Die Suche ergab 109 Treffer

von Peterd
30.03.2011 21:14
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Reisefalter für eine Person?
Antworten: 11
Zugriffe: 5948

Re: Reisefalter für eine Person?

Was ist mit ein Alpenkreuzer Duet? http://link.marktplaats.nl/436251466 Das ist die kleinste Alpenkreuzer, für 2 Personen (aber schon etwas eng). Für eine Person gut geeignet, einfach auf zu bauen und billeg in NL zu bekommen, manchamla sogar unter 200 Euro. Es gibt aber auch die grössere Duet Roya...
von Peterd
21.03.2011 16:47
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Reisefalter für eine Person?
Antworten: 11
Zugriffe: 5948

Re: Reisefalter für eine Person?

Kampfhamster, nix gegen Deine Auswahl einzuwenden ... mit dem Paradiso könnte man mal auch gut einen Zwischenstop auf einem Rastplatz wagen ... :mrgreen: ... Combi Camp wäre auch ein wunderschönes Teil. ct7-Fan, danke für Dein Vermittlungsangebot. Im Moment bin ich aber noch am Vorausdenken. Geht de...
von Peterd
19.03.2011 09:40
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Reisefalter für eine Person?
Antworten: 11
Zugriffe: 5948

Reisefalter für eine Person?

Hallo liebe Faltergemeinde, was würdet Ihr als Schnellfalter für Campingreisen für eine Person nehmen? Die Frau bleibt dann in einem Wellness-Hotel :mrgreen: und Vater reist alleine in ferne Länder ... viele Stops, kurze Aufenthalte. Im Moment eine akademische Frage, aber es lohnt sich ja, darüber m...
von Peterd
19.03.2011 09:33
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Welcher Falter für 2 Erw. & 3 Kinder?
Antworten: 16
Zugriffe: 8824

Re: Welcher Falter für 2 Erw. & 3 Kinder?

Das klassische Dilemma .... anfangs hat man Eltern und 3 Kinder unterzubringen. Ein "paar" Jahre später wollen die Kinder nicht mehr mit in den Urlaub und man steht auf der CMT und träumt davon, nur mit Frau und neuem Schnellfalter auf Reise zu gehen ... :? Wir haben einen 2004er Trigano C...
von Peterd
16.03.2011 21:01
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Erfahrungen mit SK16
Antworten: 5
Zugriffe: 3964

Re: Erfahrungen mit SK16

Kenne ihn nur von der Messe. Schöner 2-Personenfalter.

Rainer Nobialek als Händler ist ein absolut vertrauenswürdiger Vertragspartner, mit ihm wirst Du schwerlichst Probleme haben.

Zum Falter selbst kann ich sonst mangels Erfahrung nichts sagen.
von Peterd
16.03.2011 20:54
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Trigano Alpha
Antworten: 10
Zugriffe: 10005

Re: Trigano Alpha

Hallo Tombaz, habe den Alpha nur aufgebaut gesehen. Scheint gut verarbeitet, prima Bett, stabile Galerie auf dem Deckel, die den Boden in aufgeklappter Stellung satt unterstützt. Bett 1,50 x 2.10 Meter. Wäre ein schöner Reisewagen für zwei Personen. Der Preis ist (wie bei allen Faltcaravans) nicht o...
von Peterd
08.03.2011 21:56
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Holy Day Sport
Antworten: 7
Zugriffe: 4731

Re: Holy Day Sport

Einen Schnellfalter hätter ich auch noch gerne im Fuhrpark! Glückwunsch!!
Darf man wissen, in welcher Preisklasse das Schätzchen lag?
von Peterd
08.03.2011 16:55
Forum: Allgemeines
Thema: Tipps? Aufbau schnell und zackig ....
Antworten: 6
Zugriffe: 9789

Tipps? Aufbau schnell und zackig ....

Hallo Faltergemeinde, was sind Euere Tips zum schnellen Aufbau Eures Hauptwagens für Zwischenübernachtungen? Ein User hängt seinen Falter nicht einmal vom Auto ab. Ich habe schon gelegentlich den Hauptwagen (Trigano Cheverny) auf einem Parkplatz ohne Häringe aufgebaut, ging auch für eine Nacht. Weit...
von Peterd
25.02.2011 22:43
Forum: Fahren mit dem Gespann
Thema: Wieviel KM auf einen Rutsch?
Antworten: 17
Zugriffe: 24666

Re: Wieviel KM auf einen Rutsch?

Danke allen für die Anworten. Sieht so aus, als ob meine Planung so im Rahmen liegt! Rückfahrt wird halt ein bißchen ätzend, wird aber gehen. Die Kinder sind von klein auf Schlimmeres gewohnt ..... :evil: :mrgreen: Wenn das Wetter mitmacht, stellen wir auf den Zwischenstops nur den Hauptwagen auf. M...
von Peterd
23.02.2011 18:17
Forum: Fahren mit dem Gespann
Thema: Wieviel KM auf einen Rutsch?
Antworten: 17
Zugriffe: 24666

Wieviel KM auf einen Rutsch?

Hallo liebe Forumianer, bin gerade bei der Reiseplanung für unseren Sommerurlaub. Es soll eine Campingreise mit dem Falter werden. Mein Gedanke: frühmorgens los hier in Süddeutschland, ca. 800 km nach Avignon, möglichst auf den Stadt-Camping. 2x Nächte stehen, dann weiter an die Costa Daurada unterh...
von Peterd
02.01.2011 11:49
Forum: Reiseberichte
Thema: Nur ein bißchen spät ... Korsika 2007
Antworten: 5
Zugriffe: 4899

Re: Nur ein bißchen spät ... Korsika 2007

Last but not least, unser neues Aufbewahrungssystem, Stapelkisten. Für jede Person eine (wir sind fünf), plus eine für "Allerlei". Die Alukiste beinhaltet unser Kochzeugs. 4142 So wird es transortiert. Kein Dachkoffer mehr. Kein vollgestopfter Kofferraum! 4143 Das ging sehr gut für eine Wo...
von Peterd
02.01.2011 11:43
Forum: Reiseberichte
Thema: Nur ein bißchen spät ... Korsika 2007
Antworten: 5
Zugriffe: 4899

Re: Nur ein bißchen spät ... Korsika 2007

Bavella-Gebirge (Col du Bavella)
4140

Die Castaniccia, ein urwüchsiger Gebirgswald, früher Kastanienplantage.
4141
von Peterd
02.01.2011 11:40
Forum: Reiseberichte
Thema: Nur ein bißchen spät ... Korsika 2007
Antworten: 5
Zugriffe: 4899

Re: Nur ein bißchen spät ... Korsika 2007

Hier noch ein paar Bilder.

Stellplatz:
4138

Strand:
4139
von Peterd
02.01.2011 11:21
Forum: Reiseberichte
Thema: Nur ein bißchen spät ... Korsika 2007
Antworten: 5
Zugriffe: 4899

Nur ein bißchen spät ... Korsika 2007

Pfingsten 2007 ging es nach Korsika. Als Ziel hatten wir uns den Camping Calamar in Prunete ausgesucht, einen familiären CP an der Ostküste. http://www.campingcalamar.eu/ Der Anfang stand unter keinem guten Stern. Ich bin selbstständig und wollte am Freitag etwas früher Schluß machen, damit ich mich...
von Peterd
02.01.2011 10:33
Forum: Deutschland
Thema: Camping Schwarzfelder Hof bei Leipheim/Donau
Antworten: 7
Zugriffe: 9938

Re: Camping Schwarzfelder Hof bei Leipheim/Donau

Schon eine Weile her, daß ich auf dem Forum aktiv war und es ist ein seltsames Gefühl, meine alten Posts zu lesen. Eine kleines Update. Der Schwarzfelder Hof wurde in den letzten Jahren ziemlich ausgebaut. Zum einen die Anlage mit Ferienwohnungen, der CP und dann der See ... für den Ausbau der nahen...

Zur erweiterten Suche