Die Suche ergab 577 Treffer

von Vilbel
16.02.2020 13:31
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: 100er Zulassung Paradiso, mein Erfahrungsbericht
Antworten: 11
Zugriffe: 2836

Re: 100er Zulassung Paradiso, mein Erfahrungsbericht

Keine Ahnung was da damit zu tun hat in welchem Bundesland Wiesbaden liegt. Egal wo der Wagen herkommt hat ein KÄUFER der in Hessen zulassen will Glück, wenn er keine weiteren Eintragungen vornehmen lassen muß. Es soll sogar Leute geben die ihren Wagen in einem anderen Bundesland zulassen um die Bün...
von Vilbel
15.02.2020 09:53
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Stromversorgung im Falter
Antworten: 170
Zugriffe: 36764

Re: Stromversorgung im Falter

Das habe ich auch nie behauptet. :lol:
Liegt bei uns im Falter unter der Küche und verrichtet ihren Dienst.

Feste Einspeisung z.B. bei unserem Safir sieht dann so aus.

Bild

Bild

Gruß Olaf
von Vilbel
15.02.2020 09:47
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: 100er Zulassung Paradiso, mein Erfahrungsbericht
Antworten: 11
Zugriffe: 2836

Re: 100er Zulassung Paradiso, mein Erfahrungsbericht

Da hattest Du aber Glück, dass Dein Paradiso schon die 100er Zulassung hatte. Hier in Hessen kommt dann zusätzlich zum TÜV eventuell noch die Bündelungsbehörde ins Spiel. Mit denen hatte ich schon viel Spaß, weil sie das TÜV Gutachten nicht verstanden und mir das so nicht genehmigen wollten. War ja ...
von Vilbel
15.02.2020 09:16
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Stromversorgung im Falter
Antworten: 170
Zugriffe: 36764

Re: Stromversorgung im Falter

Falls einer nur einen Verteiler für seinen Klapper benötigt, kann ich stromi17 empfehlen. Einfach bei ebay mal "stromverteiler stromi17" suchen. Dort habe ich mir meinen extra bauen lassen. Nicht zu teuer und kam recht schnell. Hat nen RCD und jeweils eine Sicherung für 2 Steckdosen mit 2x6A und 1x1...
von Vilbel
02.02.2020 13:59
Forum: Küche
Thema: Minikühlschrank - wo/wie aufstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 882

Re: Minikühlschrank - wo/wie aufstellen

Unser Minikühlschrank steht auf zwei 6 cm dicken
Holzbalken. Sind damals bei der Gartenhütte über geblieben.
War mal als Provisorium gedacht, hat sich aber bewährt. :lol:

Gruß Olaf
von Vilbel
29.01.2020 12:42
Forum: Camp-Let
Thema: Camplet Safir Gasdruckdämpfer
Antworten: 45
Zugriffe: 7915

Re: Camplet Safir Gasdruckdämpfer

Ja, das leidige Wetter.
Unserer steht auch noch nackig und ohne Dachreeling im Garten.
Ist noch einiges zu tun, ehe es wieder losgeht.

Gruß Olaf
von Vilbel
29.01.2020 11:59
Forum: Camp-Let
Thema: Camplet Safir Gasdruckdämpfer
Antworten: 45
Zugriffe: 7915

Re: Camplet Safir Gasdruckdämpfer

Moin Bernhard. Eigentlich geht es recht einfach. Wir haben zwei Leitern untergestellt um den Stoff zu entspannen. Dann geht es an der Tür los. Dort ist der Stoff mit Klett verbunden. Einmal den Stoff der Rückseite rausziehen. Dann die rechte und die Vorderseite rausziehen. Zum Schluß die linke Seite...
von Vilbel
18.01.2020 17:11
Forum: Sonder-Typen
Thema: Easy Caravanning TakeOff
Antworten: 6
Zugriffe: 863

Re: Easy Caravanning TakeOff

Naja, die Tür am Heck mit Vorzelt am Heck. :? Das Teil hab ich schon paar Monaten gesehen. Überzeugen tut er mich überhaupt nicht. Einwandiges Zelt, getrennte Betten. Nette Idee, verstehe nur nicht warum man nicht bewährtes wie den Safir oder den Paradiso zum Vorbild nimmt. Grad war ein Safir bei eb...
von Vilbel
18.01.2020 08:21
Forum: Sonder-Typen
Thema: Easy Caravanning TakeOff
Antworten: 6
Zugriffe: 863

Re: Easy Caravanning TakeOff

Nettes Teil,
kommt aber leider an den Safir überhaupt nicht ran.

Gruß Olaf
von Vilbel
26.12.2019 13:29
Forum: Grüße und Glückwünsche
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 4
Zugriffe: 368

Re: Frohe Weihnachten

Auch von uns noch späte frohe Weihnachten an Alle.

Gruß Olaf
von Vilbel
09.12.2019 19:46
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Kocher 3dog an kleine Gaskartusche?
Antworten: 12
Zugriffe: 1165

Re: Kocher 3dog an kleine Gaskartusche?

Hier war die Frage nach einem ordentlichen Adapter und ob es so etwas gibt. Diese sind, im Handel vertrieben, geprüft und wenn nicht zulässig eben auch nicht im deutschen Handel zu erwerben. Naaaaa jaaaaaa. Das habe ich bei Stromadaptern auch immer gedacht. Leider kann man aber gerade diese nicht e...
von Vilbel
16.11.2019 13:40
Forum: 3DOG
Thema: Das Ende ist nahe...
Antworten: 17
Zugriffe: 2001

Re: Das Ende ist nahe...

Folkert, Du musst mal ein paar von diesen
:D :P :roll: :zwinker: :dhoch: zwischen Deine Zeilen bauen,
sonst verstehen die Leute die dich nicht kennen, die Ironie in Deinen Worten nicht. :P

Gruß Olaf
von Vilbel
10.11.2019 11:27
Forum: Treffen
Thema: 2. Safirtreffen Naumburg (Hessen) 30.04.-03.05.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 1723

Re: 2. Safirtreffen Naumburg (Hessen) 30.04.-03.05.2020

Danke Jörg, aber ich glaub die Teilnehmerzahl wird wie dieses Jahr übersichtlich bleiben.
Das geht dann noch so.

Gruß Olaf
von Vilbel
10.11.2019 11:13
Forum: Treffen
Thema: 2. Safirtreffen Naumburg (Hessen) 30.04.-03.05.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 1723

2. Safirtreffen Naumburg (Hessen) 30.04.-03.05.2020

2.Safirtreffen Naumburg(Hessen) 30.04.-03.05.2020 Hier könnte Dein Safir stehen https://up.picr.de/34560271ak.jpg https://up.picr.de/37184686pl.jpg Hallo liebe Freunde des Camp-let Safir. da es 2019 so gut geklappt hat, wollen wir uns 2020 wieder treffen. Dazu wollen wir uns vom 30.04. bis 03.05.20...

Zur erweiterten Suche