Die Suche ergab 1097 Treffer

von Fuzzy
14.01.2022 18:24
Forum: CombiCamp
Thema: Bremsenhersteller und Typ für Combi-Camp Easy Bj. 1993
Antworten: 5
Zugriffe: 370

Re: Bremsenhersteller und Typ für Combi-Camp Easy Bj. 1993

Das ist wirklich seltsam. Hier kann dir evtl. ein User mit einer Kopie vom Fahrzeugschein helfen. Such mal durch das CC-Unterforum. Da findest du vielleicht einen User mit gleichem Falter. Dann könnte der Prüfer anhand der Typschlüsselnummer in seiner Datenbank nachsehen welche Reifen eingetragen si...
von Fuzzy
14.01.2022 11:33
Forum: CombiCamp
Thema: Bremsenhersteller und Typ für Combi-Camp Easy Bj. 1993
Antworten: 5
Zugriffe: 370

Re: Bremsenhersteller und Typ für Combi-Camp Easy Bj. 1993

Den Hersteller ( Peitz, heute BPW-Tochter) hast du ja schon selber rausgefunden. Schau mal auf das Typenschild der Achse. Da findest du bei Peitz auch die verbaute Bremse: http://www.peitzteile.de/Peitz-Achsen-Informationen.html
Damit wendest du dich dann an an BPW.
von Fuzzy
12.01.2022 17:27
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: FAQ: Import und Zulassung
Antworten: 3
Zugriffe: 315

Re: FAQ: Import und Zulassung

II - Gebrauchten Anhänger zulassen - Aus Deutschland Brief und Schein bzw. Zulassungsbescheinigung 1 und 2 Bei Fahrzeugen die vor Ende 2005 abgemeldet wurden gab es den Schein nicht zurück. Dafür gab es eine grüne Abmeldebescheinigung. Bei fehlendem Fahrzeugschein/ Zulassungsbestätigung Teil 1 Nach...
von Fuzzy
08.01.2022 08:15
Forum: CombiCamp
Thema: Fahrzeug Ident-Nr.
Antworten: 22
Zugriffe: 989

Re: Fahrzeug Ident-Nr.

Die FIN muss an einem festen Teil (Rahmen oder auch an der mit dem Rahmen verschweißten Deichsel) eingeschlagen sein. Die kann je nach Hersteller auch sehr kurz (3 oder 4stellig) sein. Eine Plakette bzw ein Typenschild mit den Angaben des Herstellers, des zulässigen Gesamtgewichts und der Fin findet...
von Fuzzy
26.12.2021 10:56
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Wieviel Mehrverbrauch muss ich denn mit nem Klapper hinten dran erwarten??? / Verbrauch eurer Gespanne
Antworten: 54
Zugriffe: 37823

Re: Wieviel Mehrverbrauch muss ich denn mit nem Klapper hinten dran erwarten??? / Verbrauch eurer Gespanne

Damit bestätigst du meinen Beitrag vom 01.08.2019 (Seite 2) :klapp: Wenn das Zugfahrzeug schon schwer ist machen sich die paar Kilo am Haken nicht bemerkbar. Wenn dann noch eine geringere und vor allem gleichmäßigere Geschwindigkeit dazu kommen kann der Verbrauch sogar deutlich absinken. Die wenigst...
von Fuzzy
24.11.2021 14:48
Forum: CampWerk
Thema: Campwerk Antischlingerkupplung nachrüsten - Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1965

Re: Campwerk Antischlingerkupplung nachrüsten - Erfahrungen?

Hallo Stefan, Wenn du Flugrost auf der Kugel hast würde ich den entfernen. Ebenso würde ich mir die Reibbeläge der ASK mit dem Schleifpad vornehmen. Aber halt immer nur so wenig wie nötig. Sollte dann noch ein leichtes knarzen bleiben kann man damit auch leben. Geräusche kommen ja letztendlich auch ...
von Fuzzy
24.11.2021 09:44
Forum: Anhängertechnik
Thema: Antischlingerkupplung Winterhoff - Hat jemand Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1218

Re: Antischlingerkupplung Winterhoff - Hat jemand Erfahrungen

Die Stellung gibt es natürlich auch bei der Winterhoff:
https://www.manualslib.de/manual/167516 ... e=3#manual
Auf Seite 4 steht auch im ersten Satz , dass sie zum abkuppeln "entspannt" sein muss.
von Fuzzy
23.11.2021 19:54
Forum: Anhängertechnik
Thema: Antischlingerkupplung Winterhoff - Hat jemand Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1218

Re: Antischlingerkupplung Winterhoff - Hat jemand Erfahrungen

Genau das Problem mit dem abkuppeln hatte ich im anderen Thread auch gerade geschrieben.
von Fuzzy
23.11.2021 19:49
Forum: CampWerk
Thema: Campwerk Antischlingerkupplung nachrüsten - Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1965

Re: Campwerk Antischlingerkupplung nachrüsten - Erfahrungen?

Also, ich habe beide Kupplungen in Gebrauch. Beim kleinen 1300kg die Winterhoff (die ältere aber baugleiche mit blauem Griff) und beim großen Anhänger die Al-Ko Beide machen ihren Job wobei Ich aber sagen muss dass beide Anhänger (besonders der kleine dank seiner Gesamtbreite von knapp 2m) auch ohne...
von Fuzzy
15.10.2021 07:29
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Import Cabanon Manga (2015) aus NL
Antworten: 11
Zugriffe: 3233

Re: Import Cabanon Manga (2015) aus NL

Das nennt sich dann "Vorabzuteilung" und geht über die Zulassungsstelle. Mit Wunschkennzeichen (auch wenn das dabei natürlich möglich ist) hat das nichts zu tun. Selbstverständlich besteht dann auch ein Versicherungsschutz, da diese "unfertige Zulassung" nur mit einer EVB geht. Die läuft dann 4 Woch...
von Fuzzy
09.10.2021 11:55
Forum: Allgemeines
Thema: Schrauben als Heringe
Antworten: 16
Zugriffe: 1963

Re: Schrauben als Heringe

Die Tellerkopfschrauben ( im Sonderpreis-Baumarkt für 5 Euro/Kilo) wurden hier schon öfters erwähnt und auch von einigen Usern erfolgreich eingesetzt. Da muss es keine spezielle "Spax-Zeltschraube" sein.
von Fuzzy
06.10.2021 16:39
Forum: Esterel
Thema: Esterel CA42 restauriert
Antworten: 8
Zugriffe: 1363

Re: Esterel CA42 restauriert

Respekt. :dhoch: :dhoch:
Jeder andere hätte das Wrack vermutlich verschrottet. Das Endergebnis ist spitze.
von Fuzzy
06.09.2021 08:19
Forum: Falter und Klapper
Thema: Suchen Kurbelstützen/Stützen für Trigano Randger 575 lx
Antworten: 13
Zugriffe: 2540

Re: Suchen Kurbelstützen/Stützen für Trigano Randger 575 lx

Hallo,
die Stützen haben zwischenzeitlich den Besitzer gewechselt.
von Fuzzy
29.08.2021 18:06
Forum: Anhängertechnik
Thema: Reifen rechts blockiert trotz offener Bremse
Antworten: 4
Zugriffe: 1112

Re: Reifen rechts blockiert trotz offener Bremse

Das ist eine gute Idee. Mit Bordmitteln wäre eine (Not-) Reparatur vermutlich auch nicht zu machen. Mein Favorit wäre da evtl. noch ein festsitzendes Bremsseil auf der rechten Seite. Aber auch das lässt sich nicht tauschen ohne die Bremstrommel abzunehmen was mit "einfachem" Werkzeug nicht zu bewerk...
von Fuzzy
29.08.2021 17:57
Forum: Camp-Let
Thema: Installation Wasserhahn
Antworten: 18
Zugriffe: 4558

Re: Installation Wasserhahn

Hallo, die Pumpe zieht maximal 2,2A. Also wäre eine rosafarbene 3A-Sicherung die beste Wahl. Verstehe ich dich richtig, dass die Pumpe mit 6V läuft, mit 12V aber keine Lust mehr hat? In dem Fall wäre die Stromaufnahme ja doppelt so hoch. Die Adern der Pumpe sind vielleicht etwas verwirrend: Braun is...

Zur erweiterten Suche