Die Suche ergab 1177 Treffer

von Fuzzy
23.03.2024 13:49
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Trigano 3LR
Antworten: 5
Zugriffe: 1899

Re: Trigano 3LR

Das musst du einfach ausprobieren.
War hatten am Heinemann und haben am Zugvogel das Vorzelt immer dran. Da passt es auf jeden Fall auch mit dem zusammenfalten.
von Fuzzy
17.03.2024 10:03
Forum: Esterel
Thema: Gaskasten Boden erneuern
Antworten: 10
Zugriffe: 644

Re: Gaskasten Boden erneuern

Das ist schon möglich, sollte aber nicht sein. Da hilft dann entweder der Hinweis auf die EN 1949 (auf die basiert die G607) oder die Frage, wieso dann die Dosen welche z.B. in den kleinen Transportern wie T5 oder ähnlichen für die blauen Campinggazflaschen verbaut sind, zulässig sind.
von Fuzzy
16.03.2024 18:12
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Nachrüstung Gasheizung
Antworten: 6
Zugriffe: 745

Re: Nachrüstung Gasheizung

Im Prinzip könntest du sie in den Gaskasten bauen. Dazu müsstest du ihn halt gasdicht trennen. Also eine Wand einziehen. Auf eine Seite dann die Flasche, auf die andere die Heizung. Das würde ich aber nicht machen. Nimm sie doch einfach nach innen. Die Steuerung (12V zum Heizungsbetrieb vorhanden?) ...
von Fuzzy
16.03.2024 06:36
Forum: Esterel
Thema: Gaskasten Boden erneuern
Antworten: 10
Zugriffe: 644

Re: Gaskasten Boden erneuern

Beim Gasfach/Gaskasten muss unterschieden werden: Ist er von außen zugänglich (z.B. Deichselkasten) so sind mindestens 100cm² als Öffnung vorgeschrieben. Ist er nur von innen zugänglich darf er nur für eine Flasche bis maximal 7Kg Füllgewicht mit einer Bohrung von mindestens 20mm Durchmesser ausgest...
von Fuzzy
04.03.2024 09:22
Forum: Paradiso
Thema: Neu hier - Fahrrad auf Deichsel?
Antworten: 2
Zugriffe: 348

Re: Neu hier - Fahrrad auf Deichsel?

Hallo,
erst mal willkommen hier.
Zu deiner Frage: Hast du die Stützlast schon mal gewogen? Das könnte dein erstes Problem sein. Das zweite Problem sehe ich in der Deichsellänge. Wenn du deinen Fahrradträger so weit nach vorne bringst wird es evtl. schnell eng, noch Kurven zu fahren.
von Fuzzy
07.02.2024 14:54
Forum: Anhängertechnik
Thema: Rapido Orline 33e Rückleuchten / Birnen
Antworten: 6
Zugriffe: 688

Re: Rapido Orline 33e Rückleuchten / Birnen

Hast du die Lampen mal genau angeschaut? Teilweise sind die Fassungen mit der Wattzahl beschriftet.
von Fuzzy
23.11.2023 15:30
Forum: Küche
Thema: Kühlen
Antworten: 31
Zugriffe: 9508

Re: Kühlen

11 Kg Gas für 22 Euro war einmal.
Aber egal.
Deine Art wird dich bestimmt weit bringen.....
Ich bin raus.
von Fuzzy
23.11.2023 13:03
Forum: Küche
Thema: Kühlen
Antworten: 31
Zugriffe: 9508

Re: Kühlen

Naja, wenn beim Platz der Strom inklusive ist ist Gas auf jeden Fall teurer. Aber auch so: Nehmen wir die Daten einer Dometic-Box. Die ist mit 1,6kw/24Stunden bzw. 255gr Gas/24 Stunden angegeben. Beim aktuellen Gaspreis sind das ca 60Ct. Was verlangt ein Platz für die kw/h? 50ct? dann sind das 80Ct ...
von Fuzzy
07.09.2023 19:25
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Wir bauen unseren Trigano "fast" neu auf
Antworten: 59
Zugriffe: 7519

Re: Wir bauen unseren Trigano "fast" neu auf

NSL musst du ja nicht nachrüsten da sie damals noch keine Pflicht war. Würde aber trotzdem die Ader dann im neuen Stecker aufklemmen und in der Dose isolieren. Aber die Kennzeichenleuchte hast du jetzt schon angeschlossen? Die schwarze Ader kannst du ja ohne Probleme nutzen da du ja eh die Ader vom ...
von Fuzzy
07.09.2023 06:26
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Wir bauen unseren Trigano "fast" neu auf
Antworten: 59
Zugriffe: 7519

Re: Wir bauen unseren Trigano "fast" neu auf

Die zwei blinden Adern sind Rücklicht links (schwarz Pin 7) und Nebelschlussleuchte (blau Pin 2, Pflicht ab Baujahr 1991)
Es macht Sinn, auch beide Rücklichtadern wie vorgesehen zu nutzen.
Hoffentlich sind deine neuen Kabel auch flexibel genug dass sie die Bewegung der Türe auf Dauer mitmachen.
von Fuzzy
05.09.2023 05:35
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Rapido Confort matic auf anderes Fahrgestell montieren?
Antworten: 20
Zugriffe: 3447

Re: Rapido Confort matic auf anderes Fahrgestell montieren?

Weil es immer wieder auftaucht: Die deutsche 100er Zulassung ist in der deutschen Straßenverkehrsordnung geregelt. Diese interessiert im Ausland nicht. Eine Ausnahme könnte es höchstens geben wenn in den Fahrzeugpapieren im Feld T eine Höchstgeschwindigkeit eingetragen wäre. Diese wäre dann Teil der...
von Fuzzy
04.09.2023 16:33
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Rapido Confort matic auf anderes Fahrgestell montieren?
Antworten: 20
Zugriffe: 3447

Re: Rapido Confort matic auf anderes Fahrgestell montieren?

100er Zulassung bedeutet auch, alle 6 Jahre neue Reifen, sonst gibt es keine neue HU Plakette. Auch wenn man es oft liest ist es falsch. Das Reifenalter ist maximal ein Hinweis im HU-Bericht. Die Reifen kannst du noch x Jahre weiter fahren, dann allerdings nur noch mit 80km/h. Und ja, auch der 100e...
von Fuzzy
27.08.2023 18:12
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Leergewicht Rapido Club 320
Antworten: 1
Zugriffe: 774

Re: Leergewicht Rapido Club 320

Hallo Rolf, am besten ist es, du fährst mit ihm auf eine Waage. Alles andere ist auch nur eine Schätzung. Hat er ein Ersatzrad, Gewicht mit oder ohne Vorzelt, wurde etwas umgebaut usw. Ich hatte mal einen geschlachtet. Da hat der Vorbesitzer alle Möbel raus gerissen, aus 20er Vierkantrohr einen Käfi...
von Fuzzy
24.08.2023 10:54
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Trigano Oceane von 1994 runderneuern - Anfänger hat viele Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 5643

Re: Trigano Oceane von 1994 runderneuern - Anfänger hat viele Fragen

Für die Teller würde sich 3D-Druck anbieten. Bei Thingiverse findet sich ziemlich viel. Ansonsten: https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p49289&utm_campaign=froogle_49289&utm_source=froogle&utm_medium=CPC&utm_content=textanzeige&campaign=froogle&gclid=EAIaIQobChM...
von Fuzzy
24.08.2023 09:06
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Trigano Oceane von 1994 runderneuern - Anfänger hat viele Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 5643

Re: Trigano Oceane von 1994 runderneuern - Anfänger hat viele Fragen

Das Leergewicht ist normalerweise ohne Zubehör wie Ersatzrad, Vorzelt, Matratzen, Küche usw. Da ist wiegen angesagt um auf die tatsächlich noch mögliche Zuladung zu kommen. Eine ASK würde den Faktor von 0,8 (Bremse+Dämpfer) auf 1 hochsetzen was dir aber gewichtsmäßig keinen Vorteil bringen würde. Üb...

Zur erweiterten Suche