Die Suche ergab 34 Treffer

von Henner34
02.04.2017 19:32
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Neues Zugfahrzeug Nissan NV200 Evalia
Antworten: 14
Zugriffe: 14737

Re: Neues Zugfahrzeug Nissan NV200 Evalia

Hallo, der Nissan ist echt ein praktisches Auto. Wir haben aber immer gut beim packen darauf achten müssen, dass wir die mageren 44 kg Stützlast nicht überschreiten. Ist echt knapp und war im Hochdachkombiforum lange ein Thema. Ansonsten zieht der locker was weg und vom Platz her ist der Wagen eine ...
von Henner34
28.04.2016 20:05
Forum: Treffen
Thema: Himmelfahrtstreffen 04.05.16- 08.05.16
Antworten: 175
Zugriffe: 78286

Re: Himmelfahrtstreffen 04.05.16- 08.05.16

Hallo, ich wollte euch viel gutes Wetter wünschen und ein mindestens so tolles Treffen wie im vergangenen Jahr. Leider konnten wir den Termin in diesem Jahr nicht schnappen und sind ein wenig wehmütig.... Wir versuchen zum Ausgleich einmal das Nordtreffen hinzukriegen :dhoch: Viele Grüße vom Henner ...
von Henner34
28.04.2016 19:59
Forum: CampWerk
Thema: Endlich ist er da...Campwerk Offroad Economy
Antworten: 12
Zugriffe: 11771

Re: Endlich ist er da...Campwerk Offroad Economy

Ja wirklich ein tolles Gespann.
Ich wünsche euch einen guten Start und viel Freude mit dem tollen Zelt. :dhoch:

Viele Grüße vom Henner :D
von Henner34
12.03.2016 23:36
Forum: Warum ein Zeltcaravan ??
Thema: Wie wir zum Zeltcaravan kamen - ein Erfahrungsbericht
Antworten: 11
Zugriffe: 15091

Re: Wie wir zum Zeltcaravan kamen - ein Erfahrungsbericht

@ Adriana: über das Maggiolina Dachzelt haben wir wegen der Schnelligkeit und aerodynamischen Form auch schon nachgedacht. Die Preise für VW Camper finden wir auch zu heftig. Ich habe aber nicht wirklich eine bessere Idee für ein anderes Fahrzeug. Wir hatten bis letztes Jahr in Schweden einen kleine...
von Henner34
12.03.2016 15:35
Forum: Warum ein Zeltcaravan ??
Thema: Wie wir zum Zeltcaravan kamen - ein Erfahrungsbericht
Antworten: 11
Zugriffe: 15091

Re: Wie wir zum Zeltcaravan kamen - ein Erfahrungsbericht

Hallo :hi: , auch wenn hier in dem Thread schon länger nichts mehr geschrieben wurde, möchte ich von unseren Ergebnissen zum Thema Wohnwagen statt Falter berichten. Wir haben mit unserem Campwerk Economy immer mal wieder das Problem, dass wir die Campingsaison wegen der Temperaturen zu spät anfangen...
von Henner34
04.11.2015 19:06
Forum: CampWerk
Thema: Windstärke 8-9 im Zeltfalter
Antworten: 11
Zugriffe: 8193

Re: Windstärke 8-9 im Zeltfalter

Ja mal schauen ob wir kommen können. Lust haben wir auf jeden Fall. War ne tolle Sache dort und wird bestimmt wieder klasse.
Also bis dahin..... :winkend:
von Henner34
02.11.2015 19:38
Forum: CampWerk
Thema: Windstärke 8-9 im Zeltfalter
Antworten: 11
Zugriffe: 8193

Re: Windstärke 8-9 im Zeltfalter

Hallo, ja das kann ich gut verstehen. Bin gespannt, ob wir die Idee mit den Stangen und Klettbändern umsetzen. Kommt auf die zu erwartende Dichtigkeit und die Kosten an. Schauen wir mal.... Schön, dass ihr noch bei den Campwerkern seid. Wir kennen uns aus Dransfeld im letzten Jahr... Viele Grüße Mar...
von Henner34
29.10.2015 21:09
Forum: CampWerk
Thema: Windstärke 8-9 im Zeltfalter
Antworten: 11
Zugriffe: 8193

Re: Windstärke 8-9 im Zeltfalter

Hallo Gerd, vielen Dank für die gute Idee. So ein paar Stangen, die man ähnlich wie beim Vorzelt noch zusätzlich im Dachbereich zwischen dem Hauptgestänge anbringt und mit Klett und dem Dach verbindet, ist ne Idee. :dhoch: Die Klettbänder müssten nach dem Befestigen halt auch dicht sein. Ich werde m...
von Henner34
26.10.2015 20:01
Forum: CampWerk
Thema: Windstärke 8-9 im Zeltfalter
Antworten: 11
Zugriffe: 8193

Re: Windstärke 8-9 im Zeltfalter

Ja, das vermute ich auch, dass ein Innenzelt da nicht viel hilft. Wir müssen mal schauen, was wir noch besser abspannen können. Wird schwierig, da ich die Möglichkeiten beim Campwerk ausgelotet hab. Vielleicht sollten wir den Campi mit nem Womo ziehen, dann hätten wir die Auswahl :idea: ;-) Danke er...
von Henner34
25.10.2015 18:54
Forum: CampWerk
Thema: Windstärke 8-9 im Zeltfalter
Antworten: 11
Zugriffe: 8193

Windstärke 8-9 im Zeltfalter

Hallo, wir haben dieses Jahr wieder fein in Schweden Urlaub gemacht und in unserem Campwerk an mehreren Tagen und Nächten richtig heftig Wind an einem Göteborger Campingplatz am Meer gehabt. Wir lieben ja unseren Anhänger und haben, was die Stabilität angeht, auch Vertrauen in die Geschichte, trotzd...
von Henner34
16.05.2015 20:01
Forum: Treffen
Thema: "Jubiläumstreffen - 10tes Himmelfahrtstreffen" 
Antworten: 160
Zugriffe: 64240

Re: "Jubiläumstreffen - 10tes Himmelfahrtstreffen" 

So, nach beinharten 25 km sind wir wieder daheim :) (war ohne Reservekanister ne ganz knappe Geschichte). Es ist schön, dass diesmal die gleichen wachsamen Augen wie bei unserem ersten Treffen in Dransfeld den Aufbau begleitet haben. Da konnte nix schief gehen....super Tradition. Wir brauchen den Dr...
von Henner34
20.02.2015 16:43
Forum: CampWerk
Thema: Wir gehören jetzt auch zur Campwerk Familie
Antworten: 11
Zugriffe: 6327

Re: Wir gehören jetzt auch zur Campwerk Familie

Hallo, und zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Falter. Wir haben das Ersatzrad genommen (möchte auch nicht in Schweden auf die Suche gehen) und im Nachhinein habe ich auch den Spritkanister drangeschraubt, was aber eher der Optik geschuldet ist. Sieht irgendwie nach Abenteuer aus. Zum Aufbau kan...
von Henner34
05.09.2014 18:04
Forum: Treffen
Thema: Vorankündigung Himmelfahrt 2015
Antworten: 46
Zugriffe: 22480

Re: Vorankündigung Himmelfahrt 2015hallo

Hallo Stefan,
Freut mich, dass Dir der Platz auch gefallen hat. Konnte ja auch nicht anders sein, da die Betreiber ja schließlich nen 3Dog haben. Wir kommen natürlich auch mit zwei Erwachsenen und einem Kind.

Danke für Deinen Einsatz und viele Grüße vom Henner
von Henner34
01.09.2014 18:32
Forum: CampWerk
Thema: Ist der Campwerk dicht?
Antworten: 42
Zugriffe: 21320

Re: Ist der Campwerk dicht?

Hallo, wir haben in Schweden vor drei Jahren auch einmal nass eingepackt und konnten kaum glauben, dass unsere Matratze durchfeuchtet ist. Es gibt da anscheinend kaum eine andere Möglichkeit, als die Matratze mit einem Stück Plane hinten in der Nähe der Zeltwand abzudecken. Durch die Kompression bei...
von Henner34
14.08.2014 20:45
Forum: CampWerk
Thema: Es ist vollbracht........
Antworten: 19
Zugriffe: 9717

Re: Es ist vollbracht........

Hi, leider habe ich kein passendes Bild und die Kisten sind im Campy, der schon in der hintersten Ecke auf Stelzen steht, da wir fertig sind mit unseren Reisen für dieses Jahr (wird ja bald Winter ;) ). Ich komme da leider so schnell nicht ran, aber ihr müsst nur die Außenmaße der Kisten nehmen und ...

Zur erweiterten Suche