Die Suche ergab 33 Treffer

von Keuper
19.05.2019 21:17
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Aufbaufehler Trigano Alpha
Antworten: 19
Zugriffe: 24643

Re: Aufbaufehler Trigano Alpha

Oh, Tippfehler. Wollte sagen, wenn der Deckel etwas hängt und der Zeltstoff zu sehr spannt, muss der Anhänger etwas tiefer stehen, damit der Deckel plan am Boden aufliegt. Meist gibt sich das im laufe des Urlaubes, da sich die Stangen unterm Deckel in den Boden drücken und somit sollte es auch wiede...
von Keuper
19.05.2019 21:09
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Aufbaufehler Trigano Alpha
Antworten: 19
Zugriffe: 24643

Re: Aufbaufehler Trigano Alpha

Hallo Heide, der Alpha hat meines Wissens einen festen Deckel. Von unserem Solena kenne ich das Dilemma, wenn der Abstand des Anhängers zum Boden zu niedrig ist (Beladung), dann steht der Deckel auf der Seite zum Anhänger auf dem Boden auf und hängt nach aussen in der Luft. Knarzt dann ordentlich be...
von Keuper
07.06.2017 21:21
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Besonders leichte Falter
Antworten: 12
Zugriffe: 12152

Re: Besonders leichte Falter

Hallo Citronenfalter,

Wir fahren einen gebremsten Raclet Solena aus dem Trigano Konzern.
Leermasse 255kg, zulässige Gesamtmasse 450kg.
Der Wagen hat einen GFK Deckel mit Galerie.

Inzwischen nennt Trigano seinen Vertrieb "Stag" und das Modell "Picco"

Viel Erfolg beim Suchen!
von Keuper
07.11.2016 22:46
Forum: CampWerk
Thema: "Grundausstattung"
Antworten: 22
Zugriffe: 22528

Re: "Grundausstattung"

Dosenöffner? :shock: Hier im Forum gibt es einen Thread mit Dingen, die noch zum Falten sind. Da war auch das Taschenmesser mit dabei. Ok, soweit ist der Dosenöffner dann doch mit an Bord. Zur Packliste sei gesagt, am Besten jedesmal hinterher aussortieren. Was nicht gebraucht wurde, bleibt künftig ...
von Keuper
27.10.2015 22:13
Forum: Andere Länder
Thema: Camping in Österreich an irgend einem See
Antworten: 20
Zugriffe: 26008

Re: Camping in Österreich an irgend einem See

Camping Burgstaller am Millstätter See kann ich auch empfehlen. Jepp, mit TV auf dem Lokus! Mehr Angebote als Urlaubstage und die Kinder sind auch betreut. Das Alles im familiären Umfeld. Planung in 2014 war ein neues Sanitärgebäude und ein neues Schwimmbecken. Denke mal, das haben sie jetzt umgese...
von Keuper
16.10.2015 22:42
Forum: Entertainment
Thema: Ein etwas provozierendes Thema
Antworten: 73
Zugriffe: 61623

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Hej, Dieses Jahr in Dänemark: 2 Personen, 2 Kameras, 2 TabletPCs, 2 MP3 Player Aber Alles in einem Wagen mit einer Schlafkoie und nicht geplant! Jeder hat einfach sein elektronisches Spielzeug eingepackt und somit hatten wir das Alles doppelt dabei. Musik und TV waren so auch gesichert. Und die Nach...
von Keuper
16.10.2015 22:30
Forum: Überwintern - Lagern - Trocknen
Thema: Die etwas andere Art!
Antworten: 16
Zugriffe: 18451

Re: Die etwas andere Art!

Ein Seitenschläfer, sozusagen.
Wobei ich die Konstruktion in der Garage ja schon gewagt finde, so eine "Falter-Hängematte" würd ich mir nicht zutrauen.
von Keuper
16.10.2015 22:23
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Deckel angesägt und GFK aufgerissen
Antworten: 16
Zugriffe: 10504

Re: Deckel angesägt und GFK aufgerissen

Hi Robbi, Versicherungen sind so ein Thema für sich, aber halt kein Gutes. Haftpflichtversicherung bezahlt den Schaden des Geschädigten, aber nicht den eigenen. Von daher hätte ich rausbekommen müssen, wer der Schadenverursacher war. Aber bei dem Thema stiessen wir nur auf Ablehnung und schweigsames...
von Keuper
11.10.2015 23:15
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Deckel angesägt und GFK aufgerissen
Antworten: 16
Zugriffe: 10504

Re: Deckel angesägt und GFK aufgerissen

Hallo Gemeinde, Die Urlaubstage sind aufgebraucht und ich wollte das Them nicht so "offen" stehen lassen. Nach zwei weiteren Werkstätten haben wir einen Karosseriebauer und Lackierer gefunden, welcher sich auch an GFK wagt. Nun unsere Überaschung: Reparieren ist nicht das Problem. Abschlei...
von Keuper
24.08.2015 22:57
Forum: Skandinavien
Thema: Skiveren Camping / DK, zw. Hirthals & Skagen
Antworten: 4
Zugriffe: 15041

Re: Skiveren Camping / DK, zw. Hirthals & Skagen

Auf der Suche nach einem schönen Platz haben wir auch den Platz in Skiveren angesehen. Meine Frau hat sich aber dann doch umentschieden und so stehen wir auf dem Tannisby Camping bei Tversted. Ergo nur etwas westlich von Tversted Plantage, während Skiveren östlich davon liegt. Ein Katzensprung. Wir ...
von Keuper
27.07.2015 21:18
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Mit was kocht ihr? Propangas oder Gaskartuschen?
Antworten: 42
Zugriffe: 27679

Re: Mit was kocht ihr? Propangas oder Gaskartuschen?

Jepp, seh ich ja auch so. Mein Gashändler meinte, die Flasche ist, wenn voll gefüllt, zu 83% mit Flüssiggas gefüllt und der Rest ist gasförmig. Vielleicht ist seiner Meinung nach der Übergang von flüssig zu gasförmig ein zusätzliches Gefahrenpotential? Die Antwort blieb er mir ja schuldig. :hmpf: Ge...
von Keuper
27.07.2015 17:39
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Mit was kocht ihr? Propangas oder Gaskartuschen?
Antworten: 42
Zugriffe: 27679

Re: Mit was kocht ihr? Propangas oder Gaskartuschen?

Hej Olaf, den passenden Paragraphen aus den Vorschriften zum Transport hatte mein Gashändler nicht. Ganz unter uns, ich kenne den nötigen Paragraphen auch nicht. Seine Begründung war folgende: bei liegender Flasche und Ventilöffnung nach oben tritt vor allem Gasphase aus. Zeigt die Ventilöffnung nac...
von Keuper
26.07.2015 19:25
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Mit was kocht ihr? Propangas oder Gaskartuschen?
Antworten: 42
Zugriffe: 27679

Re: Mit was kocht ihr? Propangas oder Gaskartuschen?

Hey Folks, zu den 8kg Flaschen hab ich meinen Gashändler befragt. Er hat nur die Pfandflaschen in dem schicken dunklen bronze bis anthrazit Farbton. Kosten? 40Euro Pfand plus Gaspreis für eben 8kg Füllung ~ 12-13 Euro. Wollte Euch die Information nicht vorenthalten. Ach ja, noch etwas zum Transport:...
von Keuper
13.07.2015 20:25
Forum: Deutschland
Thema: Suche CP im D oder NL am Sandstrand mit Pension
Antworten: 3
Zugriffe: 6392

Re: Suche CP im D oder NL am Sandstrand mit Pension

Hallo

südwestlich von Domburg (NL), ca 2km von der Stadt am Golfplatz vorbei, gab es letztes Jahr kleine Strandhäuschen zum Übernachten. Den Campingplatz dazu allerdings hinter der Düne. Ob das eine Möglichkeit ist?

Gruss Christoph
von Keuper
13.07.2015 20:16
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Mit was kocht ihr? Propangas oder Gaskartuschen?
Antworten: 42
Zugriffe: 27679

Re: Mit was kocht ihr? Propangas oder Gaskartuschen?

Hej Leute, gibt was Neues: 8kg Propangasflaschen. Schick neu in Schwarz oder Antrazit. Der Standring entspricht in der Grösse der 11kg Flasche und dabei ist die Buddel gleich hoch wie die 5kg Stahlflasche, und eben mit 8kg Gas bei guten 6,5kg Tara. Als kleines Goody oben drauf steht ein Kragen zum V...

Zur erweiterten Suche