Combi Camp abstelle/überwintern

Themen um die Überwinterung, Lagerung und Trocknung von Faltern und Klappern.
Benutzeravatar
Bellabambina
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 76
Registriert: 24.07.2009 23:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Valley 2009
Wohnort: NW

Combi Camp abstelle/überwintern

Beitrag von Bellabambina »

Hallo zusammen,

die ersten Fahrten haben wir erfolgreich nach NL und I geschafft. :camp1
Und schon ergeben sich wieder neue Fragen.

Mache ich die Kühlbox beim Abstellen/Überwintern zu, oder lasse ich sie einen Spalt offen? (Kühlschrank lässt man doch ein bisschen offen, wenn er nicht gebraucht wird.)

Im Sommer möchte ich den CC gerne unter einer Plane vor der Garage abstellen. Im Winter plane ich, ihn in die trockene Garage zu stellen. Mit Matratze. (Kriege ich alleine nicht raus und habe auch keine Lagerfläche.) Was meint ihr dazu?

Gibt es vielleicht ein paar CC-Besitzer, die mir noch ein paar Tipps geben können?

LG Bella :winkend:
Ernst_M
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 134
Registriert: 04.10.2015 18:07
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Autos
Camper/Falter/Zelt: Alpen Kreuzer Junior : Compi Camp 200
Wohnort: Österreich

Re: Combi Camp abstelle/überwintern

Beitrag von Ernst_M »

Hallo
Ich würde sagen das man ihn ein " Gute Neues Jahr " wünschen soll . :udo: In Klartext . Bei längeren Standzeiten mal Nachsehen wie es Innen aussieht . Meiner stand 5 Jahre unter Dach und da vergammelte das Zelt . War doch nicht trocken . Also mal zwischen Weihnacht und Neu Jahr mal aufstellen und nachsehen . Vielleicht dabei schon auf den Nächsten Einsatz freuen . :dhoch:
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Combi Camp abstelle/überwintern

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin Bella,

ich habe für meine Kühlbox einen Pingi-Trockenbeutel.
Wenn die Box nicht in Gebrauch ist, kommt der Beutel rein (natürlich vorher gut austrocknen) und der Deckel wird zugemacht. Bislang weder Schimmel noch schlechte Gerüche.
Ein bis zweimal im Jahr kommt der Pingu in die Microwelle und gut ist.

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Antworten

Zurück zu „Überwintern - Lagern - Trocknen“