Die Suche ergab 463 Treffer

von Atilla
11.01.2024 21:23
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: Heinemann Z 470 B
Antworten: 6
Zugriffe: 13293

Re: Heinemann Z 470 B

Hast du einen lockeren TüV Prüfer, macht der das einfach. Ein Freund von mir hatte das bei seinem '79er gemacht. Ist aber verkauft. Demzufolge kann ich damit nicht dienen. Aber mal anders an die Sache gegangen. Ohne Stoßdämpfer wird es spannend und dann gilt ein Faktor von 0,3. Also brauchst du ein ...
von Atilla
11.01.2024 20:56
Forum: CombiCamp
Thema: Was spricht für Combi Camp?
Antworten: 36
Zugriffe: 40162

Re: Was spricht für Combi Camp?

Fahrrad kann man beim CC Valley und Country oben auf dem Haenger montieren. Dazu gibt es ein Halterung für Fahrradträger auf die man dann z.B. einen normalen Thule Fahrradtraeger montiert. Kann beim Aufklappen auch beides montiert bleiben. https://mbs-caravan.de/das-anhaengerzubehoer-fuer-den-count...
von Atilla
08.03.2022 22:58
Forum: Heinemann
Thema: Ursprünglicher Kaufpreis für Z570
Antworten: 1
Zugriffe: 4449

Re: Ursprünglicher Kaufpreis für Z570

Hallo Schokodil,
ein 81er 570 B inkl. Rapidoküche hat 12.800,- Gulden gekostet.
von Atilla
16.08.2021 08:42
Forum: CombiCamp
Thema: Langzeiterfahrungen Combi-Camp Country (Xclusiv)
Antworten: 11
Zugriffe: 12586

Re: Langzeiterfahrungen Combi-Camp Country (Xclusiv)

Danke euch ! Hallo Alex, etwas späte Antwort, aber immerhin :D ........................................... Allen schon jetzt eine hoffentlich schöne Faltisaison 2021... Viele Grüße Stefan Kein Problem, ich bin noch später. :ichdoof: So schaut jeder nach dem was er für richtig hält und das ist auch g...
von Atilla
19.04.2021 21:10
Forum: Dies & Das
Thema: Bußgeldverfahren Amt Mirow
Antworten: 40
Zugriffe: 23021

Re: Bußgeldverfahren Amt Mirow

@ an alle Besserwisser hier. Aktueller Stand ist, dass die Satzung der Stadt Mirow und die verschickten Bußgeldbescheide Rechtswidrig sind. Und zum Teil sogar verjährt. Und irgendwo leben wir in einem Rechtsstaat und keiner Bananenrepublik. Also Disqualifiziert euch weiter mit euren tollen Beiträge...
von Atilla
19.04.2021 20:36
Forum: Heinemann
Thema: Aufbauanleitung Vorzelt Z 570
Antworten: 22
Zugriffe: 19878

Re: Aufbauanleitung Vorzelt Z 570

Hallo alle zusammen. Erstmal für das Verständnis. Z470;471;472;570;571 und 572 mit B oder ohne sind prinzipiell alle gleich. Es gibt die Varianten "15;17;19 und 21". Die 15er falten nur zu einer Seite. Alle anderen sind vom Wagen her die gleichen links-recht-Klapper. Auch die Vorzelte sind...
von Atilla
19.04.2021 20:00
Forum: Heinemann
Thema: Diverse Teile gesucht (Neu hier :) )
Antworten: 6
Zugriffe: 5551

Re: Diverse Teile gesucht (Neu hier :) )

Hallo Udo, am einfachsten wäre es einen Schlachter in NL zu kaufen. Da bekommt man eigentlich sehr gute Wagen für kleines Geld. Und ich meine wirklich kleines Geld! Vor Corona waren super Anhänger für 100-200€ zu haben. Aktuell habe ich keine Ahnung.
von Atilla
21.09.2020 10:25
Forum: CombiCamp
Thema: Langzeiterfahrungen Combi-Camp Country (Xclusiv)
Antworten: 11
Zugriffe: 12586

Re: Langzeiterfahrungen Combi-Camp Country (Xclusiv)

Also CombiCamp ist wohl der Mercedes unter den Klappern, was mir persönlich aber so aufgefallen ist, die in Dänemark gebauten kamen mir wertiger vor. Wenn du den Zambesi schon ausgeschlagen hast, der Trigano Montaneer wäre vielleicht gut genug um mal nach zu denken. Für die Unebenheiten habe ich kl...
von Atilla
31.08.2020 08:44
Forum: CombiCamp
Thema: Langzeiterfahrungen Combi-Camp Country (Xclusiv)
Antworten: 11
Zugriffe: 12586

Langzeiterfahrungen Combi-Camp Country (Xclusiv)

Hallo alle zusammen, wir spielen seit einiger Zeit damit uns faltertechnisch zu verjüngen. Über 30 Jahre gingen halt nicht spurlos an unseren Faltern vorbei. Nach einem Besuch bei Aart Kok ist der oben genannte C-C ganz vorne mit dabei im Rennen. Bevor es aber auf die Zielgerade (Neuwagenkauf) geht ...
von Atilla
03.08.2020 09:17
Forum: Andere Länder
Thema: Mautboxen in Frankreich / Bip&Go > 3,5 to
Antworten: 7
Zugriffe: 11202

Re: Mautboxen in Frankreich / Bip&Go > 3,5 to

Hallo Tom. Der T5 wiegt doch unter 3,5t zGg. ? Oder? Zitat Mautklassen: Fahrzeugklassen Klasse 1: Fahrzeuge und Gespanne mit maximaler Höhe von 2m und zulässigem Gesamtgewicht unter 3,5t (bei Gespannen nur Zugfahrzeug), Fahrzeuge der Klasse 2, die für den Transport von Behinderten umgerüstet sind Kl...
von Atilla
04.06.2020 13:12
Forum: Holtkamper
Thema: Kyte oder nicht Kyte
Antworten: 10
Zugriffe: 13619

Re: Kyte oder nicht Kyte

....wow! so stell ich mir ein Bett im Caravan vor! und auch die Küche ist nicht schlecht. Die Küche ist Serie, das Queen´s-Bett ist Option. Wäre in meiner Bestellung auch nicht dabei. Zwar hat die Größe einen gewissen Scharm aber zerstört den "ganzen Raum". Das Highlight ist m.M. nach die...
von Atilla
03.06.2020 09:00
Forum: Falter und Klapper
Thema: Holtkamp Family 300
Antworten: 7
Zugriffe: 8490

Re: Holtkamp Family 300

Pröddel??? ...... Damit ist das Zeug gemeint was man mitschleppt. Gerade "unnötiges" wie Deko, Lichterkette hier, Klorollenwärmer da :rofl: , Auflage für den Stuhl, Schonbezug für die Auflage, ..... Das holt man so über die Tage verteilt alles aus dem Anhänger und muss es am letzten Tag p...
von Atilla
03.06.2020 08:46
Forum: Holtkamper
Thema: Kyte oder nicht Kyte
Antworten: 10
Zugriffe: 13619

Re: Kyte oder nicht Kyte

Hallo zusammen Ich bin ganz neu hier im Forum. ..... Nachdem irgendein Idiot den Wohnwagen im März "warm abgerissen" hat, sind wir auf der Suche nach eine neuen Campingmobil auf die Falter gestossen...... Gruss Jochen Hallo Jochen und willkommen! Das geht mal garnicht! Klauen ist schon üb...
von Atilla
02.06.2020 12:10
Forum: Falter und Klapper
Thema: Holtkamp Family 300
Antworten: 7
Zugriffe: 8490

Re: Holtkamp Family 300

Dann würde ich über eine einfache Alternative zum Vorzelt nachdenken. Z.B. ein einfaches Tarp, jede Ecke eine Stange und eine Schnur. Wackelt, fällt aber nicht um. Dazu billig und schnell. Vor allem wenn du mit WE Fr.-So. meintest. Und nicht verzagen. Der reine Vorzeltaufbau geht bei uns mittlerweil...
von Atilla
02.06.2020 11:59
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Diebstalschutz - was nutzt ihr?
Antworten: 45
Zugriffe: 39206

Re: Diebstalschutz - was nutzt ihr?

Leider sehe ich nicht, aus welchem Teil Deutschland (Alpen NRW: Eifel? Sauerland?) du kommst. ........ Viele Grüße Stefan Naja ich komme aus Alpen ! https://www.alpen.de/ :cool2: (keine Ahnung warum der Link nicht geht) ..... Und, wie gesagt, ich wäre dem Typen (bzw. seiner Angetrauten, denn er saß...

Zur erweiterten Suche