Die Suche ergab 39 Treffer

von TommiB
17.04.2020 19:42
Forum: Tipps & Hinweise
Thema: Impressionen/ schöne Momente im Falterurlaub
Antworten: 21
Zugriffe: 30116

Re: Impressionen/ schöne Momente im Falterurlaub

Hallo Nicole,
die Rubrik Reiseberichte gibt es ja, aber nur einige Beiträge dort sind bebildert. Vielleicht müssen die Bilder in deinem Kopf entstehen :idee: , wenn du die Texte dort liest...
von TommiB
02.03.2020 21:49
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8309
Zugriffe: 1855144

Re: Bilderrätsel Spiel

teetrinker hat geschrieben: 01.03.2020 20:06 jepp, das ist das "Verkehrshaus der Schweiz" in Luzern.
OK, das ging schnell. :-)
von TommiB
01.03.2020 19:40
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8309
Zugriffe: 1855144

Re: Bilderrätsel Spiel

Hm, bin mir aber nicht sicher ob das stimmt. Ich nehme mal an, das gibt es so nicht nochmal.
Ich habe lange suchen müssen, bis ich was Interessantes gefunden habe. Dürfte aber nicht allzu schwer sein...

Bild
von TommiB
29.02.2020 14:45
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8309
Zugriffe: 1855144

Re: Bilderrätsel Spiel

Das Fliegerdenkmal in Harderwijk!
von TommiB
11.07.2019 23:22
Forum: Reiseberichte
Thema: Zum ersten Mal mit Falti weg: es ist noch Luft nach oben ;-)
Antworten: 14
Zugriffe: 16720

Re: Zum ersten Mal mit Falti weg: es ist noch Luft nach oben ;-)

Den Heizlüfter, den Niels vorschlägt, hatten wir sogar schon dabei. Nein, wir haben keinen Heizlüfter, sondern eine ‚richtige‘ Heizung. Gas oder Petroleum heizen einem viel besser ein als es mit dem begrenzten Stromangebot aus der CP-Steckdose geht. Dazu gibt es hier auch viele Beiträge zum Nachles...
von TommiB
10.07.2019 22:33
Forum: Allgemeines
Thema: Verbot Vorzeltboden aufzubauen
Antworten: 38
Zugriffe: 37138

Re: Verbot Vorzeltboden aufzubauen

Manchmal ist es auch so, dass die Wohnwagenvorzelte mit Boden ausgelegt werden dürfen, aber dann vor dem Vorzelt nicht nochmal zusätzlich unter dem Sonnensegel oder was auch immer man nochmal vor dem Vorzelt hat. Und diese Regelung kann ich auch nachvollziehen. Denn sonst ist schlicht ein zu großer ...
von TommiB
10.07.2019 22:30
Forum: Tipps & Hinweise
Thema: Preise für Faltcaravans
Antworten: 25
Zugriffe: 31496

Re: Preise für Faltcaravans

Ich bin aktuell nur der Showroom in der Region... Ohje, dann drücke ich die Daumen, dass das nicht auf Dauer so bleibt! Wer deine Beiträge hier kennt, weiß, dass das ein Wagen ist, dessen Besitzer Ahnung von der Materie hat. Ohne ihn gesehen zu haben bin ich mir sicher, dass er sein Geld wert ist, ...
von TommiB
10.07.2019 22:24
Forum: Reiseberichte
Thema: Zum ersten Mal mit Falti weg: es ist noch Luft nach oben ;-)
Antworten: 14
Zugriffe: 16720

Re: Zum ersten Mal mit Falti weg: es ist noch Luft nach oben ;-)

Na, mal ehrlich: die Probleme die du hattest sind entweder selbst verschuldet (TÜV) oder wären von vornherein klar gewesen (Zelt nass einbauen)... Absolut! Wenn mein Bericht nach "Beschwerde" geklungen haben sollte, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Vielmehr war das auch sowas wie ei...
von TommiB
03.07.2019 22:22
Forum: Reiseberichte
Thema: Zum ersten Mal mit Falti weg: es ist noch Luft nach oben ;-)
Antworten: 14
Zugriffe: 16720

Zum ersten Mal mit Falti weg: es ist noch Luft nach oben ;-)

Hallo, liebe Faltergemeinde, nachdem wir in den Pfingstferien zum ersten Mal mit unserem Falti weg waren, den wir nach ausgiebiger Beratung durch diverse Forumsmitglieder gekauft haben, will ich euch heute gerne über unseren ersten Urlaub berichten. Die Überschrift sagt ja schon einiges aus, aber je...
von TommiB
02.05.2019 20:21
Forum: BeNeLux
Thema: Camping Julianhoeve NL
Antworten: 1
Zugriffe: 8345

Re: Camping Julianhoeve NL

Hallo Michael, danke für diesen Bericht. :dhoch: Auf Julianahoeve werden wir nach Pfingsten unseren ersten Urlaub mit dem eigenen Falti erleben, nachdem wir bisher mit einem geliehenen unterwegs waren. Wir haben uns für den ersten Urlaub - für den Fall, dass ein paar Dinge noch schief gehen sollten,...
von TommiB
28.03.2019 19:40
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Deichselkasten für Trigano Cheroky nachrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 23683

Re: Deichselkasten für Trigano Cheroky nachrüsten

Ich habe einen Deichselkasten bei Fritz Berger bestellt; Gasflaschenhalter (Gurt) ist da auch bereits montiert. Aber ich habe ihn noch nicht montiert. Die Rückseite wirkt ein bisschen schwach, aber insgesamt glaube ich, dass das Teil ganz gute Dienste leisten könnte. Aber das ist noch Spekulation, w...
von TommiB
22.03.2019 21:56
Forum: Anhängertechnik
Thema: Deichselkasten: TÜV-Abnahme notwendig?
Antworten: 12
Zugriffe: 18326

Re: Deichselkasten: TÜV-Abnahme notwendig?

Hallo Ralf, danke auch dir für deinen Hinweis. Eine Halterung ist bereits werksseitig montiert (Spanngurte in der Box), und das Teil hat an der Rückwand (allerdings nicht ganz unten, sondern geschätzt ca. 5 cm oberhalb der Bodenplatte) mehrere Öffnungen. Die Verbindung von Pressspanboden und Plastik...
von TommiB
22.03.2019 19:36
Forum: Anhängertechnik
Thema: Deichselkasten: TÜV-Abnahme notwendig?
Antworten: 12
Zugriffe: 18326

Re: Deichselkasten: TÜV-Abnahme notwendig?

Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Prima, wenn's auch ohne geht. Klar muss ich das Gesamtsystem mit Schwerpunkt und Stützlast beachten, aber das sollte schon klappen. Der Lagun hat 'ne Heckküche, ich denke, da tut ein bisschen Ausgleich vorne gar nicht schlecht. Aber natürlich wird alles schö...
von TommiB
22.03.2019 17:19
Forum: Anhängertechnik
Thema: Deichselkasten: TÜV-Abnahme notwendig?
Antworten: 12
Zugriffe: 18326

Deichselkasten: TÜV-Abnahme notwendig?

Hallo zusammen, ich habe für unseren Trigano Lagun einen Deichselkasten bei Fritz Berger bestellt. Der Vorbesitzer hatte eine Alubox mit Spanngurten auf die Deichsel geschnallt, aber ich wollte eine größere Box haben und diese auch mit U-Bügeln an der Deichsel fest verschrauben. Nun erst kommt mir: ...
von TommiB
14.02.2019 18:14
Forum: Dies & Das
Thema: Falter an Freunde verleihen?
Antworten: 15
Zugriffe: 19635

Re: Falter an Freunde verleihen?

Ich habe meinen Falter erst ganz neu (gebraucht) und bin deshalb natürlich noch nicht gefragt worden. Auch wenn ich damit in der klaren Minderheit bin, für mich wäre das kein Problem. Wenn mir jemand meinen Falter (oder was weiß ich was) schrottet und ich danach ernsthaft juristisch um mein Geld käm...

Zur erweiterten Suche