Die Suche ergab 128 Treffer

von Primatic 34
01.03.2015 22:45
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido Club 42CP Evolution
Antworten: 14
Zugriffe: 12273

Re: Rapido Club 42CP Evolution

Ja, Christiaan,

wir werden alle nicht jünger. Ein Hubdachwohnwagen interessiert mich auch so langsam. Nur leider sind die recht rar.

Schönes Avatarbild: Tom, unser Forumsridgeback aus dem Esterelclub.

Liebe Grüße

Uwe
von Primatic 34
08.08.2013 22:30
Forum: Heinemann
Thema: Höchstgeschwindigkeit z 470 Heinemann
Antworten: 6
Zugriffe: 4699

Re: Höchstgeschwindigkeit z 470 Heinemann

Moin, aber sicher ist beim Heinemann eine 100-Zulassung möglich! Bei entsprechendem Zugfahrzeug (T5 / Vito / etl. Geländewagen) sogar ohne Umbauten. Gilt dann aber nur für das spezielle Gespann. Ansonsten Alko Octagon "grün" einbauen: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.klappcara...
von Primatic 34
07.06.2013 21:33
Forum: Anhängertechnik
Thema: Neue Räder für den Heinemann
Antworten: 5
Zugriffe: 4609

Re: Neue Räder für den Heinemann

Schau einmal hier:

http://www.anhaenger24.de/shop/teile/430110-komplettrad-145r10-350x10-100x4.html

Kann dir aber jeder gute Reifenhändler besorgen.

Uwe
von Primatic 34
12.01.2013 19:26
Forum: Heinemann
Thema: Gibts noch mehr Ostfriesen mit Heini?
Antworten: 6
Zugriffe: 4721

Re: Gibts noch mehr Ostfriesen mit Heini?

Moin Jörn, ich bin "Uwe aus Leer", den HW weiter oben erwähnt hat. Ich habe sogar zwei Heinis ;) gehabt, bevor ich auf einen Esterel umgestiegen bin. Etliche Bilder zu meinem letzten Heinemann findest du hier im Forum. Als Autor steht Udo / "CT7 Fan" unter den Bildern. Dort sind ...
von Primatic 34
20.05.2012 12:50
Forum: Heinemann
Thema: Fragen zu Variomatic 84
Antworten: 6
Zugriffe: 5484

Re: Fragen zu Variomatic 84

Hallo Mino 09, eine 100-Zulassung hatte ich für beide Heinis. Da ich einen Mercedes V220 CDI als Zugfahrzeug hatte, ging das auch ohne Stoßdämpfer. Wie du auf den Bildern sehen konntest, hatte ich am Heck zwei Gas-Schnellkupplungen verbaut, die über eine feste Leitung an der Verteilung im Gaskasten ...
von Primatic 34
18.05.2012 23:30
Forum: Heinemann
Thema: Fragen zu Variomatic 84
Antworten: 6
Zugriffe: 5484

Re: Fragen zu Variomatic 84

Hallo Niels,

da ist leider nichts dabei, was der Heinemann-Ecke annähernd entspricht.


Uwe
von Primatic 34
18.05.2012 21:43
Forum: Heinemann
Thema: Fragen zu Variomatic 84
Antworten: 6
Zugriffe: 5484

Re: Fragen zu Variomatic 84

Hallo Mino 09, nach 2 Heinemännern besitze ich nun einen Esterel Klappwohnwagen. An den Heinis habe ich viel gebastelt, wie du an den Bildern in der Galerie sehen kannst. http://www.klappcaravanforum.de/images/gallery/album.php?album_id=47&sk=t&sd=d&st=0&start=24 Die Ecken am Deckel ...
von Primatic 34
05.05.2012 10:48
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Befestigung der Gasflaschen im Deichselkasten
Antworten: 10
Zugriffe: 5863

Re: Befestigung der Gasflaschen im Deichselkasten

Hallo Herbie, wenn du zusätzlich zu Udos Link noch diese "Füße" aufschraubst, bleibt die Flasche auch bei einer Vollbremsung an Ort und Stelle. http://www.reimo.com/de/751000L-gasflaschenhalterung_lose/ Den Transport einer Gasflasche nach dem "Nielssystem" finde ich schon recht m...
von Primatic 34
15.04.2012 20:31
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Aufbauanleitung Holtkamper Family 300
Antworten: 3
Zugriffe: 6139

Re: Aufbauanleitung Holtkamper Family 300

Hallo Gitte, der Holtkamper Family ist absolut baugleich mit dem Heinemann Variomatic. Der Holtkamper hat aber die kleine Hecktür und als Option eine Deichselküche. Beim Heinemann ist die Küche Bestandteil der Hecktür. Nach dem Produktionsende der Firma Heinemann hat Holtkamper dieses Modell als &qu...
von Primatic 34
27.01.2012 18:57
Forum: Dingo-Tec
Thema: gasdämpfer versetzen - wer hat klugen rat?
Antworten: 6
Zugriffe: 10135

Re: gasdämpfer versetzen - wer hat klugen rat?

Hallo Stormrider, warum schraubst du die Dämpfer nicht einfach außen an. So hast du keine neue Bohrung in der Bordwand und brauchst nicht über den Öffnungswinkel und Kraftvektoren nachdenken. Für die Befestigung am oberen Auflageholm müsstest du ggf. einen leicht modifizierten Haltewinkel kanten. Im...
von Primatic 34
25.01.2012 21:56
Forum: Zelt
Thema: Loch Heinemann Dach
Antworten: 11
Zugriffe: 5974

Re: Loch Heinemann Dach

Hallo Meik, die Stelle im Heinidach aber nur mit Bedacht erwärmen!!! Den Flicken kannst du so "anbrutzeln", dass er "medium" ist. Ich habe oft Praktikanten in einem Betrieb für Planenservice. Für den Windanlagenhersteller Enercon werden dort aus PVC-Plane Hauben für die Rotorköpf...
von Primatic 34
25.01.2012 20:38
Forum: Zelt
Thema: Loch Heinemann Dach
Antworten: 11
Zugriffe: 5974

Re: Loch Heinemann Dach

Hallo Meik, das Dach des Heinemann ist praktisch eine LKW- oder Anhängerplane. Dieses grau gummierte Gewebe kriegst du bei jeden Anhängerdealer. Auch Firmen, die Großzelte verleihen oder im Planenservice tätig sind, geben einem sicher ein Stück aus der Restetonne. Segelmacher haben das PVC Gewebe na...
von Primatic 34
04.01.2012 16:16
Forum: Esterel
Thema: Kurbelstütze
Antworten: 3
Zugriffe: 4375

Re: Kurbelstütze

Hallo Mick 38, einen neuwertigen Ersatz wirst du nicht bekommen können. Ein Austausch gegen die ohnehin nicht so tollen Originalstützen ist auf Dauer aber ratsam. Dazu stehen hier im Forum auch einige Beiträge: http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=52&t=5245 und http://www.klappcaravan...
von Primatic 34
01.01.2012 22:58
Forum: Anhängertechnik
Thema: Steckverbindung Anhänger (Safari) zum Fahrzeug
Antworten: 24
Zugriffe: 9834

Re: Steckverbindung Anhänger (Safari) zum Fahrzeug

Moin, "wenn das nicht möglich ist, gibt es einen Adapter der eine Verbindung von 13 auf 7-polig ermöglicht." Und zwar solch ein Teil, das es in jedem Laden für Autozubehör gibt: http://www.ebay.de/itm/Kurzadapter-13-7-polig-Kurz-Adapter-Anhanger-/300641050009?pt=DE_Autoteile&hash=item4...
von Primatic 34
04.12.2011 14:12
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Wartung Heinemann Z 572 B
Antworten: 1
Zugriffe: 2627

Re: Wartung Heinemann Z 572 B

Moin Bernd, viele allgemeine Punkte für eine Wartung des Fahrgestells gibt es eigentlich nicht. 1. Schmiernippel an der V-Deichsel für die Auflaufbremse mit der Fettpresse beglücken 2. Radlager und Bremsbeläge prüfen Licht- und Reifenkontrolle (nicht älter als 6 Jahre) verstehen sich ja von selbst. ...

Zur erweiterten Suche