Die Suche ergab 140 Treffer

von Campi2017
07.12.2022 07:51
Forum: Trigano / Raclet
Thema: 100er Plakette verdeckt
Antworten: 22
Zugriffe: 12086

Re: 100er Plakette verdeckt

Also... ich habe letztes Jahr unseren neuen Safari hier beim TÜV Rheinland angemeldet incl. 100er Zulassung. Habe natürlich die Gunst der Stunde genutzt und genau diese Frage gestellt. Aussage vom Prüfer: "Den Aufkleber brauchen Sie nicht drauf machen. Sie müssen nur die Prüfunterlagen immer da...
von Campi2017
26.09.2022 11:35
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Abbau Trigano Chambord
Antworten: 3
Zugriffe: 2335

Re: Abbau Trigano Chambord

Hallo Sonja, herzlich Willkommen im Forum. Wenn ich das so richtig lese und verstanden habe, scheint der Aufbau ja zu klappen, inkl. Abspannen und Spannen des Gestänges im Schlafbereich. Beim Abbau fängst du damit an, die Spannung der Schlafkabine und des Mittelgangs zu lösen. Die Kabinen haben ein ...
von Campi2017
15.09.2022 13:28
Forum: Jamet
Thema: Jamet Louisiana
Antworten: 3
Zugriffe: 3108

Re: Jamet Louisiana

Hallo, wir haben unseren aktuellen Falti auch direkt in NL gekauft und hatten sämtliche benötigten Papiere. Gleiches gilt für die 2 vorherigen, die die Vorbesitzer ebenfalls in Holland gekauft haben. Ich würde mal doof bei Obelink anrufen, da die auch die Jamets verkaufen. Vielleicht können die weit...
von Campi2017
07.09.2022 08:22
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Falti Packen
Antworten: 21
Zugriffe: 5722

Re: Falti Packen

Hallo Piere, den Fahrradständer solltest du auf jeden Fall mit jeweils zwei Schrauben befestigen. Mir ist trotz regelmäßigem Anziehen bei jeder Pause einmal eine Schraube verloren gegangen. Ich habe auch immer Ersatz dabei. Außerdem wird das Ganze ansonsten zu einer äußerst wackeligen Angelegenheit...
von Campi2017
06.09.2022 12:35
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Nähte Cheroky nicht dicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2864

Re: Nähte Cheroky nicht dicht

Das sehe ich wie Helmut. Ich würde da mal nichts behandeln. Die Nähte sind eigentlich immer dicht, wenn es regnet. Laut Vorbesitzer, gab es ja bei denen auch nie das Problem. Wenn die Abspannung zu krass ist und das Zelt nicht mehr arbeiten kann, zieht sich ja bei Nässe zusammen, könnte ich mir vors...
von Campi2017
06.09.2022 07:17
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Falti Packen
Antworten: 21
Zugriffe: 5722

Re: Falti Packen

Der einzige Feuchtigkeitsschaden war selbst verschuldet. Der Fahrradträger hatte mir 8 kleine Löcher in die Plane gerieben und das habe ich erst im folgenden Mai beim Aufklappen an den leichten Schimmelspuren auf dem Stühlen gemerkt. Habe die Plane dann beim Planenfritzen schweißen lassen (sowie zu...
von Campi2017
06.09.2022 07:04
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Nähte Cheroky nicht dicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2864

Re: Nähte Cheroky nicht dicht

Ist der Reißverschluss die Verbindung zum Zeltboden? Wir haben das Gegenstück von Raclet. Bei uns ist das so auch noch nicht vorgekommen. Wir hatten das Problem am Übergang Hauptwagen zum Vorzelt. Hier war die Abspannung die Ursache. Ist das eventuell zu stark abgespannt, so dass sich die Nähte bei ...
von Campi2017
29.08.2022 10:42
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Bettstützen gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2769

Re: Bettstützen gesucht

Hallo Carsten,

Ich kann immer wieder nur an Ridderbeks in NL verweisen.
Die sind eigentlich immer sehr gut sortiert und können weiterhelfen.

VG
Pierre
von Campi2017
23.08.2022 09:59
Forum: Camp-Let
Thema: Projekt Fahrradträger + Gepäcksack
Antworten: 10
Zugriffe: 3220

Re: Projekt Fahrradträger + Gepäcksack

Hallo Kuno, ich habe ein Frage: Hallo an alle Camper, nach langer Planung und Realisierung möchte ich euch meinen Fahrradträger, montiert mit großem Gepäcksack vorstellen. Da die Räder mit Gepäcksack nicht seitlich abgestützt werden können, Welcher Gepäcksack ist das? Ich bin schon länger auf der Su...
von Campi2017
15.08.2022 08:44
Forum: Küche
Thema: Küche Trigano "GL": Fragen zu Grill, Gasdruck, Max. Beladung
Antworten: 7
Zugriffe: 4583

Re: Küche Trigano "GL": Fragen zu Grill, Gasdruck, Max. Beladung

Hallo Dirk, ich glaube nicht, dass der Backofen serienmäßig da drin war. Weder mein Odyssee GL (Bj: 2009) hatte da einen Backofen noch der neue Raclet Safari/Trigano Cheroky hat so eine Konstruktion. Ich für meinen Teil würde den so nicht nutzen, da ich Angst hätte, dass die Seitenwände sowie das Sp...
von Campi2017
02.08.2022 10:40
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?
Antworten: 133
Zugriffe: 60519

Re: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?

Hallo, hat denn schon einer Erfahrung im Ausland gesammelt? Wir haben auch mit einem Elektroflitzer geliebäugelt, für den Fall, dass die Familienkutsche das zeitliche segnet. Dieses Jahr waren wir wieder in Lacanau-Ocean (Nähe Bordeaux). Die Strecke beträgt knapp 1200 km, die wir über Nacht durchfah...
von Campi2017
26.07.2022 07:54
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Umstieg vom Trigano Vendome auf ???
Antworten: 10
Zugriffe: 4315

Re: Umstieg vom Trigano Vendome auf ???

Hallo Stephan, genau so siehts aus. Das Problem ist ja, dass der Grasboden abstirbt, wenn er eine Weile keine Luft und/oder Licht bekommt. Und das ist bei allen luftundurchlässigen Zeltböden, Planen, etc. der Fall. Klar sieht man auf Grasflächen, dass da was stand, aber der Rasen als solches existie...
von Campi2017
25.07.2022 07:58
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Umstieg vom Trigano Vendome auf ???
Antworten: 10
Zugriffe: 4315

Re: Umstieg vom Trigano Vendome auf ???

Hallo Stephan, Hallo Namensvetter, wie ist das eigentlich auf Campingplätzen, wo man keine Bodenplanen auslegen darf? Vor allem bei den Modellen mit fest eingenähtem Boden... Nur der Neugierde halber, uns betrifft das nicht. Wir haben nur unseren alten luftdurchlässigen Vorzeltteppich dabei und niem...
von Campi2017
22.07.2022 09:07
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Umstieg vom Trigano Vendome auf ???
Antworten: 10
Zugriffe: 4315

Re: Umstieg vom Trigano Vendome auf ???

Hallo Timo, bis letztes Jahr waren wir mit dem Odyssee sehr gerne unterwegs. Ja, du hast recht, dass es wirklich praktisch ist, dass das Vorzelt direkt am Hauptwagen ist. Der Teil ist recht fix aufgebaut. Jetzt mal meine persönlichen Nachteile: - Das benötigte Gestänge für das Vorzelt sowie dem Gest...
von Campi2017
22.06.2022 07:57
Forum: Warum ein Zeltcaravan ??
Thema: Stangen im Jamet Jametic
Antworten: 4
Zugriffe: 5496

Re: Stangen im Jamet Jametic

Hallo, wir hatten bis vor kurzem den Trigano Odyssee. Wie es aussieht, scheint deiner das gleiche Prinzip zu haben. Beim ersten Aufbau hatten wir aber Probleme mit den Stangen, die zwischen die Schlafkabinen kommen. Die Aufbauanleitung hilft da leider auch nicht weiter. Zwischen die Schlafkabinen ko...

Zur erweiterten Suche