Die Suche ergab 831 Treffer

von Fuzzy
11.11.2019 16:03
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: fahrradtransport auf Deichsel / Versicherungsschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 3061

Re: fahrradtransport auf Deichsel / Versicherungsschutz

Wenn du den Träger aber mit der Kupplung "nach hinten" montierst solltest du die Leuchten abdecken. Soll schon so mancher Strafe gezahlt haben weil nun rote Reflektoren nach vorne gerichtet sind.
von Fuzzy
10.11.2019 15:35
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Was kann es sein?
Antworten: 6
Zugriffe: 388

Re: Was kann es sein?

Das Modul ist aber nur für die Blinker zuständig. Ganz selten auch für die NSL und evtl. noch eine PDC-Abschaltung. Rück und Bremslicht sind davon unabhängig und laufen entweder direkt von den Fahrzeugleuchten oder über den CanBus was hier der Fall sein dürfte. Schau dir mal deine Sicherungen an. In...
von Fuzzy
09.11.2019 20:14
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Was kann es sein?
Antworten: 6
Zugriffe: 388

Re: Was kann es sein?

Wenn gar nichts geht tippe ich mal auf ein nicht angeklemmtes/gelöstes oder oxidiertes Massekabel auf Pin 3 der Steckdose.
von Fuzzy
09.11.2019 18:13
Forum: 3DOG
Thema: Das Ende ist nahe...
Antworten: 17
Zugriffe: 871

Re: Das Ende ist nahe...

Dann wart ihr hoffentlich auch im Museum. Bietet sich ja an wenn man schon mal in Bad Waldsee ist. :zwinker:
Über wen läuft dann die Ersatzteilversorgung? Über Movera oder über Hymer?
von Fuzzy
02.11.2019 12:42
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Vollabnahme Gerjak Tago Atlantic
Antworten: 5
Zugriffe: 2489

Re: Vollabnahme Gerjak Tago Atlantic

Hallo Riki,
Nicole war schon seit zwei Jahren nicht mehr hier angemeldet. Am besten schreibst du ihr eine PN
von Fuzzy
01.11.2019 13:48
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Kanu auf Falter transportieren
Antworten: 12
Zugriffe: 711

Re: Kanu auf Falter transportieren

Bis zu einem Meter ist das ja kein Problem. Dann geht es ohne allem. Da würden die 5m ja noch genau reichen da der Meriva knapp über 4m ist.
von Fuzzy
01.11.2019 13:22
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Kanu auf Falter transportieren
Antworten: 12
Zugriffe: 711

Re: Kanu auf Falter transportieren

Erfahrungen habe ich keine, aber ein paar Gedanken dazu. Wie willst du 4-5m sinnvoll auf den Falter packen? Packst du vorne über die Deichsel bis fast an die Kupplung bekommst du deinen Kofferraum nicht mehr auf. Packst du das Kanu mehr nach hinten stehst du hinten ewig weit raus. Dadurch verringert...
von Fuzzy
31.10.2019 09:35
Forum: CT-Restaurierungen
Thema: Bereifung
Antworten: 1
Zugriffe: 606

Re: Bereifung

Um schlauchlose Reifen zu fahren benötigen die Reifen einen Hump. Schau nach 8-Loch-Felgen vom Trabant. Die sehen so aus: http://www.ostfahrzeug-shop.de/Trabant/Trabant-601/Felgen-Reifen/Felge-regeneriert-f-Trabant-601.html Die gibt es so viel ich weiß in verschiedenen Ausführungen bezüglich der Rad...
von Fuzzy
23.10.2019 17:48
Forum: Heinemann
Thema: Keine 100er Zulassung
Antworten: 3
Zugriffe: 852

Re: Keine 100er Zulassung

Da hat der Tüv erstmal fast Recht. Nur an der Mathematik hapert es vermutlich noch ein bisschen... Er ging vom Faktor 0,3 aus. Das entspricht einem ungebremsten Anhänger bzw einem gebremsten Anhänger ohne Stossdämpfer. Da ich mal von einem zulässigen Gesamtgewicht von 600Kg ausgehe müsste dein Zugfa...
von Fuzzy
14.10.2019 17:17
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Frage zur TÜV-Vorführung
Antworten: 14
Zugriffe: 3126

Re: Frage zur TÜV-Vorführung

Und zur Vollmacht gehört bei Privatpersonen, zumindest bei uns, auch immer der Personalausweis des zukünftigen Halters.
von Fuzzy
14.10.2019 13:05
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Frage zur TÜV-Vorführung
Antworten: 14
Zugriffe: 3126

Re: Frage zur TÜV-Vorführung

Wie Didi schon geschrieben hat kann jeder ein Fahrzeug "tüven". Dazu benötigt man nur die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) da dort die nächste HU ja eingetragen/ eingestempelt wird. Dabei ist es egal, ob das Fahrzeug aktuell angemeldet ist oder nicht. Wurde ein Fahrzeug schon vor ewig...
von Fuzzy
08.10.2019 11:09
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Neue Abdichtung für Alpen Kreuzer A/S Bj 84
Antworten: 17
Zugriffe: 4100

Re: Neue Abdichtung für Alpen Kreuzer A/S Bj 84

Den besten (online) Preis für die Dichtung habe ich bislang hier gefunden: https://otto-schinke.de/epages/3e57658a ... s/21102000
von Fuzzy
07.10.2019 14:39
Forum: Camp-Let
Thema: Camplet Safir Gasdruckdämpfer
Antworten: 40
Zugriffe: 5802

Re: Camplet Safir Gasdruckdämpfer

Ausbauen geht am besten in ausgefahrenem Zustand. Da sind sie(fast) entspannt.
Vermutlich wirst du bei suspa fündig: https://www.suspa.com/produkte/gasfedern/
von Fuzzy
30.09.2019 23:17
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Anhängersteuermodul
Antworten: 6
Zugriffe: 1892

Re: Anhängersteuermodul

Die Module haben in der Regel nur Probleme wenn nur LED dranhängen. Die Last wäre ja durch einen Satz normaler Leuchtmittel gegeben. Allerdings gibt es meines Wissens aktuell noch keine zugelassene LED-Leuchtmittel. Eine andere Lösung wäre evtl. ein zusätzlicher (universal-) E-Satz für den Heckträge...
von Fuzzy
30.09.2019 16:48
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Anhängersteuermodul
Antworten: 6
Zugriffe: 1892

Re: Anhängersteuermodul

Ich will es mal so sagen: Du hast mit deiner zusätzlichen Beleuchtung deutlich mehr Last auf dem Modul als normal. Das könnte schon der Grund für einen defekt sein. Hat bei der Kombination die Blinkfrequenz überhaupt noch gepasst? Aber: Die Module können auch so kaputt gehen, auch wenn sie recht rob...

Zur erweiterten Suche