Die Suche ergab 2315 Treffer

von KSF
21.08.2021 22:58
Forum: CombiCamp
Thema: Gasflasche in die Deichselbox umziehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1713

Re: Gasflasche in die Deichselbox umziehen

Hallo Spz, früher hatte ich auch die 3kg Stahlflasche, da ich die nicht mehr gefüllt bekommen, habe ich auf 6kg Alugas umgestellt, die ist in der Höhe gleich groß. Bei dem roten Schutzdeckel, habe ich ein wenig die Höhe abgenommen und bei einem Umtausch den Deckel immer meinen eigenen gekürzten geno...
von KSF
21.08.2021 22:50
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Trigano Ceylan
Antworten: 5
Zugriffe: 843

Re: Trigano Ceylan

Andim hat geschrieben:
20.08.2021 20:55
Hallo,

darf ich mal Fragen wie die Gurte bei euch genau verlaufen?
Sollen die oben über den "First" verlaufen?
Ja, über den First, manchmal ist er unter irgendwo verheddert.
Somit ist dann der Gurt zu kurz.
von KSF
19.08.2021 18:45
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Trigano Ceylan
Antworten: 5
Zugriffe: 843

Re: Trigano Ceylan

Hallo rowag,
ich kenne zwar nicht 100% den Ceylan, aber ich weiß von meinem Chambord, daß über den Firststangen Gurte laufen, wenn sich der Gurt verheddert, ist der Gurt dann zu kurz.

Alles mal nachschauen. Gurte, Stangen.....
von KSF
16.08.2021 00:00
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Wieder ein Alpenkreuzer Super GT
Antworten: 12
Zugriffe: 3131

Re: Wieder ein Alpenkreuzer Super GT

Hallo, die Alpenkreuzer sind auch bei CT zu finden:
https://klappcaravanforum.de/app.php/gallery/album/44

CT: Camptourist Camptourist der DDR wurden später als Alpenkreuzer im Western verkauft.
von KSF
10.08.2021 13:08
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido club 40 ca
Antworten: 10
Zugriffe: 1456

Re: Rapido club 40 ca

Hallo,
die Gasdruckfedern werden über dem Druchmesser (z.B. D8 oder M8), die Länge (z.B. 200mm) und die Kraft (z.B. 200N) bestimmt.
Es gibt Marken wie LIFT-O-MAT von Stabilus GmbH, ACE usw.
von KSF
20.06.2021 01:04
Forum: Trigano
Thema: Aufbauanleitung Trigano vendome GL 2001
Antworten: 4
Zugriffe: 977

Re: Aufbauanleitung Trigano vendome GL 2001

Sarolvia hat geschrieben:
19.06.2021 18:33
ob bzw wie das sonnensegel am vorzelt befestigt wird.
Ja, am Vorzelt oder am Hautwagen.
von KSF
20.06.2021 00:53
Forum: Trigano
Thema: Aufbauanleitung Trigano vendome GL 2001
Antworten: 4
Zugriffe: 977

Re: Aufbauanleitung Trigano vendome GL 2001

Leider müssten wir auch feststellen, das zwar zwei dackelgaragen dabei sind, aber nur auf einer Seite die druckknöpfe an den holzbrettern sind. Weiss einer, ob man die nachrüsten kann?? Hallo sigrun, herzlich Willkommen im Forum, die Unterzelte werden ja nach Bedarf gekauft. Die kann man nicht so e...
von KSF
04.06.2021 17:20
Forum: Trigano
Thema: Trigano Chambord Ersatzstangen
Antworten: 4
Zugriffe: 870

Re: Trigano Chambord Ersatzstangen

Hallo Patrick, so wie ich verstanden habe, ist die dünner (19) Stange an der Stelle, wo bei der dickeren (22) Stange verjüngt wird auf Durchmesser 19mm. Versuch doch mal mit Öl reinlaufen lassen, dann mit Zange oder Schraubstock die Stange heraus zu schlagen. Die Stangen kann man auch bei jedem Camp...
von KSF
03.06.2021 10:05
Forum: Campingausrüstung
Thema: Welcher Cadac Grill ist zu empfehlen
Antworten: 6
Zugriffe: 1552

Re: Welcher Cadac Grill ist zu empfehlen

Hallo MS-Falti, es gibt sicherlich kein unterschied, wieviel bar man hat, man braucht da nur einen anderen Niederdruckregler. Der unterschied bei deiner Variante ist, daß die Paella Pfanne schon dabei ist. Wenn man nur zu zweit ist, würde der Grill reichen, aber bei einer Familie mit vier, würde mir...
von KSF
03.06.2021 00:03
Forum: Campingausrüstung
Thema: Welcher Cadac Grill ist zu empfehlen
Antworten: 6
Zugriffe: 1552

Re: Welcher Cadac Grill ist zu empfehlen

Hallo MS-Falti, ich würde euch den Cadac Carri Chef 2 Grill Berger 50 mbar empfehlen dazu die Cadac Paella Pfanne 36cm. Wir machen alles mit der Paella Pfanne, Grillen Pfannkuchen ....... Ich habe unter der Paella Pfanne noch den Topfständer, somit kommt genug luft für die Flamme rein, einfach mal a...
von KSF
15.05.2021 21:36
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse im Schwarzwald
Antworten: 50
Zugriffe: 15355

Re: Klappcaravan-Hocketse im Schwarzwald

Das hört sich bis jetzt gut an, werde mich gleich in Bruck/Mur testen lassen.
Susi braucht keinen Test mehr, vielleicht kommt noch Kretschmer Idee durch, für Freiheiten nach Erstimpfung, wie in Österreich.
Offtopic:
Nur unser Kretschmann ist da nicht mehr Grün.
von KSF
13.05.2021 21:22
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse im Schwarzwald
Antworten: 50
Zugriffe: 15355

Re: Klappcaravan-Hocketse im Schwarzwald

Hallo zusammen, habe gerade gelesen, das LK Freudenstadt bei 90,5 ist, das könnte vielleicht heißen, dass der CP aufmachen kann. warten wir mal ab. Jetzt ist mir eingefallen, wenn man immer die Werbung in Steiermark (Graz, Kapfenberg) hört, dass ich eine Spalte vergessen haben in der Anmeldeliste: G...
von KSF
05.05.2021 19:36
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse im Schwarzwald
Antworten: 50
Zugriffe: 15355

Re: Klappcaravan-Hocketse im Schwarzwald

Hallo Heidrun,
ich würde mal 50:50 schreiben,
Wenn es nach unserem Ministerpräsidenten geht, würde er alle Reisen verbieten.
Klar kann man sich unterwegs anstecken, aber am meisten stecken sich die zuhause an.
von KSF
13.04.2021 10:54
Forum: Treffen
Thema: Klappcaravan-Hocketse im Schwarzwald
Antworten: 50
Zugriffe: 15355

Re: Klappcaravan-Hocketse im Schwarzwald

Hallo Birgit & Nico, :hi:
vielleicht ist die Mail im Spam gelandet? :(
Habe die Liste für euch ausgefüllt. :dhoch:
Ihr seid auf Jeden Fall angemeldet. :hurra:
Wir hoffen nur, dass das Treffen stattfinden kann. :achterbahn:

Zur erweiterten Suche