Die Suche ergab 25 Treffer

von Susi13
18.07.2019 17:30
Forum: Esterel
Thema: Esterel originalgetreu reparieren - ist das möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 3064

Re: Esterel originalgetreu reparieren - ist das möglich?

Hätten die bei Esterel von Dir gewußt, sicher hätten sie bei Deinem Wagen getackert oder geschraubt ... Ich habe mich auch in dem anderen Forum angemeldet, wo übrigens geschrieben wurde, dass die Bespannung getackert ist. Du hast in dem Thread auch geschrieben. Also brauchst du dich hier nicht über...
von Susi13
11.07.2019 07:18
Forum: Esterel
Thema: Esterel originalgetreu reparieren - ist das möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 3064

Re: Esterel originalgetreu reparieren - ist das möglich?

Hat denn sonst noch keiner der Esterel-Besitzer hier eine originalgetreue Wandreparatur versucht? :winkend:
von Susi13
09.07.2019 06:23
Forum: Esterel
Thema: Esterel originalgetreu reparieren - ist das möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 3064

Re: Esterel originalgetreu reparieren - ist das möglich?

Hallo ABurger!

Unser Esterel ist überhaupt nicht dunkel innen. Wir wollten gern einen originalen und deshalb würden wir ihn auch gern wieder so haben wollen nach der Reparatur...
Es ist zumindest einen Versuch wert!

Grüße, Susi
von Susi13
08.07.2019 20:35
Forum: Esterel
Thema: Esterel originalgetreu reparieren - ist das möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 3064

Re: Esterel originalgetreu reparieren - ist das möglich?

12862 Die Knitterfalten sind gut zu sehen. Scheint schon länger zu sein, haben wir beim Kauf nicht bemerkt. War da (2017) aber sicher auch schon, denn außen 12861 ...ist eine extra-Kittschnur in der Ecke angebracht worden. Und wir haben noch nix gemacht ausser sauber und neue Fensteraussteller. Jet...
von Susi13
08.07.2019 20:01
Forum: Esterel
Thema: Esterel originalgetreu reparieren - ist das möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 3064

Esterel originalgetreu reparieren - ist das möglich?

Hallo zusammen! Unser Klappi hat einen Schaden unterm Heckfenster links. :sad: Hatte mich gewundert, dass die Innenbespannung knittert an der Stelle...und hab mal vorsichtig gedrückt. Geknistert hats noch, ist aber richtig weich und muss (nach dem letzten Konzerttrip Ende August) repariert werden. I...
von Susi13
11.06.2019 21:34
Forum: Esterel
Thema: Klappi undicht - Ursachenforschung
Antworten: 3
Zugriffe: 2328

Re: Klappi undicht - Ursachenforschung

Das Polster war übrigens auch trocken geblieben...
von Susi13
11.06.2019 21:31
Forum: Esterel
Thema: Klappi undicht - Ursachenforschung
Antworten: 3
Zugriffe: 2328

Klappi undicht - Ursachenforschung

Hallo zusammen! Am Pfingst-WE waren wir auf Kurzreise mit unserem CA34 und hatten in der ersten Nacht ein ordentliches Gewitter, mussten die Fenster zu lassen und an den Aluleisten unter den Fenstern (die für den Klappmechanismus) war morgens die Luftfeuchtigkeit kondensiert. Die Fenster waren trock...
von Susi13
24.02.2019 10:14
Forum: Esterel
Thema: Esterel-Neuling
Antworten: 7
Zugriffe: 3210

Re: Esterel-Neuling

Vielen Dank für eure Hilfe! :-) Das klappt aber nicht. Da sind noch diese senkrechten Führungsschienen an der Wand, da hängt die Küche irgendwie fest. :-( Hilfe! . Hallo! Das obere Drittel des Küchenblocks wird beim Herunterklappen der Seitenwand automatisch mit geklappt und liegt dann über dem (vo...
von Susi13
07.06.2018 11:34
Forum: Techn. Zubehör
Thema: Womit kühlt ihr?
Antworten: 13
Zugriffe: 3114

Re: Womit kühlt ihr?

Wenn du eine 30er Anlage (der Druckregler direkt an der Flasche) hast, brauchst du auch 30er Verbraucher, bei 50er halt 50er. Die 30er haben größere Düsen, das gleicht den geringeren Druck aus. Ein 50er Verbraucher an einer 30er Anlage bringt zu wenig Leistung, umgekehrt kann es "etwas viel" sein. ...
von Susi13
05.06.2018 07:34
Forum: Techn. Zubehör
Thema: Womit kühlt ihr?
Antworten: 13
Zugriffe: 3114

Re: Womit kühlt ihr?

Hallo! ...so eine Absorberbox wollen wir uns auch zulegen, der Kühlschrank im Esterel ist viel zu klein. Wir sind bei der Suche über die Angabe bei Gasbetrieb 30 mbar oder 50 mbar gestolpert. Aus meiner Logik heraus hat erstere einen geringeren Verbrauch, die Kühlleistung ist aber nicht so gut wie b...
von Susi13
04.04.2018 13:13
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Elektro für Anfänger und Ahnungslose - Hilfe!
Antworten: 16
Zugriffe: 5118

Re: Elektro für Anfänger und Ahnungslose - Hilfe!

:hi: Ihr wollt auf ein Festival mit einem Camper (muss also was größeres sein) wo es keine Stromversorgung gibt? Da denke ich spontan an Wacken :prost: ...richtig, da wollen wir hin. Und weil rocken mit Rücken nicht so prickelnd ist, haben wir uns gegen Zelt und für den Klappi entschieden 8) Das mi...
von Susi13
13.03.2018 13:42
Forum: Esterel
Thema: Empfehlenswertes (Bus-)Vorzelt für CA34?
Antworten: 8
Zugriffe: 2745

Re: Empfehlenswertes (Bus-)Vorzelt für CA34?

Per hat geschrieben:...die übereinstimmende Anzahl der Stützen.
Was ist damit gemeint? Dass ich darauf achten muss, dass die Stützen nicht die Tür und die Fenster verbauen?
von Susi13
13.03.2018 12:41
Forum: Esterel
Thema: Empfehlenswertes (Bus-)Vorzelt für CA34?
Antworten: 8
Zugriffe: 2745

Re: Empfehlenswertes (Bus-)Vorzelt für CA34?

...aha, sehr interessant! Das scheint der nette Mitarbeiter von Obelink auch nicht zu wissen... :roll:
Was für Vorzelte habt ihr denn?

Zur erweiterten Suche