Die Suche ergab 2842 Treffer

von Niels$
28.01.2024 17:45
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Falter von Decatlon
Antworten: 16
Zugriffe: 4553

Re: Falter von Decatlon

Der Aufbau ist ja trotz 'Air' recht aufwendig. Spannend wäre auch hier das Abbauvideo ;-)

Niels
von Niels$
27.01.2024 23:37
Forum: Sonder-Typen
Thema: Aliner
Antworten: 2
Zugriffe: 3907

Aliner

Gerade in der YouTube gesehen:
https://youtu.be/WciMxXGZbnc?feature=shared

Mal abgesehen vom Preis ein ganz interessantes Konzept :?

Niels
von Niels$
10.09.2023 15:59
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Das Ende des Diesel-Motors?
Antworten: 67
Zugriffe: 36979

Re: Das Ende des Diesel-Motors?

Auweia, soviel Spezialisten hier und leider alles Egoisten: : : Nur in den Wintermonaten wird dann schmarotzt, weil die Sonne nicht scheint, liebe Leute so geht das nicht! Wenn dann konsequent vom öffentlichen Stromnetz getrennt und sich zu 99,9 % der eigenen Autarkie und Weltanschaunng hingeben, a...
von Niels$
10.09.2023 15:37
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Das Ende des Diesel-Motors?
Antworten: 67
Zugriffe: 36979

Re: Das Ende des Diesel-Motors?

Pumpspeicherkraftwerke sind super :klapp: leider haben wir in Deutschland nicht die guten = bergigen Voraussetzungen wie z.B unsere Nachbarn in der Schweiz oder AT. Ich hatte da einen Gedanken in der ganzen Kontroverse um Stuttgart 21 :effe: Die Chinesen würden die Stadt einfach räumen und einen St...
von Niels$
10.09.2023 15:33
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Das Ende des Diesel-Motors?
Antworten: 67
Zugriffe: 36979

Re: Das Ende des Diesel-Motors?

So etwas gibt es mittlerweile auch mit hohen Häusern und Gewichten :cool2: Und das geht sogar recht unsichtbar in alten Bergwerken . Also müssen wir über den Sommer soviel produzieren ggf. dann auch als Wasserstoff speichern. Die Speicherung von Wasserstoff ist schwierig und auch die Erzeugung imme...
von Niels$
03.09.2023 11:20
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Das Ende des Diesel-Motors?
Antworten: 67
Zugriffe: 36979

Re: Das Ende des Diesel-Motors?

Die von Nordseefan genannten Energieverluste werden gerne unter den berühmten Teppich gekehrt. Gleiches gilt ja auch für fossile Brennstoffe. Meine Frau fährt elektrisch, was in ihrem speziellen Fall mehr als optimal ist. Sie ist zumeist nur Vormittags unterwegs und wir haben Solar und eine Wallbox....
von Niels$
30.01.2023 18:19
Forum: Deutschland
Thema: CP Werbelinsee
Antworten: 2
Zugriffe: 3700

Re: CP Werbelinsee

Moin & herzlich willkommen, am Werbelinsee gibt es wohl 4 CPs. Meinst Du einen bestimmten, oder fragst Du allgemein? Ich dachte, wir waren da schonmal, aber eine kurze Suche hat mir den Gedanken ausgetrieben und nur die Frage generiert :zwinker: Niels https://meinwerbellinsee.de/campingplaetze-a...
von Niels$
29.08.2022 09:20
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?
Antworten: 133
Zugriffe: 72205

Re: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?

Da, wie man ja vermutlich lesen kann, mich diese Themen interessieren habe ich nochmal versucht zu recherchieren. Die 6kWh pro Gallone sind Energie, was natürlich nicht zwingend mit elektrischer Energie gleichzusetzen ist. Diese Energie wird teilweise auch aus Abfallprodukten der Raffinerie gewonnen...
von Niels$
28.08.2022 23:01
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?
Antworten: 133
Zugriffe: 72205

Re: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?

Das sind keine Zahlen vom Author! Laut einer Anfrage des Department of Energy in den USA von 2009 werden in einer Raffinerie rund 1,585 Kilowattstunden Strom für die Erzeugung eines Liters an Kraftstoff benötigt (6 kWh je Liter) Achtung, Fehler - 6kWh pro Gallone ist richtig. Niels https://www.heise...
von Niels$
28.08.2022 11:35
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?
Antworten: 133
Zugriffe: 72205

Re: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?

Ich habe da gerade etwas Interessantes gelesen (Klick) . Daten dazu findet man in verschiedenen Artikeln von verschiedenen Experten, die Zahlen sind relativ gleich. Das passt ganz gut auf meine Frau, die innerorts mit ihrem Honda Jazz ca. 7l Benzin verbraucht hat. Mit ihrem E-Golf verbraucht sie im ...
von Niels$
26.08.2022 07:22
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Faltcaravan für E-Auto gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 12556

Re: Faltcaravan für E-Auto gesucht

...Die EWE hat mir eben sehr freundlich und verbindlich mittgeteilt, das ab 14.10.2022 ( weshalb auch immer der 14.10 ??)der Strompreis 34,67 Cent/kWh beträgt. Ok, bei 20kWh auf 100km sind das 6,934€. Bei einem Spritpreis von 1,50€/l sind das 4,6l/100km die der Verbrenner verbrauchen darf um von de...
von Niels$
31.07.2022 13:10
Forum: Küche
Thema: Melamin-Geschirr & Hitze
Antworten: 14
Zugriffe: 6970

Re: Melamin-Geschirr & Hitze

Also bei uns ist von dem Geschirr nie etwas kaputt gegangen. Wir haben jedoch auch immer ein Stück Küchenrolle zwischen jeden Teller gelegt und auch die Becher eingeschlagen. Und ja, man muss das nicht alles zu genau nehmen, weniger Zucker und Salz bzw. einige Kaffee oder gar alkoholische Getränke w...
von Niels$
26.07.2022 21:38
Forum: Küche
Thema: Melamin-Geschirr & Hitze
Antworten: 14
Zugriffe: 6970

Melamin-Geschirr & Hitze

Moin zusammen,

Ich wusste nicht, dass man Melamin-Geschirr nicht über 60°C benutzen sollte, Ihr? Und auch nicht mit säurehaltigen Lebensmitteln.
War sozusagen eine Zufallserkenntnis bei einem Bericht über Bambus-Geschirr bei NDR Visite

Niels

Hinweise der Verbraucherzentrale
von Niels$
16.07.2022 10:50
Forum: Warum ein Zeltcaravan ??
Thema: Zeltcaravan? - Warum einen "Wohnwagen für Arme"?
Antworten: 125
Zugriffe: 159637

Re: Zeltcaravan? - Warum einen "Wohnwagen für Arme"?

Das ist jetzt etwas OT, aber ich sehe keinen Wachstumsmarkt für Klapper und Falter. Früher war Camping eine günstige Variante für den Urlaub. Heute wurde der Markt von Glamping übernommen und es ist so viel Geld auf dem Markt, dass die kleinen und mittleren Einkommensschichten gnadenlos verdrängt we...
von Niels$
20.05.2022 17:24
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?
Antworten: 133
Zugriffe: 72205

Re: Zieht jemand von Euch schon elektrisch?

Die Bedenken kann ich durchaus teilen. Das ist aber nicht das Thema! Wir alle wissen eigentlich tieft in uns drin, dass wir uns die aktuell gelebte Mobilität auf Dauer nicht leisten können. Finanziell vielleicht schon, aber von der Infrastruktur und der Umwelt eben nicht. Leider gestehen wir uns das...

Zur erweiterten Suche