Überwinterung

Themen um die Überwinterung, Lagerung und Trocknung von Faltern und Klappern.
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Überwinterung

Beitrag von Tom »

Hallo zusammen,

hier nochmal eine Frage zum Überwintern:

Unser Trigano wird im Carport überwintern. Er steht also weitgehend trocken, aber halt doch nicht in einer Garage.
Worauf muss ich nun achten? Muss der zum Lüften ab und zu geöffnet werden oder bleibt alles so wie es ist?
Was ist mit unliebsamem Besuch, d.h. Mäuse? Ich habe gehört, Mäuse fänden den Imprägniergeruch klasse und könnten einem das Zelt zerfressen? Soll ich das Zelt gesondert lagern oder wie ist es am besten?

Danke schon im Voraus für die Tipps!

Gruß

Tom :camp1
Gruß
Tom :camp1
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von CT7 Fan »

:D Hi Tom,
wenn du Deinen Falter absolut trocken eingepackt hast, dürfte eine Überwinterung unter dem Carport kein Problem sein. Sobald das Wetter im Frühjahr offen ist reicht eine gute Lüftung und schon kanns wieder losgehen.
Bezüglich einer Mäusegefahr empfehle ich Dir um den unteren Rand Deiner Plane einen Spanngurt zu setzen und ab und zu zu kontrollieren. Im Freien ist die Mäusegefahr allerdings nicht so groß wie in einem Stall oder ähnlichem.
gruß Udo
Antworten

Zurück zu „Überwintern - Lagern - Trocknen“