Spargelsalat

Der Platz für alle Kochwütigen bzw. ein Sammelordner für Rezepte (natürlich spez. auch für Camper)
Ingelheimer
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2012 18:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra G Combi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 2010
Wohnort: 55218 Ingelheim

Spargelsalat

Beitrag von Ingelheimer »

Hallo,
bevor es wieder an die Nahe geht, hier noch einmal schnell das Rezept für den Spargelsalat (habe ich ja schon vor zwei Jahren versprochen)

Ina's Spargelsalat

Ø 1-2 Pfund Spargel
Ø 1-2 EL Miracel Whip
Ø 100-200 Joghurt
Ø Kräuter, insbes. viel Schnittlauch (ich nehme auch mal 8-Kräutermischung und ergänze dann aus dem Garten)
Ø nach Bedarf ev. guten Essig oder Spritzer Zitrone
Ø Kräutersalz, frischen Pfeffer
Ø ev. 1 Zwiebel, ganz klein gewürfelt

Spargel schälen, in mundgerechte Stücke schneiden, in Salzwasser mit ein wenig Zucker und Butter kochen. noch warmen Soße aus den Zutaten rühren und gekochten Spargel ohne Brühe zugeben

Ø 1-2 hartgekochte Eier
Ø 1-2 Scheiben gekochten Schinken

kleinschneiden, zum Spargel geben und durchziehen lassen

Variation: Schinken weglassen oder verringern und mit Lachs auf einem Teller anrichten, auch geräucherte Forelle schmeckt nicht schlecht dazu.
Die Mengen können nach Belieben variiert werden.

Guten Appetit
Benutzeravatar
Klapperschnecke
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 211
Registriert: 18.09.2013 18:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Lodgy dCi 110 Stepway 2016
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 5LS 2006
Wohnort: am Rande des Maifelds

Re: Spargelsalat

Beitrag von Klapperschnecke »

Machst du den auch in Monzingen? hört sich echt lecker an!
:prost2: Hakuna Matata :prost2: :lol Nachts ist kälter als draußen :lol
Antworten

Zurück zu „KochEcke“