Die Suche ergab 10 Treffer

von PetraO.
16.05.2019 21:23
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Gibts nen schnelleren Falter für 1 Person als den Trigano Picco?
Antworten: 6
Zugriffe: 13055

Re: Gibts nen schnelleren Falter für 1 Person als den Trigano Picco?

Hallo Petra, wenn Dich der Nano von Holtkamper interessiert, solltest Du Dir den Vorgänger, den Astro mal ansehen. Die Aufteilung ist die gleiche nur das Vorzelt mit der "Kyte" - Ausstattung fehlt. Wenn es nur um das schnelle aufstellen geht schätzt Du den CampLet falsch ein. Deckel aufkl...
von PetraO.
16.05.2019 16:57
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Gibts nen schnelleren Falter für 1 Person als den Trigano Picco?
Antworten: 6
Zugriffe: 13055

Re: Gibts nen schnelleren Falter für 1 Person als den Trigano Picco?

LiMaMa hat geschrieben: 16.05.2019 16:14 Es gibt einen ganz kleinen, neuen Alpenkreuzer und bei Holtkamper den Nano.
Wow, ist der Nano chic - aber leider unerschwinglich für mich. Aber ein echter Hingucker!
von PetraO.
16.05.2019 15:10
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Gibts nen schnelleren Falter für 1 Person als den Trigano Picco?
Antworten: 6
Zugriffe: 13055

Gibts nen schnelleren Falter für 1 Person als den Trigano Picco?

Hallo Freunde und Freundinnen des Faltens und Klappens, ich möchte nun vom Bodenzelt endlich auf einen Falter umsteigen und habe mich schon ein bisschen umgeschaut, wie sich der Markt in den letzten Jahren entwickelt hat. Mir ist der Schnellaufbau ganz wichtig, da ich nie länger als 2-3 Nächte an ei...
von PetraO.
23.06.2018 13:58
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Alter VW Golf 3 - schafft der nen Anhänger?
Antworten: 18
Zugriffe: 23279

Re: Alter VW Golf 3 - schafft der nen Anhänger?

Ganz herzlichen Dank für soviel aufmunternde Worte. Immer richtig, die Profis zu fragen und sich verrückt machen zu lassen. Ich gehe dann jetzt mal in mich. Das klingt alles sehr aufbauend, was Ihr schreibt.
Viele liebe Grüße
Petra
von PetraO.
20.06.2018 23:11
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Alter VW Golf 3 - schafft der nen Anhänger?
Antworten: 18
Zugriffe: 23279

Alter VW Golf 3 - schafft der nen Anhänger?

Hallo Forum, nach längerer Zeit OHNE Zeltanhänger stehe ich nun unmittelbar vor dem Kauf meines absoluten Traum-Tenttrailers. Woran ich überhaupt nicht gedacht habe (worauf mich heute ein Freund aufmerksam gemacht hat) ist, dass ich ein 22 Jahre altes Auto fahre, das noch nie einen Anhänger schleppe...
von PetraO.
19.11.2017 15:06
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Wir suchen die Eierlegende-Wollmilch-Sau
Antworten: 10
Zugriffe: 11729

Re: Wir suchen die Eierlegende-Wollmilch-Sau

Danke, Atilla, für den Tipp. Ich werde hier im Forum mal die Beiträge zum Thema, wie man Klappis aus den NL nach D importiert lesen.
Gruß Petra
von PetraO.
18.11.2017 21:51
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: suche comanche montana besitzer zwecks Erfahrungsaustausch
Antworten: 10
Zugriffe: 12458

Re: suche comanche montana besitzer zwecks Erfahrungsaustaus

Oh, danke schön für den Hinweis, Folkert!
Klingt so, als wärest Du von der Montana-Qualität nicht so überzeugt. Ist das so? Gibt es denn einen Camp-let-Hänger, der ähnlich ist? Du bist ja der Camplet-Fan hier im Forum, wenn ich das recht verstehe, oder? :winkend:
von PetraO.
18.11.2017 21:46
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Wir suchen die Eierlegende-Wollmilch-Sau
Antworten: 10
Zugriffe: 11729

Re: Wir suchen die Eierlegende-Wollmilch-Sau

Hallo Folkert, danke für Deine Antwort. Ja, ich weiß, dass Zeltwände nur optisch und nicht akustisch trennen. Aber mein Mann benutzt ein "Schnorchelgerät" mit Atemmaske und braucht deshalb Platz um sich herum. (Und er möchte auch nicht unbedingt damit gesehen werden, deshalb die Einzelkabi...
von PetraO.
18.11.2017 20:03
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: suche comanche montana besitzer zwecks Erfahrungsaustausch
Antworten: 10
Zugriffe: 12458

Re: suche comanche montana besitzer zwecks Erfahrungsaustaus

Hallo Jörg, ich häng mich hier mal dran. Auch bei unserer wochenlangen Recherche im Internet kamen wir zu dem Ergebnis, dass es ausgerechnet dieser Exot ist, der am besten zu unserem Reiseverhalten passt. Aber einen Händler habe ich nicht gefunden. Seid Ihr inzwischen einen Schritt weiter? Ich hoffe...
von PetraO.
18.11.2017 19:46
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Wir suchen die Eierlegende-Wollmilch-Sau
Antworten: 10
Zugriffe: 11729

Wir suchen die Eierlegende-Wollmilch-Sau

Liebe Freunde und Freundinnen des Klappens und Faltens, wir denken über den Erwerb eines Falt- oder Klappcaravans nach, durchforsten schon seit Tagen das www und machen uns mit den vielen verschiedenen Fabrikaten, Typen, usw. vertraut. Inzwischen ist ziemlich klar, was wir brauchen: :hmpf: , bzw. wa...

Zur erweiterten Suche