SupporterIn 2021
Beiträge: 380
Registriert: 02.06.2009 22:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40
Camper/Falter/Zelt: 4 Personen Zelt
Wohnort: 29553 Bienenbüttel
Kontaktdaten:

Re: wie gut, dass der Falter in der Scheune steht

Beitrag von SveMa »

Holla,

wär's der Falter gewesen, hätte ich aber fleissig Rechnungen im Frühjahr verteilt ! :shock:

DAS traut man sich bei mir nur einmal *gg*

Aber wir haben hier auch 32 cm im Norden liegen, bin gerade wieder vom Schaufeln drinn !
Dransfeld 2013 - Packst Du schon, oder trocknest Du noch ?[/center]
Benutzeravatar
Mossi
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 356
Registriert: 22.01.2007 11:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
Wohnort: DichtBeiRostock

Re: wie gut, dass der Falter in der Scheune steht

Beitrag von Mossi »

da sist ja süß..... ;)

Wenns Schnee gibt müßt ihr eindeutig lauter HIER!! rufen!

So wie wir oder die OVPler ..... :)

Ich kopier hier mal meinen Eintrag von unserem heutigen Besuch bei Ank hier rein... ;)



Ach ja, was ist der Winter schön.....

das war vor genau 2 Wochen:

Bild

Das war einen Tag später - hier schneits seit 6 Wochen meist im Zwei-Wochen-Rhythmus am Sa (vermutlich nach Plan, damit am So volkswirtschaftlich unschädlich geräumt werden kann :-D )

Bild

Und weil man sich am So immer fragt woher das + an weiß dann kommt - ich habs mal investigativ im Entstehen observiert ;-):

Bild

Eine an und für sich normale Landstraße in Vorpommern:
(merke: wenn auf der einen Seite 5 Autos und auf der anderen 1 Auto steht, dann fährt das eine eben 1,5 km zurück :-D)

Bild


Man stelle sich vor die Wehe krabbelt noch dichter ans Museum ..... *Schipp Auf!*

Bild

Und man sage, Forenmitglieder hätten keine tragende Funktion! :-D

Bild

Ach ja, langsam schleicht der Winter auch die Verkehrsschilder hoch.....
Es spielt so richtig keine Rolle wo man fotografiert - die gleichen Bilder hätte ich auch auf der A20 zwischen Gützkow und Greifswald machen können......

Bild


PS: in anderen Foren wird dem Thema Winter intensiver gefrönt..... ;)

http://www.trabantforum.de/ubb/Forum5/HTML/003521.html
Benutzeravatar
Minimax
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 266
Registriert: 15.03.2009 02:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Wagon R+ Bj:98
Camper/Falter/Zelt: eigenbau Microcamper und Zelt: http://www.klappcaravanforum.de/viewtop ... =85&t=6658
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: wie gut, dass der Falter in der Scheune steht

Beitrag von Minimax »

Mit schockierenden Schneebildern kann ich leider nicht dienen.Hier bei uns im Rheinland schneit es zwar auch seit Wochen,aber zwischendurch gibt es auch immer wieder Tage an dennen es taut.Mehr als 20cm auf einmal waren es hier nie,von da her haben wir es hier echt noch gut.
Trotzdem,das Schneeräumen und die ständige Straßenglätte nerven und auch ich habe es langsam satt.
Gruß,
Mike
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: wie gut, dass der Falter in der Scheune steht

Beitrag von Niels$ »

Katziki hat geschrieben:....Aber ehrlich, wo sollen wir denn mit dem Schnee noch hin........... und ein Ende ist nicht in Sicht............
Genau, man ist ja schon froh, dass man nicht in MeckPom wohnt :wink:
Unlustig fände ich jetzt nur, wenn das Ordnungsamt reklamiert, dass er länger als 2 Wochen nicht bewegt wurde und mir ein Ticket verpassen will. Obwohl wird schwierig - das Nummernschild ist auch weg :mrgreen: Aber dafür kann man ja auch ein Ticket bekommen, wenn man ein Fahrzeug ohne sichtbares Nummernschild abstellt :shock:
Allerdings wollte ich zu Euch oder besser zu Kraft damit, bevor ich den freischippe leihe ich mir lieber woanders einen 8)

Niels
Zuletzt geändert von Niels$ am 14.02.2010 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Antworten

Zurück zu „Überwintern - Lagern - Trocknen“