Die Suche ergab 2740 Treffer

von Niels$
11.07.2019 18:59
Forum: Allgemeines
Thema: Verbot Vorzeltboden aufzubauen
Antworten: 29
Zugriffe: 941

Re: Verbot Vorzeltboden aufzubauen

Das Verbot ist ja absolut vernünftig, wenn man den Rasen über die Saison retten will. Sonst gibt es bald nur geschotterte Plätze. Und was dazu dann die Bodenplane sagt ist auch fraglich. Da bewegt man sich in einer Spirale! Umso mehr Planen-Jünger auf dem Platz campen, umso höher ist die Wahrscheinl...
von Niels$
11.07.2019 18:39
Forum: Tipps & Hinweise
Thema: Preise für Faltcaravans
Antworten: 11
Zugriffe: 525

Re: Preise für Faltcaravans

Das gute Gefühl ist bei so etwas ja auch absolut wichtig :dhoch:

Niels
von Niels$
11.07.2019 07:29
Forum: Reiseberichte
Thema: Zum ersten Mal mit Falti weg: es ist noch Luft nach oben ;-)
Antworten: 14
Zugriffe: 754

Re: Zum ersten Mal mit Falti weg: es ist noch Luft nach oben ;-)

Den Heizlüfter, den Niels vorschlägt, hatten wir sogar schon dabei. Nein, wir haben keinen Heizlüfter, sondern eine ‚richtige‘ Heizung. Gas oder Petroleum heizen einem viel besser ein als es mit dem begrenzten Stromangebot aus der CP-Steckdose geht. Dazu gibt es hier auch viele Beiträge zum Nachles...
von Niels$
09.07.2019 09:19
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Genaue Bettmaße SK13
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Re: Genaue Bettmaße SK13

Wie schafft man es denn, bei so einem jungen Falter schon neue Matratzen zu brauchen?
Wie auch immer - im Prospekt steht 8cm. Vielleicht würden auch 10cm gehen, ich denke aber eher nicht, denn 2cm machen sich auf so einer großen Fläche doch evtl. schon sehr unangenehm bemerkbar.

Niels
von Niels$
08.07.2019 10:18
Forum: Tipps & Hinweise
Thema: Preise für Faltcaravans
Antworten: 11
Zugriffe: 525

Re: Preise für Faltcaravans

Die Frage ist ja immer, ob der Falter für 1,8k€ dann auch einen Abnehmer findet. Schreiben kann man viel und schreckt so auch die Was-Ist-Letzte-Preis-Vögel ab. Aber gerade an solchen Preisen ist es wohl eher schwierig, denn wer das Geld in der Tasche hat gibt oft gerne auch mehr aus. Aber da steht ...
von Niels$
04.07.2019 17:51
Forum: Reiseberichte
Thema: Zum ersten Mal mit Falti weg: es ist noch Luft nach oben ;-)
Antworten: 14
Zugriffe: 754

Re: Zum ersten Mal mit Falti weg: es ist noch Luft nach oben ;-)

Eine Heizung für einen Regentag und zum Trocknen klammer Klamotten hat schon was. Wir haben da eine einfache Gasheizung mit Flamm- & CO2-Überwachung (Gewächshausheizung). Die macht das Vorzelt auch bei einstelligen Temperaturen angenehm warm, nur müssen die Kids aufpassen, dass sie Abstand halten. A...
von Niels$
29.06.2019 10:22
Forum: Trigano
Thema: Trigano Randger 575 LX
Antworten: 11
Zugriffe: 1202

Re: Trigano Randger 575 LX

Muss man sicher bei Facebook schauen. ;-)

Niels
von Niels$
25.06.2019 17:43
Forum: Deutschland
Thema: Campingplatz Havelberge: Standplatzempfehlung gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 325

Re: Campingplatz Havelberge: Standplatzempfehlung gesucht

Moin Selene, Also ich würde Richtung Sanitär 4 gehen. Wir standen dort mal irgendwo im Bereich L2? Das war ruhig und durch die angelegten Terrassen auch halbwegs eben. Die Kids sind ja groß genug den Weg zum See zu finden und zu laufen. Wenn man natürlich ein Boot oder andere große Dinge zum Wasser ...
von Niels$
22.06.2019 22:46
Forum: Anhängertechnik
Thema: Welcher Stecker (13 polig)ist hochwertig?
Antworten: 15
Zugriffe: 488

Re: Welcher Stecker (13 polig)ist hochwertig?

Das ist bei mir pure beruflich gezüchtete Paranoia - ich habe schon zu viele Zugentlastungen gesehen, die versagt haben :oops: Die Dose am Ford ist eh recht flattrig, die überlebt nix :evil: Es geht aber weniger darum, dass die Zugentlastung viel auf 1x hält, es geht um die Belastungen des normalen ...
von Niels$
22.06.2019 20:13
Forum: Anhängertechnik
Thema: Welcher Stecker (13 polig)ist hochwertig?
Antworten: 15
Zugriffe: 488

Re: Welcher Stecker (13 polig)ist hochwertig?

Jetzt hab ich mittlerweile schon den 3. Stecker montiert, langsam wird die Leitung kurz weil ich immer neue Aderendhülsen aufcrimpe, und ich verzweifle langsam. Mhh, da verlierst Du jedes Mal doch nur 1 cm, also zusammen jetzt 3 cm. Und dann wird es schon eng? Bezüglich der Zugentlastung traue ich ...
von Niels$
19.06.2019 16:10
Forum: Anhängertechnik
Thema: sk14 kallima Zuggabelholm / V - Deichsel
Antworten: 10
Zugriffe: 434

Re: sk14 kallima Zuggabelholm / V - Deichsel

Du benötigst eine Stützradtraverse welche die zwei Holme des Vs verbindet. : : Da könnte es mit dem Bremsgestänge eng werden. Evtl. braucht die Traverse dann eine Bohrung durch welche das Gestänge geführt werden kann. Das Bremsgestänge läuft unterhalb der Deichsel, das ist kein Problem. Auf Höhe de...
von Niels$
17.06.2019 15:55
Forum: Anhängertechnik
Thema: sk14 kallima Zuggabelholm / V - Deichsel
Antworten: 10
Zugriffe: 434

Re: sk14 kallima Zuggabelholm / V - Deichsel

Das Problem kenne ich. Es gibt Eisen zum unterlegen, das passt aber nicht, weil es in der Deichsel nach innen alles zu eng ist. Ebenso wird es sich mit den Verstärkungstraversen verhalten, die ich Netz gefunden habe. Man könnte ein starkes Stück Bandstahl nehmen und Gewinde als Ersatz für die Mutter...
von Niels$
17.06.2019 14:19
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Noch-Zelter Familie will umsteigen :)
Antworten: 23
Zugriffe: 1003

Re: Noch-Zelter Familie will umsteigen :)

...Letztendlich sind wir um 22:50 auf den Campingplatz gerollt, da hätte ich mir einen Wohnwagen gewünscht, wo man "einfach" schlafen kann... Das kenne ich, wir sind mal von Ringköbing vor dem Wetter nach Fehmarn geflüchtet, kamen kurz vor Platzschließung im Dunklen an und bekamen einen geschottert...
von Niels$
17.06.2019 07:32
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Noch-Zelter Familie will umsteigen :)
Antworten: 23
Zugriffe: 1003

Re: Noch-Zelter Familie will umsteigen :)

Ja, bei den Zeiten wird natürlich geschummelt. Ich denke, dass Ihr Euch von der 15-Minuten-Illusion lösen müsst. Bei Eurem Platzbedarf ist das eher schwierig. Ich bekomme unseren SK (der übrigens auch zum Verkauf steht) zwar in 15 Minuten schlaffertig, aber zum Einen schwitze ich dann zu sehr und zu...
von Niels$
25.05.2019 14:44
Forum: Trigano
Thema: verkauf
Antworten: 3
Zugriffe: 433

Re: verkauf

Ja, und man muss ihn aufbauen, fotografieren etc. - das macht man auch lieber nicht im Regen ;-) Eigentlich ist das jedes Frühjahr so. Es gibt immer Entscheidungen, das Gefährt zu wechseln (mehr Kinder oder die Kinder kommen nicht mehr mit) oder auch die Urlaubsart zu wechseln, oder weil man wie ich...

Zur erweiterten Suche