Die Suche ergab 13 Treffer

von Seeräuber
16.02.2020 23:49
Forum: Dingo-Tec
Thema: Dingo tec outer ridge 475
Antworten: 1
Zugriffe: 7946

Re: Dingo tec outer ridge 475

Wir hatten 4 Jahre einen Dingo-Tec Bj 2016.
Qualitativ sehr hochwertig....der mußte leider nur gehen weil die Familie inzwischen zu groß ist und wir auf einen Wohnwagen umsteigen werden.
Also grundsätzlich eine empfehlenswerte Marke.
Kommt letztendlich immer drauf an wie der aktuelle Zustand ist.
von Seeräuber
27.07.2019 12:09
Forum: CampWerk
Thema: Ein weiterer Eigenbau einer Campwerk Küche
Antworten: 13
Zugriffe: 19973

Re: Ein weiterer Eigenbau einer Campwerk Küche

Hallo Wir hatten an unserem Dingo-Tec die Campwerk Küche (inzwischen verkauft) Tatsächlich ist sie sehr teuer, dafür aber wirklich hochwertig verarbeitet und durchdacht gebaut. Die Elektrik mit Pumpe etc ist selbstverständlich dabei. Für alle die keine Selbstbauprofis sind und das Geld übrig haben, ...
von Seeräuber
14.06.2019 21:11
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Wieviel Mehrverbrauch muss ich denn mit nem Klapper hinten dran erwarten??? / Verbrauch eurer Gespanne
Antworten: 69
Zugriffe: 65095

Re: Wieviel Mehrverbrauch muss ich denn mit nem Klapper hinten dran erwarten??? / Verbrauch eurer Gespanne

Wir haben unseren Dingo-Tec mit einem Mercedes Viano gezogen. Der Falter verschwand also sowieso fast ganz hinter dem Viano. Einen deutlichen Mehrverbrauch konnte ich nicht feststellen. ASllenfalls einen halben Liter mehr..... Das Gewicht fällt nicht so sehr ins Gewicht, da man ja auch gleichmässige...
von Seeräuber
15.10.2017 20:59
Forum: Dies & Das
Thema: Vor- und Nacharbeiten für einen Urlaub
Antworten: 16
Zugriffe: 16397

Re: Vor- und Nacharbeiten für einen Urlaub

Wer mit 3 kleinen Kinder verreist, der weiß wieviel Vor und Nachbereitung nötig ist.
Zur Zeit haben wir einen Dingo , und es ist sehr wohl eine aufwändige Packerei bis alles im auf und am Hänger verstaut ist.
von Seeräuber
20.08.2017 16:27
Forum: Gordigear
Thema: Gordigear Savannah
Antworten: 6
Zugriffe: 12026

Re: Gordigear Savannah

Hallo Michael Das freut mich für euch und genau so sollte es ja auch sein. Keine Ahnung wieso das bei unserem nicht funktioniert hat. Hr.Puffer war tatsächlich sehr entgegenkommend und gab sich viel Mühe das Problem zu lösen was aber leider nicht gelang. Nach einer regnerischen Nacht war das Zeltdac...
von Seeräuber
20.08.2017 10:13
Forum: Gordigear
Thema: Gordigear Savannah
Antworten: 6
Zugriffe: 12026

Re: Gordigear Savannah

Wir hatten einen Gordigear. Leider war er nicht dicht zu kriegen. Zeltdecke über dem Schlafbereich war morgens immer klatschnass so dass an ein Zusammenfalten nicht möglich war... das Bett wäre ja nass geworden. Trotz mehrerer "Reparaturversuche" war das Problem nicht zu lösen. Das Duschze...
von Seeräuber
02.11.2016 17:56
Forum: Warum ein Zeltcaravan ??
Thema: Zeltcaravan? - Warum einen "Wohnwagen für Arme"?
Antworten: 125
Zugriffe: 150106

Re: Zeltcaravan? - Warum einen "Wohnwagen für Arme"?

Hallo Ebi

Vielen Dank für den Link.
Sieht ja wirklich sehr interessant aus!
Gruß
Günter
von Seeräuber
01.11.2016 21:38
Forum: Warum ein Zeltcaravan ??
Thema: Zeltcaravan? - Warum einen "Wohnwagen für Arme"?
Antworten: 125
Zugriffe: 150106

Re: Zeltcaravan? - Warum einen "Wohnwagen für Arme"?

Hallo Zuerst hatten wir einen kleineren Wohnwagen(Eifelland Südwind sonstwas..) Der wurde dann eigentlich schon beim 2ten Kind definitiv zu klein. Jetzt mit 3 Kindern geht in der Größe gar nichts mehr. Für einen größeren WW haben wir aber nirgends einen Platz und auch keine Möglichkeit diesen zum Be...
von Seeräuber
12.07.2016 20:47
Forum: Gordigear
Thema: Gordigear Savannah goes Humbaur 132513-5
Antworten: 25
Zugriffe: 31195

Re: Gordigear Savannah goes Humbaur 132513-5

Chang hat geschrieben:
Und was noch besser ist: den gestrigen Starkregen hier in Tirol oberhalb von Innsbruck hat unser Zelt unbeschadet und trocken überstanden.
Dann hattet ihr mehr Glück als wir.

Unser Gordigear war nie dicht und das trotz nachimprägnieren.
Deswegen mußte er schlußendlich auch wieder zurück.
von Seeräuber
19.06.2016 21:20
Forum: Dingo-Tec
Thema: Der Dingo kommt
Antworten: 19
Zugriffe: 25384

Re: Der Dingo kommt

Vielen Dank für den Link

Die haben schon mal diese Nylon T-Klemmen (so heissen diese Endstücke).

Was sie nicht haben , und ich auch partout nicht finde sind diese auseinanderschiebbaren Alustangen mit Power grip Verbindung!

Gruß

Günter
von Seeräuber
19.06.2016 13:48
Forum: Dingo-Tec
Thema: Der Dingo kommt
Antworten: 19
Zugriffe: 25384

Re: Der Dingo kommt

Hallo Ich habe diesen Text auch im Einkaufsthread gepostet und stell ihn auch noch mal hier rein. Um meinen Dingo-Tec besser abzuspannen benötige ich noch ausziehbare Zeltdachauflagestangen. Sie müssen aus Alu sein, Power-Grip Verschlüsse haben und an beiden Enden diese c-förmigen Plastikteile zum e...
von Seeräuber
19.06.2016 13:42
Forum: Falter und Klapper
Thema: Zeltdachauflagestangen aus Alu mit Powergrip gesucht!!
Antworten: 0
Zugriffe: 6533

Zeltdachauflagestangen aus Alu mit Powergrip gesucht!!

Hallo Um meinen Dingo-Tec besser abzuspannen benötige ich noch ausziehbare Zeltdachauflagestangen. Sie müssen aus Alu sein, Power-Grip Verschlüsse haben und an beiden Enden diese c-förmigen Plastikteile zum einklipsen in das Zeltgestänge. Beim Dingo-Tec sind ein paar dabei, aber nicht ausreichend um...
von Seeräuber
30.05.2016 20:01
Forum: Dingo-Tec
Thema: Der Dingo kommt
Antworten: 19
Zugriffe: 25384

Re: Der Dingo kommt

Wir haben unseren Dingo auch vor 3 Wochen bei Kreppel abgeholt. Ein Mitarbeiter hat mit mir gemeinsam den Falter auf und abgebaut ...zumindest in groben Zügen. Da ich schon mal einen hatte (Gordigear) war mir die grundsätzliche Systematik eigentlich schon klar und deshalb war er auch im heimischen G...

Zur erweiterten Suche