Die Suche ergab 27 Treffer

von Käthe79
23.06.2018 21:46
Forum: Zelte
Thema: Vom Falti zum Wowa und nun im Zelt
Antworten: 0
Zugriffe: 7442

Vom Falti zum Wowa und nun im Zelt

Hallo zusammen, wir waren heute bei Obelink und haben uns ein Pyramidenzelt aus Baumwolle gekauft. Und da wir für den nächsten Urlaub einen Anhänger benötigen um alles transportiert zu bekommen ist das Feeling auf der Fahrt und im Urlaub bestimmt ähnlich wie mit dem Faltcaravan. :lol Einen neuen (ge...
von Käthe79
23.03.2018 12:53
Forum: Wohnwagen
Thema: Leergewicht Wohnwagen
Antworten: 11
Zugriffe: 15543

Re: Leergewicht Wohnwagen

Vielen lieben Dank nochmal für eure Hilfe!!! Der Händler nimmt den Wowa wieder zurück! Ich bin heilfroh! Wir suchen nun in Ruhe nach einem passenden, das wird nicht sooo einfach aber jetzt wissen wir dass wir den wowa vorher wiegen müssen. Und mit der Achslast darf sich mein Mann beschäftigen. ;-) D...
von Käthe79
23.03.2018 07:07
Forum: Wohnwagen
Thema: Leergewicht Wohnwagen
Antworten: 11
Zugriffe: 15543

Re: Leergewicht Wohnwagen

Moin moin, Der wowa war komplett leer, einzig das Reserverad war vorne drin. Vorzelt und co. in der Garage. Das Gewicht steht nicht im Vertrag aber in der Anzeige und in den deutschen Papieren. Das Ziel der Auflastung wäre dann ein neues Auto gewesen. Vielleicht nicht jetzt sofort aber nächstes Jahr...
von Käthe79
22.03.2018 20:11
Forum: Wohnwagen
Thema: Leergewicht Wohnwagen
Antworten: 11
Zugriffe: 15543

Leergewicht Wohnwagen

Hallo liebe Klapper und Falter, auch wenn wir zur Wohndose gewechselt sind bin ich noch öfter hier und lese gerne mit. Leider hat Sturm Friederike unseren kleinen TEC zerstört, dieser stand am Gewächshaus und dieses ist teils kaputt gegangen und hat sich bis in den Innenraum gebohrt. Glück im Unglüc...
von Käthe79
11.05.2017 08:36
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Neues Zugfahrzeug Nissan NV200 Evalia
Antworten: 14
Zugriffe: 14688

Re: Neues Zugfahrzeug Nissan NV200 Evalia

Hallo Chris, Wir fahren erstmal weiter Zafira. Der Urlaub bzw die Fahrt nach Fehmarn war jetzt gar nicht mehr ganz so schlimm wie wir sie vom Herbst in Erinnerung hatten. Zurück sind wir Sonntags (nicht ganz so freiwillig - Samstag war die Brücke wegen Wind gesperrt) gefahren, ohne Lkws hatten wir r...
von Käthe79
03.04.2017 09:20
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Neues Zugfahrzeug Nissan NV200 Evalia
Antworten: 14
Zugriffe: 14688

Re: Neues Zugfahrzeug Nissan NV200 Evalia

Guten Morgen Ihr alle, vielen Dank für Eure Antworten. Die "Plaketten-Wut" macht mir tatsächlich Sorgen, haben allerdings noch einen Astra Kombi mit dem wir ggf in die Stadt fahren könnten sollten Diesel ausgeschlossen werden. Wobei der CO2 Ausstoß vom Diesel weniger ist wie beim Benziner,...
von Käthe79
02.04.2017 08:43
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Neues Zugfahrzeug Nissan NV200 Evalia
Antworten: 14
Zugriffe: 14688

Neues Zugfahrzeug Nissan NV200 Evalia

Guten Morgen liebes Forum, wir sind ja im letzten August vom Jamet Arizona auf einen kleinen TEC Wohnwagen (Zulässiges Gesamtgewicht 1.100 kg) umgestiegen. Trotz aller Bedenken da unser Zugfahrzeug ein Opel Zafira 1.6 Ecoflex ist. Einen Urlaub an der Ostsee hatten wir im Herbst, der "Anstieg&qu...
von Käthe79
03.11.2016 15:07
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8309
Zugriffe: 1861451

Re: Bilderrätsel Spiel

Hallo zusammen,
Ich würde auch gerne mitmachen und sage Fährhafen Puttgarden aus westlicher Richtung aufgenommen. Grüner Bruno oder Westermarkelsdorf?
Gruß Katja die gerade Langeweile hat...
von Käthe79
15.09.2016 19:03
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Vorhänge, Klimahimmel Reinigung
Antworten: 11
Zugriffe: 10294

Re: Vorhänge, Klimahimmel Reinigung

Hallöchen und Herzlichen Glückwunsch zum Falti! Wir haben die ausbaubaren Stoffteile von unserem Falti im Planschbecken gewaschen. Warmes Wasser und Gallseife rein und aneinander reiben. Hat super geklappt, nachher auf der Wäschespinne getrocknet. In unsere Waschmaschine hätte es nicht gepasst und a...
von Käthe79
29.08.2016 19:59
Forum: Camping und Haustiere
Thema: Wo schlafen die vier Beiner?
Antworten: 6
Zugriffe: 12026

Re: Wo schlafen die vier Beiner?

Hallöchen, Wir haben für unseren Walter seine Box eingepackt. Erstens hätte er garantiert einen Weg raus gefunden und zweitens ist er der Staubsauger überhaupt. Frisst alles an. Und da beim Camping immer und überall was rum liegt war es auch zu seinem Schutz. Er geht hier Zuhause auch gerne rein, sc...
von Käthe79
21.07.2016 07:45
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Eigenbau Galerie Chantilly
Antworten: 4
Zugriffe: 3510

Re: Eigenbau Galerie Chantilly

Guten morgen, Wir haben ungefähr 50 Euro bezahlt. Inkl. Farbe und längere Schrauben zum befestigen. Also kein Vergleich. Um die Abstände zwischen den Befestigungen seitlich einhalten zu können hat mein Mann ein Brett angehalten und die Löcher vorgebohrt. So konnte er es schweißen lassen, mit den gen...
von Käthe79
18.07.2016 17:04
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Eigenbau Galerie Chantilly
Antworten: 4
Zugriffe: 3510

Re: Eigenbau Galerie Chantilly

Hallöchen, Wir haben erst letzte Woche unser Projekt Gepäckträger erfolgreich zuende gebracht. Für einen Jamet Arizona. Wir haben anhand von Fotos aus dem www und hier in diesem Forum gefundenen Maße einen Plan erstellt und den dann umgesetzt. Kannst du schweißen? Ich hatte mich bei Metallbauern in ...
von Käthe79
12.07.2016 10:53
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Gepäckträger für Jamet Arizona
Antworten: 3
Zugriffe: 7068

Gepäckträger für Jamet Arizona

Hallöchen, Wir haben am Wochenende unser Projekt "Gepäckträger für den Falti" erfolgreich zuende gebracht. Wir haben Vierkantrohr mit 2mm Stärke und 20x20 mm Maßen genommen und von einem Schweißer zusammen schweißen lassen. Befestigt wird der Träger seitlich am Falti, verbunden werden die ...
von Käthe79
29.09.2015 11:40
Forum: Schlafen
Thema: Matratzen isolieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 13401

Re: Matratzen isolieren?

Hallo Ebi und Jasper, danke nochmal für eure Antworten. Wir sind alle mehr so die Einzelschläfer, jeder in seiner Ecke des Bettes, da wird nix kuschelig. Wir werden für zukünftige Urlaube mal nach diesen Auflagen Ausschau halten. Danke! Damit umgehe ich dann auch die verdammt harten Matratzen. Super...
von Käthe79
29.09.2015 10:00
Forum: Schlafen
Thema: Matratzen isolieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 13401

Re: Matratzen isolieren?

Hallo Jasper, an diese Methode hab ich auch schon gedacht. Ich hab sowohl ne Heizdecke als auch einen elektrischen Rückenwärmer. Der ist sehr handlich. Ich weiss aber nicht wie sich das mit dem Strom verhält. Elektrik ist nicht mein Ding. Mein Mann ist da leider auch keine große Hilfe. Ich weiss nic...

Zur erweiterten Suche