Die Suche ergab 193 Treffer

von Elektron
06.09.2022 22:00
Forum: Gordigear
Thema: Gordigear mit Nutzanhänger "verheiraten" - techn. Fragen und Empfehlungen gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2062

Re: Gordigear mit Nutzanhänger "verheiraten" - techn. Fragen und Empfehlungen gesucht

Hallo Lokiy, Wie viel „Luft“ Du Dir für einen schiefen Platz lassen möchtest musst Du selber entscheiden. Ist halt ein Kompromiss zwischen maximale Höhe zum Laden und maximale Flexibilität. In der Praxis haben wir schon Plätze gehabt, die so schief waren, dass das Rad am Hänger in der Luft hing. Sup...
von Elektron
17.03.2022 19:16
Forum: Gordigear
Thema: Anhänger für Gordigear Taiga
Antworten: 6
Zugriffe: 4763

Re: Anhänger für Gordigear Taiga

Hallo Wosch, Die meisten Fragen hat ABurger schon beantwortet. Von einem „Baumarktanhänger“ (Stema ist da in der Regel der Hersteller) würde ich für den Zelthänger abraten. Die Bordwände sind aus eher dünnem Blech und bieten damit nur wenig Material um die Plattform zu befestigen. Außerdem ist das R...
von Elektron
16.03.2022 22:56
Forum: Gordigear
Thema: Anhänger für Gordigear Taiga
Antworten: 6
Zugriffe: 4763

Re: Anhänger für Gordigear Taiga

Hallo Wosch, Wir haben zwar einen Savannah aber die Plattform ist meine ich von der Abmessung identisch. Wir haben einen Anhänger mit (grob) 1,25m x 2,00m Kastenmaß und da passt es sehr gut drauf. Die Abmessungen der Anhänger richten sich nach dem Maß der Europaletten, da solltest Du bei nahezu alle...
von Elektron
06.10.2021 14:27
Forum: Gordigear
Thema: Mein erster Zusammenbau
Antworten: 7
Zugriffe: 14130

Re: Mein erster Zusammenbau

Hallo Lukas, Länge der Deichel ab Bordwand bis Mitte Kugelkopf ist 145cm. Die Zeltplattform steht allerdings vorne noch etwas über (wir haben kein Transportrohr für das Gestänge. Das mit dem 4er Ständer geht da gerade eben… Hier noch ein paar Details dazu: https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?...
von Elektron
10.08.2021 20:51
Forum: Anhängertechnik
Thema: CampWerk Economy umrüsten
Antworten: 2
Zugriffe: 3034

Re: CampWerk Economy umrüsten

Hi Nicky, Wie Dirk schon schrieb sind größere Reifen kein großes Problem. Ggf. Musst Du das zgG. etwas reduzieren. Die 1300Kg brauchst Du eh fürs Campen nicht. Aber da gibt es von Alko quasi alles. Welchen Hänger hast Du überhaupt? Den Onroad? Zum Thema klappen der Plattform findest Du hier im Forum...
von Elektron
06.08.2021 15:13
Forum: CampWerk
Thema: original Transportrohr Campwerk
Antworten: 5
Zugriffe: 5184

Re: original Transportrohr Campwerk

Hallo Ramona und Manuel,

Wie wollt Ihr das Rohr den montieren?
So wie es heute ist, vorne quer?
Oder so wie es früher war längs?

Nach meiner Einschätzung macht das in der Länge einen Unterschied.

Viele Grüße Michael
von Elektron
08.07.2021 22:49
Forum: Gordigear
Thema: Welche Gasdruckfedern für das Savannah
Antworten: 7
Zugriffe: 7693

Re: Welche Gasdruckfedern für das Savannah

Hallo Roberto,

Was ist denn Dein Problem bei der Aufbauhöhe?
Ich habe unser Savannah auf einem Koch-Anhänger montiert.

Wir sind mit der Kombination sehr zufrieden.

Habe dazu hier auch einen Bericht verfa.

Viele Grüße Michael
von Elektron
24.03.2021 22:52
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Anhänger vor der ersten Fahrt wässern?
Antworten: 11
Zugriffe: 10080

Re: Anhänger vor der ersten Fahrt wässern?

Hi Joelen, Also wir haben unseren (an einem sonnigen Tag, damit es anschließend schnell trocknet) mit dem Gartenschlauch richtig nass gemacht, trocken lassen und das 2 oder 3 mal wiederholt. Nicht mit einem starken Strahl! Wir haben die Brause genommen. Idee ist, dass der Stoff so ganz nass wird, da...
von Elektron
03.03.2021 15:41
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: Reifen
Antworten: 5
Zugriffe: 9680

Re: Reifen

Hallo zusammen, Ich stand letztes Jahr um diese Zeit vor der gleichen Frage. Habe damals mit meinem lokalen Reifendealer verhandelt und ihn gebeten „aktuelle“ Reifen zu besorgen. Hat ein paar Tage gedauert aber hat funktioniert. (155/80R13) Rückblickend war das allerdings eine eher teure Lösung. Ich...
von Elektron
10.01.2021 11:36
Forum: Campooz
Thema: Campooz
Antworten: 60
Zugriffe: 46009

Re: Campooz

Hallo Joelen, Ich kenne die Zelte von Campooz nicht im Detail, haben aber schon eins auf einem Campingplatz in Frankreich gesehen. Leider gibt es auf der Campooz Webseite keine bemaßte Zeichnung, aber nach den Fotos ist das Zelt über dem Bett eher höher als bei unserem Gordigear... Wenn ich den mal ...
von Elektron
09.11.2020 22:54
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Deichselbox Koch-Anhänger Vierkantrohr
Antworten: 3
Zugriffe: 5771

Re: Deichselbox Koch-Anhänger Vierkantrohr

Hallo Majan, Die Deichsel vom Kochanhänger ist im Vergleich zu V-Deichseln recht unüblich, daher ist die Lösung wahrscheinlich nicht so einfach zu kaufen.... Ich sehe drei mögliche Lösungen: 1.) warum an der Deichsel befestigen und nicht am Kasten / vorderer Bordwand? 2.) warum nicht wie die Aufnahm...
von Elektron
05.10.2020 20:18
Forum: Küche
Thema: Gelbe Flammen bei Campingaz Excellerate 400 GS
Antworten: 4
Zugriffe: 6661

Re: Gelbe Flammen bei Campingaz Excellerate 400 GS

Hallo Ralf, Natrium (Salz) war auch meine Vermutung, wenn die gelbe Flamme nicht rußt. Ursache kann zum Beispiel auch übergekochtes Nudelwasser / Salzwasser sein. Ich habe den Effekt (wenn auch nur leicht) bei unserem Coleman Benzinkocher beobachtet wenn wir am Atlatik waren und das Wetter „schlecht...
von Elektron
04.10.2020 19:02
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Alternative Reifen statt 135 ~145~155
Antworten: 20
Zugriffe: 10493

Re: Alternative Reifen statt 135 ~145~155

Hallo Bam Bam, Jetzt kenne ich das Modell nicht und leider schreibst Du auch nicht von welcher Reifengröße kommend Du wechseln möchtest bzw. welche Felgengröße aktuell verwendet wird... Daher erstmal nur ein allgemeines als Antwort... - mit der Breite steigt auch die Höhe und damit der Durchmesser d...
von Elektron
16.09.2020 21:51
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: Eckdaten Gasdruckfedern
Antworten: 7
Zugriffe: 9976

Re: Eckdaten Gasdruckfedern

Hallo Michael,

Ich kann bei Gelegenheit mal nachsehen welche bei unserem Gordigear verbaut sind.
Noch in Hinweis zum Klappen, schau Dir vorher an in welche Richtung Du die Plattform klappen willst und wie Du ggf. das Gewicht abgetragen bekommst...

Viele Grüße Michael
von Elektron
15.09.2020 22:44
Forum: CampWerk
Thema: Campwerk Family bei einer 4-köpfigen Family
Antworten: 12
Zugriffe: 13930

Re: Campwerk Family bei einer 4-köpfigen Family

Hallo zusammen, Zu mehr als zwei haben wir im „Hauptbett“ bisher aus mal zum Kuscheln mit den Kids nicht gelegen oder gar geschlafen. Auch wenn wir Leute kennen, die mit ihren zwei Töchtern zu viert in dem Bett schlafen. Unsere haben wenn dann immer „rechts“ auf dem Boden auf Isomatten geschlafen. I...

Zur erweiterten Suche