Die Suche ergab 32 Treffer

von Whitie
05.04.2016 21:08
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Strom im Falter - eine Lösung
Antworten: 11
Zugriffe: 15611

Re: Strom im Falter - eine Lösung

Hallo in den Norden, ich habe bei zwei stabileren Steckdosenleisten auf der Rückseite Rohrklemmen für Elektrikerrohre drangebaut. Damit kann ich jetzt auf jeder Seite des Wagenzeltes an die Stangen einfach eine Leiste dranklippsen. Das CE-Kabel hänge ich hoch unter eine aufgeklappte Bettseite. Sollt...
von Whitie
21.08.2015 13:45
Forum: Deutschland
Thema: Campingpark Orsingen - ab Mittwoch
Antworten: 3
Zugriffe: 4390

Re: Campingpark Orsingen - ab Mittwoch

Je nach Vorlieben (unsere sind es :D ) Zepelin- und Dornier-Museum in Friedrichshafen. Wenn Kinder dabei sind (bis ca. 16): ist zwar etwas weiter weg aber das Techonrama in Winterthur fanden meine immer toll.

Gruß Udo
von Whitie
07.08.2015 09:22
Forum: Falter und Klapper
Thema: Soll ich oder nicht: ein Falter? Ja oder nein?
Antworten: 12
Zugriffe: 14404

Re: Soll ich oder nicht: ein Falter? Ja oder nein?

Ich habe mittlerweile zwei Hänger. Die Idee mit der Zeltplattform habe ich schnell wieder verworfen. Zum einen ist es nicht ganz einfach 180 - 200 kg vom Anhänger abzunehmen und zu verstauen. Zum anderen wollte ich den Nachteil umgehen vor jeder Abfahrt grübeln zu müssen ob wirklich alles an Bord is...
von Whitie
06.02.2015 08:42
Forum: Dies & Das
Thema: Unser tolles deutsches Rechtssystem
Antworten: 25
Zugriffe: 11963

Re: Unser tolles deutsches Rechtssystem

Das ist der Typ Mensch der heute den Notarzt anzeigt und morgen, wenn es um ihn selbst geht, sich beschwert wenn die Hilfsfrist nicht eingehalten wird.
von Whitie
02.02.2015 09:17
Forum: Campingführer - Navigation
Thema: Archiecamping - Smartphone-App
Antworten: 8
Zugriffe: 14014

Re: Archiecamping - Smartphone-App

Hallo Michael,

das mit Locus funktioniert. Nur nicht alle Points aktiv schalten, das Laden dauert dann recht lang.

Gruß
Udo
von Whitie
05.12.2014 13:44
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Rapido Export
Antworten: 1
Zugriffe: 3326

Rapido Export

Hallo zusammen, ich könnte einen Rapido Export Baujahr 81, guter Zustand mit allen Original-Teilen (Vorzelt, ....) kaufen. Frage: - auf was muß man bei dem Typ genau achten (habe bislang nur Erfahrung mit Zeltanhängern)? - mit welchem Gewicht kann man die eingehängten Betten (Stockbett) belasten? Gr...
von Whitie
02.10.2014 12:33
Forum: Heizung
Thema: Petroleum-Öfen oder "Wie mache ich es mir ohne Strom warm"
Antworten: 152
Zugriffe: 82202

Re: Petroleum-Öfen oder "Wie mache ich es mir ohne Strom war

Hallo Udo, sowas könntest Du zwar nachts laufen lassen, aber das sehe ich als Verschwendung. Des Nachts kuschelt Ihr Euch schön in die angewärmte Bettstelle und schaltet vorher den Timer an diesem Ofen ein, der Euch dann morgens ein schön muckelig warmes Vorzelt beschert. Gruß Udo Mahlzeit, Kuschel...
von Whitie
02.10.2014 09:55
Forum: Heizung
Thema: Petroleum-Öfen oder "Wie mache ich es mir ohne Strom warm"
Antworten: 152
Zugriffe: 82202

Re: Petroleum-Öfen oder "Wie mache ich es mir ohne Strom war

Hallo Arnulf, könnte man so was in der Art Nachts laufen lassen: http://www.ebay.de/itm/ZIBRO-Petroleum-Heizofen-LC-30-Pumpe-Ofen-Petroleumofen-Heizung-Gasheizung-3Kw-/181541370631?_trksid=p2054897.l4275 oder haben diese Geräte auch eine offene Flamme? Das Vorzelt im Chambord hat etwar auch 10 qm, I...
von Whitie
02.10.2014 08:35
Forum: Heizung
Thema: Petroleum-Öfen oder "Wie mache ich es mir ohne Strom warm"
Antworten: 152
Zugriffe: 82202

Re: Petroleum-Öfen oder "Wie mache ich es mir ohne Strom war

Frage an die Petroleum-Heizer-Gemeinde: reicht so ein rotes Teil (ca. 2600 KW) als Heizung im Vorzelt bei einer Außentemperatur von 0 Grad das Vorzelt auf erträgliche Temperaturen zu bekommen oder benötigt man dafür ein Gerät mit einem Gebläse? Kann man ein solches Gerät im Vorzelt Nachts durchlaufe...
von Whitie
12.09.2014 10:08
Forum: Zelt
Thema: "Dämmung" zwischen Innen- und Außenzelt
Antworten: 5
Zugriffe: 13128

Re: "Dämmung" zwischen Innen- und Außenzelt

Hier steht was darüber: http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=48&t=7038&p=69954&hilit=wintercamping#p58235

Gruß
Udo
von Whitie
10.09.2014 21:41
Forum: Küche
Thema: Campingbackofen - Coleman Campstove Oven
Antworten: 68
Zugriffe: 36933

Re: Campingbackofen - Coleman Campstove Oven

Nach einer Woche war unserer auch da, das Ausprobieren wird noch ein bisschen dauern. Da ich zwei von den Rosten mitbestellt habe und einer dabei war habe ich jetzt drei davon. Falls jemand einen braucht dann bitte melden.

Gruß
Udo
von Whitie
10.09.2014 21:36
Forum: Warum ein Zeltcaravan ??
Thema: Zeltcaravan? - Warum einen "Wohnwagen für Arme"?
Antworten: 125
Zugriffe: 150919

Re: Zeltcaravan? - Warum einen "Wohnwagen für Arme"?

Als wir letzten Monat auf dem Campingplatz mit Aufbauen fertig waren hat der benachbarte Wohnwagenbesitzer gemeint: warum schlepp ich so einen großen Kasten hinter mir her wenn es auch so geht :hurra: .

Gruß Udo
von Whitie
07.09.2014 14:46
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Hilfe bei der Entscheidung gesucht!
Antworten: 10
Zugriffe: 6685

Re: Hilfe bei der Entscheidung gesucht!

So schlimm finde ich das Mikado eigentlich nicht. Wenn man die Stangen nach Küchenerker und Rest vorsortiert (wir verwenden zwei getrennte Packsäcke) und die Steckverbindungen die zusammen gehören mit (verschieden)farbigem Isolierband markiert ist die Stangenzahl überschaubar. Wir sind bei jedem mal...
von Whitie
01.09.2014 15:21
Forum: LeseEcke
Thema: Schiffe, Menschen, fernes Land
Antworten: 10
Zugriffe: 11860

Re: Schiffe, Menschen, fernes Land

gerade bei Kindern "Früher" gab es z.B. Knabes Jugendbücherei und andere, gerade für Jungens und deren Abenteuerdrang geeignete Reihen. Selbst technische Aspekte wurden in Geschichten verpackt. Kann mich da an irgendwas mit Morsegeräten und (Feld-)Telefonen erinnern, was einem halt nicht ...
von Whitie
30.08.2014 19:28
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Gute Idee für Kühlung auf Tour gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 7306

Re: Gute Idee für Kühlung auf Tour gesucht

Wir haben eine Absorberkühlbox die wir mit Getränken und nicht so empfindlichen Lebensmitteln füllen und zu Hause vorkühlen im Deichselkasten und eine kleine 12 / 230 V Kühlbox die im Auto angeschlossen wird in der wir z. B. das Grillgut für den ersten Abend bunkern.

Zur erweiterten Suche