Die Suche ergab 19 Treffer

von Carsten1111
17.01.2020 06:01
Forum: Falter und Klapper
Thema: Messe CMT Stuttgart
Antworten: 5
Zugriffe: 9608

Re: Messe CMT Stuttgart

Mit den Längsbetten seh ich auch als Vorteil. Aber das Vorzelt ist für mein Bedürfnis viel zu klein, aber da hat jeder seine eigene Meinung und Bedürfnisse. 150cm Tisch reingestellt, Kühlbox daneben und schon kann sich keiner mehr bewegen :roll: Zum Thema Kochen genauso. Zweimal täglich ins Restaura...
von Carsten1111
16.01.2020 21:59
Forum: Falter und Klapper
Thema: Messe CMT Stuttgart
Antworten: 5
Zugriffe: 9608

Re: Messe CMT Stuttgart

moin, Die "alten" Alpenkreuzer gefallen mir besser. Insbesondere die letzten die 2000 rum gebaut wurden. In den rechts-links Faltern mit festem Deckel war noch eine schöne Küche mit Spülablage und 3-Flammenkocher drin. Und die Sitzbänke mit Rückenlehne und Tisch wo man mit 4 Leuten dran si...
von Carsten1111
13.01.2020 12:21
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: ein Schmetterling am Falterhimmel
Antworten: 8
Zugriffe: 10924

Re: ein Schmetterling am Falterhimmel

Moin Florian, Gut wenn du ein Motorrad mitnehmen möchtest braucht es halt ein Konzept :dhoch: Aber trotzdem 11950€ Grundpreis für den einseitigen ohne jegliches Zubehör ist schon eine Ansage. Auch optisch ist der Kofferanhänger nicht der Bringer. Ich habe auf der Homepage mal die Preisliste angescha...
von Carsten1111
12.01.2020 00:01
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: ein Schmetterling am Falterhimmel
Antworten: 8
Zugriffe: 10924

Re: ein Schmetterling am Falterhimmel

Moin, Ich hab den "Schmetterling" auch gestern entdeckt. An sich ist es ein interessantes Konzept. Zuladung dürfte man da ordentlich haben wenn man noch andere Achsen gebremst bekommt. Allerdings finde ich, es wirkt alles ein wenig provisorisch zusammen gebastelt. In dem Video sieht der bl...
von Carsten1111
02.01.2020 00:08
Forum: Allgemeines
Thema: Falti aufstellen, ausrichten, Abstützen, etc
Antworten: 30
Zugriffe: 36781

Re: Falti aufstellen, ausrichten, Abstützen, etc

Moin, Ich hab mir bei Obelink die Fiamma Level Pro geholt und zusätzlich von Fiamma den passenden Keil der dann hinter das Rad auf dem Level pro einrasten und ein zurück rollen verhindert ( rückwärts funktioniert die Auflaufbremse nicht, da kann dir der Wagen trotz angezogener Handbremse wegrollen) ...
von Carsten1111
01.01.2020 17:05
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Lange Leitung?
Antworten: 21
Zugriffe: 21022

Re: Lange Leitung?

Ich hatte zu meinem Falter auch eine 5Kg Gasflasche zu gekauft. Da ich keine Deichselbox hatte ist die immer gesichert im PKW mitgefahren. Damit hab ich geheizt und gekocht und bin immer mit ausgekommen. Jetzt im Wohnwagen ist die kleine Flasche mit vorne im Gaskasten und bei an und Abreise nehme ic...
von Carsten1111
29.12.2019 20:52
Forum: Überwintern - Lagern - Trocknen
Thema: Dumm gelaufen...
Antworten: 10
Zugriffe: 13714

Re: Dumm gelaufen...

Das sieht aber böse aus :shock:

hast du eine Entschädigung fürs mitnehmen bekommen ?? :lol:

Willst du den wieder neu aufbauen oder geht der zum Schrotthändler

gruß Carsten
von Carsten1111
20.12.2019 20:34
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Loch im Radkasten
Antworten: 9
Zugriffe: 12128

Re: Loch im Radkasten

Hi, ein Bild wäre nicht schlecht. Schau mal unter FAQ dort gibt es eine Erklärung Ohne zu wissen wo das Loch genau ist und was für ein Material der Radkasten ist wird es schwierig. Innen oder außenliegender Radkasten ?? Wenn das Loch auf einer Fläche ist könnte man entweder eine Kunststoffplatte dar...
von Carsten1111
19.12.2019 08:41
Forum: CombiCamp
Thema: Was spricht für Combi Camp?
Antworten: 36
Zugriffe: 40173

Re: Was spricht für Combi Camp?

Moin, Ja wie gesagt erstmal hab ich ja meinen Wohnwagen mit dem ich unterwegs bin. Zum Esterell, die sind mir deutlich zu klein. Hatte damals ein großes Tunnelzelt, Danach den Dakota und jetzt einen recht großen Wowa. Von daher wäre der Zambesi oder der Valley schon minimum an Größe. So ein 3-4 Mete...
von Carsten1111
18.12.2019 15:52
Forum: CombiCamp
Thema: Was spricht für Combi Camp?
Antworten: 36
Zugriffe: 40173

Re: Was spricht für Combi Camp?

Hi Stefan, Hab gesehen das mein Thread im Bereich Vorstellung gelöscht wurde da schon länger her.... Darum antworte ich gerne nochmal auf deine Frage :) Ich bin mit meiner Freundin alleine unterwegs. Wir haben keine Tiere und es sind auch noch keine Kinder in Planung. Ich hatte im Frühjahr 2016 bei ...
von Carsten1111
17.12.2019 08:53
Forum: CombiCamp
Thema: Was spricht für Combi Camp?
Antworten: 36
Zugriffe: 40173

Re: Was spricht für Combi Camp?

Hallo Stefan, Danke für deine Anregung. Die Deichsel ist bei uns eigentlich für Fahrräder reserviert. Sowohl bei meinem Dakota damals und jetzt beim Wohnwagen. Ja entschieden hab ich noch gar nichts. Die Regierung ist noch nicht überzeugt zurück zum Falter zu wechseln und ein Wohnwagen hat schon gew...
von Carsten1111
16.12.2019 22:21
Forum: CombiCamp
Thema: Was spricht für Combi Camp?
Antworten: 36
Zugriffe: 40173

Re: Was spricht für Combi Camp?

Ja ich gucke regelmäßig in den Kleinanzeigen Online. Da stehen auch mehrere Zambesi drin aber alle ohne Küchenblock.
Wenn man im Wohnwagen den Luxus von Herd und Spüle mit fließendem Wasser hat möchte ich im Falter nicht nur einen Faltbaren Schrank mit Gaskocher drauf.
von Carsten1111
16.12.2019 18:27
Forum: CombiCamp
Thema: Was spricht für Combi Camp?
Antworten: 36
Zugriffe: 40173

Re: Was spricht für Combi Camp?

Das mit dem Runden Vorzelt war bei meinem Dakota auch. Zum aufbauen ist das echt bescheiden und die Qualität von Jamet war nicht der Hit. Beides Gründe für den Verkauf.... Wenn der Zambesi jetzt auch ein rundes Vorzelt bekommt hat sich das auch erledigt. Wie ist denn die Qualität vom Combi Camp Vall...
von Carsten1111
16.12.2019 12:15
Forum: CombiCamp
Thema: Was spricht für Combi Camp?
Antworten: 36
Zugriffe: 40173

Re: Was spricht für Combi Camp?

Meinen Jamet Dakota hab ich nach 1 1/2 Jahren wieder verkauft. Der war vom Aufbau her eine Katastrophe. Auch nicht schlecht finde ich den Raclet Zambesi. Aber den gibt es ja leider nicht mehr mit Küche.... Ein Falter mit Wohnraum, Küche und Sonnendach würde uns reichen. Daher bin ich auch auf den Co...
von Carsten1111
15.12.2019 21:40
Forum: CombiCamp
Thema: Was spricht für Combi Camp?
Antworten: 36
Zugriffe: 40173

Re: Was spricht für Combi Camp?

Hallo zusammen,

beim stöbern bin ich auf die Marke Combi Camp gestoßen.
Da hier im Forum ja einige Erfahrung mit diesen Wagen haben würde mich mal interessieren wo ihr diese gekauft habt.
Offiziell soll es ja keine Händler in Deutschland geben :idea:

gruß Carsten :camp1

Zur erweiterten Suche