Die Suche ergab 56 Treffer

von Ina
19.08.2022 17:54
Forum: Camp-Let
Thema: Schwitzwasser
Antworten: 13
Zugriffe: 3932

Re: Schwitzwasser

Wir haben den kleinen 2go, die “originalen” (meiner Meinung nach überteuerten) Lattenroste und die mitgelieferten Matratzen. Schwitzwasser aus/in den Matratzen hatten wir bisher nicht. Das Problem kennen wir aber aus unserem alten Doppelklapper, ein Conway, dort lagen die Matratzen in der Schlafkabi...
von Ina
06.07.2022 18:11
Forum: Schlafen
Thema: Bettzeug oder Schlafsack?
Antworten: 105
Zugriffe: 164416

Re: Bettzeug oder Schlafsack?

Biberbettwäsche ist ja auch Baumwolle und würde Feuchtigkeit aufnehmen, könnte sich aber nicht so feuchtkalt anfühlen. Irgendein Kunstfasergemisch wäre wahrscheinlich sinnvoll, aber eigentlich wäre Wolle als Bezug angesagt, jetzt nicht an so dicke Stricksachen denken, sondern an dünnen, weichen Woll...
von Ina
15.10.2021 19:21
Forum: Allgemeines
Thema: Gehört das so?
Antworten: 6
Zugriffe: 5613

Re: Gehört das so?

Bei unserem 2go (von 2017) war vom Hersteller die falsche Stange eingebaut worden und sie konnte nicht seitlich ausgeklappt werden. Womöglich ist das bei eurem auch der Fall!? Allerdings erscheint es mir auch sinnvoll ohne diese spezielle Stange, damit die Klappe bei eventueller Schräglage nicht imm...
von Ina
07.08.2021 14:25
Forum: Jamet
Thema: Imprägnieren
Antworten: 5
Zugriffe: 4657

Re: Imprägnieren

Na, so ganz stimmt das mit der wasserdichten, aufquellenden Baumwolle nicht, es kommt dabei maßgeblich auf die Webart an. Um zu entscheiden ob man imprägniert wäre es nützlich zu wissen, ob der Stoff bei der Herstellung bereits imprägniert wurde. Dass nach einer Imprägnierung jedes Jahr neu imprägni...
von Ina
02.07.2021 23:18
Forum: Einrichtung
Thema: Geruch entfernen aus Camper
Antworten: 8
Zugriffe: 11997

Re: Geruch entfernen aus Camper

Die waschbaren Stoffe statt mit Essig lieber mit Soda oder Milder Kaltbleiche waschen, wenn die nicht gegen Gerüche im Stoff helfen, dann hilft nichts!
von Ina
24.06.2021 23:13
Forum: Camp-Let
Thema: Camp-let 2go (Bj 2016)
Antworten: 14
Zugriffe: 6659

Re: Camp-let 2go (Bj 2016)

Wir haben den 2go seit 2017, waren regelmäßig unterwegs und nur wenige Tage am selben Platz. Wir haben es noch nie geschafft die Bodenplane mit dem Klettband sinnvoll oder gar faltenfrei zu befestigen. Irgendwie auch blöd, wenn es an die Tür geklettet wird und man mal schnell raus möchte! :lol: Ich ...
von Ina
19.06.2021 11:24
Forum: Zelt
Thema: Abspannschlaufe abgerissen
Antworten: 13
Zugriffe: 9782

Re: Abspannschlaufe abgerissen

Was genau du suchst weiß ich ja nicht, aber hast du mal bei „esvo“ geschaut? Ich selbst gucke auch im Nähwarenläden nach passenden Bändern, dort findet man meistens etwas, sofern die Läden gut sortiert sind! Wenn da auch NäMa - Nadeln passen würde ich Ledernadeln nehmen, sind ähnlich stabil und zusä...
von Ina
13.10.2020 14:21
Forum: Schlafen
Thema: Innenzelt "Türen"
Antworten: 7
Zugriffe: 9704

Re: Innenzelt "Türen"

Wir haben einen Camp let, der hat auch sehr lange Türen an den Innenzelten, die man nach oben aufrollen könnte. Nun bin ich eher etwas klein geraten und müsste zum Aufrollen eine Leiter mitschleppen... Im manchen Supermärkten sind Aufsteller für Kurzwaren, dort gibt es meistens auch sogenanntes Haus...
von Ina
07.09.2020 22:02
Forum: Einrichtung
Thema: Gardinen ab?
Antworten: 2
Zugriffe: 6294

Re: Gardinen ab?

Die Gardinen in unserem Camp let bleiben dran und werden zugezogen mit eingeklappt. Der Stoff ist knitterarm und von ein paar Falten lasse ich mir den Urlaub nicht vermiesen, zumal sich die recht schnell glatthängen! Zugegeben sehen so total zerknitterte Stoffstücke am Zeltfenster wie Fetzen aus, vi...
von Ina
06.09.2020 20:29
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Welches Garn?
Antworten: 6
Zugriffe: 10580

Re: Welches Garn?

Ich nehme immer ganz normales Polyestergarn und nehme es doppelt im Ober-und Unterfaden.
Die Nadellöcher quellen bei Regen zu, der Faden muss nicht quellen. Die Zelte werden heutzutage kaum mehr mit reiner Baumwolle genäht, die verschleißt deutlich schneller als Kunstfaser.
von Ina
03.09.2020 10:45
Forum: Sonstiges Zubehör
Thema: Sprudelwasser
Antworten: 30
Zugriffe: 35053

Re: Sprudelwasser

Ja, Neandertaler, das ist natürlich auch eine interessante Option, aber wir sind mit unserer Methode auch ganz zufrieden.
von Ina
02.09.2020 15:41
Forum: Sonstiges Zubehör
Thema: Sprudelwasser
Antworten: 30
Zugriffe: 35053

Re: Sprudelwasser

Das glaube ich dir auf alle Fälle, so halten wir unsere Getränke im Urlaub bisweilen kühl! Ich wollte damit nur sagen, dass ihr ja euer Wasser vorm Genuss dann abgekocht habt! :) Als Trinkwasser mag ich lieber frisches Wasser aus dem Hahn, als abgestandenes aus einem Plastikkanister ... ein paar Sch...
von Ina
01.09.2020 21:16
Forum: Sonstiges Zubehör
Thema: Sprudelwasser
Antworten: 30
Zugriffe: 35053

Re: Sprudelwasser

Aber ihr kocht das Teewasser doch sicherlich, oder? Wir benutzen unser Kanisterwasser nur abgekocht für den Verzehr und zum Hände waschen, Trinkwasser wird immer frisch aus dem Hahn geholt. Im Zelt steht der Kanister zwar im Schatten, aber das wird bei über 30 Grad im Schatten, wie dieses Jahr in Ho...
von Ina
08.08.2020 16:49
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: CC Easy undicht.
Antworten: 11
Zugriffe: 11093

Re: CC Easy undicht.

Das ist ja merkwürdig. Du hast die Zeltwand schon mehrmals behandelt und das hat nichts genützt? Bist du sicher, dass die Wand undicht ist, oder saugt sie sich „nur“ voll?
von Ina
02.08.2020 11:53
Forum: Einrichtung
Thema: Staubsauger
Antworten: 7
Zugriffe: 9167

Re: Staubsauger

Teppich hatten wir auch früher ... und Kinder! Der Teppich wurde hin und wieder im Urlaub etwas abgebürstet, vorm „Winterschlaf“ zu Hause gründlich abgesaugt und ziemlich schnell gegen ein Stück PVC ausgetauscht, weil wir das einfacher und hygienischer fanden! Aaaber, wir sind eher Schlechtwettercam...

Zur erweiterten Suche