Die Suche ergab 44 Treffer

von Morgaine LeFey
14.08.2018 12:12
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Alpenkreuzer Typ unbekannt
Antworten: 6
Zugriffe: 12774

Re: Alpenkreuzer Typ unbekannt

Hallo Andre,

Hat dieser Alpenkreuzer keine Küche die an der Heckklappe ist? es könnte das Modell Tempo sein, auf Youtube gibt es dazu ein Aufbau Video.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=5QdP8Hvlc_U[/youtube]
da wird von verschiedene Modellen der Aufbau gezeigt.
MFG Victorya
von Morgaine LeFey
28.07.2017 16:00
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Schief ...
Antworten: 10
Zugriffe: 7160

Re: Schief ...

aber ist das nach genus von nur einem halben Bier langweilig, wenn man schon fertig mit aufbauen ist?

LG
Victorya M
von Morgaine LeFey
19.05.2017 08:25
Forum: Campingführer - Navigation
Thema: Welches Navi für Europa???
Antworten: 18
Zugriffe: 19682

Re: Welches Navi für Europa???

Hallo zusammen, ich benutze ein uralt Garmin, noch mit normalen AA Batterien, als Navi zum Wandern und im KFZ auf dem Mobilphone eine App von MapFactor Navigation. Davon die Free version mit Daten von OpenStreetMap. Karten gibt es für Europa bzw weltweit. Kann man auch ganz gut auf den jeweiligen be...
von Morgaine LeFey
09.05.2017 13:21
Forum: Eigenbauten
Thema: eigenbau klappfix
Antworten: 0
Zugriffe: 7833

eigenbau klappfix

Hallo zusammen,

grade bei Ebay Kleinanzeigen gefunden. der Klappfix aus oder in der Kiste.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-230-1275

LG

Victorya M.
von Morgaine LeFey
09.05.2017 13:12
Forum: Camptourist
Thema: Reiverschlusslänge verbindung Haupt und Vorzelt CT5-3
Antworten: 3
Zugriffe: 7086

Re: Reiverschlusslänge verbindung Haupt und Vorzelt CT5-3

Vielen dank für die schnellen Antworten. 7 Meter klingt gut, muss jetzt nur noch messen welcher Kunstoff Reisverschluss von der breite der Verzahnung der richtige ist. dene mir, das das ja nicht immer die selben waren. auf einer webseite sind alleine für Reisverschlüsse auskunststoff schon mehr als ...
von Morgaine LeFey
08.05.2017 20:10
Forum: Camptourist
Thema: Reiverschlusslänge verbindung Haupt und Vorzelt CT5-3
Antworten: 3
Zugriffe: 7086

Reiverschlusslänge verbindung Haupt und Vorzelt CT5-3

Hallo zusammen,

weis jemand die länge des Reisverschusses zwischen Haupt und Vorzelt beim Alpenkreuzer Super GT bzw. Camptourist CT5-3?
Waren die immer aus Kunstoff oder hatten auch einige Modelle welche aus Metal?

LG

Victorya M
von Morgaine LeFey
28.04.2017 17:24
Forum: Camptourist
Thema: Fahrradträger auf der Deichsel vom ct 6-1?
Antworten: 39
Zugriffe: 36526

Re: Fahrradträger auf der Deichsel vom ct 6-1?

Hallo,
Es gäbe ja noch die Möglichkeit eines deichseladapter für AHK Fahrradträger z.b.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-230-4567

Einen ähnlichen gibt es auch für Runddeichseln.
LG
Victorya M
von Morgaine LeFey
25.04.2017 16:45
Forum: Warum ein Zeltcaravan ??
Thema: Liste mit dem Platzbedarf bei den Klappcaravanen
Antworten: 3
Zugriffe: 9559

Re: Liste mit dem Platzbedarf bei den Klappcaravanen

Hallo Andre,

Wir haben leider noch kein passendes Sonnenvordach für den Alpi gefunden, aber es ist doch erstaunlich wieviel Platz man dann tatsächlich benötigt wenn voll "sturmtauglich" abgespannt.

LG
Victorya M
von Morgaine LeFey
24.04.2017 13:11
Forum: Anhängertechnik
Thema: Klapper Neuling sucht Reifen 4.80-10
Antworten: 12
Zugriffe: 7257

Re: Klapper Neuling sucht Reifen 4.80-10

Hallo,
Gibt es dafür nicht auch eine vergleichbare größe 145/60 10 oder ähnliche mit passenden loadindex?

LG
Victorya M
von Morgaine LeFey
23.04.2017 17:28
Forum: Warum ein Zeltcaravan ??
Thema: Liste mit dem Platzbedarf bei den Klappcaravanen
Antworten: 3
Zugriffe: 9559

Liste mit dem Platzbedarf bei den Klappcaravanen

Hallo zusammen, Gibt es eigentlich eine Liste, in der die Quadratmeter an Platzbedarf aufgeführt werden? Also einmal nur Hauptzelt, dann mit Vorzelt und mit kompletter Abspannung. Z.B. Alpenkreuzer Super GT mit Hauptzelt ca. 9,8 qm, mit Vorzelt ca. 20 qm. Mit Abspannung hab ich noch keine Werte derz...
von Morgaine LeFey
21.04.2017 13:33
Forum: Dies & Das
Thema: Countdown läuft
Antworten: 6
Zugriffe: 6130

Re: Countdown läuft

Vorfreude soll ja die beste Freunde sein

LG
Victorya M
von Morgaine LeFey
21.04.2017 09:14
Forum: Reiseberichte
Thema: Island mit der Ente
Antworten: 29
Zugriffe: 24630

Re: Island mit der Ente

Hallo Armin, Da bekommt man direkt Lust auch Spass zu unternehmen. Zwar heißt es ja, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg, aber ich denke ohne die passenden finanziellen Mittel wird das nichts. Zündung, Kontakte und ähnliches könnte man doch wasserfest abdichten, und oder hochlegen genauso wie den ...
von Morgaine LeFey
11.04.2017 13:57
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Küche abnehmen wegen Dichtungstausch
Antworten: 1
Zugriffe: 7406

Küche abnehmen wegen Dichtungstausch

Hallo zusammen,

Bei unserem Alpenkreuzer ist die Dichtung zwischen Küchenabteil und dem Rahmen undicht. es kommt da leicht Waser durch.
Nun meine Frage, hat schon Mal jemand diese Dichtung ausgetauscht, und ist es schwer den Küchenblock abzubauen und wieder abzubauen?

LG
Victorya M
von Morgaine LeFey
10.04.2017 10:37
Forum: Warum ein Zeltcaravan ??
Thema: Welche Versicherung?
Antworten: 18
Zugriffe: 20556

Re: Welche Versicherung?

Hallo zusammen,

Wir haben unseren Alpenkreuzer extra mit Teilkaskoversicherung abgeschlossen. Gründe dafür wären z.B. Schäden durch Vandalismus, Diebstahl, Brand und Naturgewalten. Die Haftpflicht Versicherung zahlt nur für Schäden die durch den Halter des Anhängers verursacht werden.

LG
Victorya M
von Morgaine LeFey
03.04.2017 19:48
Forum: Zum Schmunzeln
Thema: "Wohnwagenanhänger" verloren
Antworten: 8
Zugriffe: 11713

Re: "Wohnwagenanhänger" verloren

100 Km weiter zu fahren und dann erst den Verlust zu bemerken, ist schon mehr als peinlich. Hat den der Fahrer nicht mal zwischendurch in einen der Rückspiegel gesehen, den sonst wäre es ihm doch bestimmt viel früher auf gefallen.

LG
Victorya M

Zur erweiterten Suche