Die Suche ergab 232 Treffer

von ARO M 461 C
18.02.2024 19:36
Forum: CampWerk
Thema: Campwerk Off Road Economy Spezial
Antworten: 88
Zugriffe: 76716

Re: Campwerk Off Road Economy Spezial

2.Teil https://up.picr.de/47112561ld.jpg Hier sieht man schon einmal das Standard Befestigungsblech für die Lampen und die nun auch festgezogenen Muttern auf dem Gewinde u-Bügel der Lampe https://up.picr.de/47112580zu.jpg Das sieht schon gut aus, auch der U-Gewinde Bügle der Lampe wurde auch das not...
von ARO M 461 C
18.02.2024 19:13
Forum: CampWerk
Thema: Campwerk Off Road Economy Spezial
Antworten: 88
Zugriffe: 76716

Re: Campwerk Off Road Economy Spezial

Wie bereits erwähnt geht es mit der Bastelstunden weiter. Nicht nur in fernen Regionen gibt es unerwartete Hindernisse auf der Straße, sondern auch bei uns in der näheren Umgebung von Europa. Wer hat nicht schon vor Schreck vor einem fast unbeleuchtetem Pferdefuhrwerk oder eines Eselskarren einen Bu...
von ARO M 461 C
17.02.2024 18:39
Forum: CampWerk
Thema: Campwerk Off Road Economy Spezial
Antworten: 88
Zugriffe: 76716

Re: Campwerk Off Road Economy Spezial

@Samweis @Eselchen in Kopie Ich kann hier recht schnell auf die Frage eingehen. Selbstverständliche hätte ich auch eine 16 mm V2A oder sogar eine V4A Gewindestange nehmen können, doch bei dem Stützrohr handelt es sich nicht um eine 50mm Ausführung sondern um eine 60 von 60 mm da auch beim Campwerk O...
von ARO M 461 C
04.02.2024 17:47
Forum: CampWerk
Thema: Campwerk Off Road Economy Spezial
Antworten: 88
Zugriffe: 76716

Re: Campwerk Off Road Economy Spezial

Die kalte Jahreszeit ist zwar noch nicht vorbei, aber es zieht mich jetzt schon wieder nach draußen um weiter am Campwerk Off Road Anhänger zu arbeiten, da bereits die Planung für die kommende Tour begonnen hat. Aus der gemachten Erfahrung weiß ich nun dass nicht alle Zugfahrzeuge mit unserer weitge...
von ARO M 461 C
30.11.2023 22:45
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Versicherung Faltcaravan
Antworten: 3
Zugriffe: 3815

Re: Versicherung Faltcaravan

@ Peter, habe soeben in den Versicherungsunterlagen nachgesehen. Bei der AXA zahle ich für volle 365 Tage im Jahr mit 150,00 € SB den Betrag von 24,92 Euro. Da wir nie genau wissen wann bei den kommenden Touren das Zugfahrzeug und der Anhänger wieder auf deutschem Hoheitsgebiet eintreffen wird , ist...
von ARO M 461 C
27.11.2023 21:03
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Heizen
Antworten: 11
Zugriffe: 3206

Re: Heizen

Hier noch etwas zu einem Petroleum Ofen von ZIBRO der über einen Wechselrichter ohne weiters mit einer 12.Volt Batterie betrieben werden kann. Wer nun keine Batterie im Falter haben will, der baut sich eine Weiche im Zugfahrzeug ein, sobald die Fahrzeugstarterbatterie von der Lichtmaschine geladen w...
von ARO M 461 C
23.11.2023 23:15
Forum: Küche
Thema: Kühlen
Antworten: 31
Zugriffe: 8594

Re: Kühlen

Da dass hier ja ein Klappcaravan -Forum ist, dürfte der Platz zum Aufstellen eines Kühlschrankes auf 230 Volt und Gasbetrieb und oder auch 12 Volt recht klein sein. Zumal das dann wohl hauptsächlich nur Absorber oder Kühlboxen sind. Diese kühlen Tage max. 20 ° Grad zur bestehenden Außentemperatur. B...
von ARO M 461 C
23.11.2023 19:36
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Heizen
Antworten: 11
Zugriffe: 3206

Re: Heizen

Es liegt immer im Auge oder der Nase des Betrachters oder des Anwenders. Wir heizen mittlerweile seit 2008 in der Übergangszeit mit den unterschiedlichen Petroleum Öfen / Heizungen die Räume im Haus in denen wir uns aufhalten. Somit braucht die Zentralheizung erst dann eingeschaltet werden, wenn die...
von ARO M 461 C
19.11.2023 17:00
Forum: Zelt
Thema: Neuer Zeltanhänger, Nass machen vor "Erstgebrauch"
Antworten: 10
Zugriffe: 3370

Re: Neuer Zeltanhänger, Nass machen vor "Erstgebrauch"

@ Dave 1000. Da wir auch noch das Tropendach mitbestellt haben, wäre vielleicht eine weitere Option :idee: das TD (Tropendach) von Anfang an mit aufzubauen und diesen Vorgang durch die natürliche vorhandene Luftfeuchtigkeit, im Laufe der Zeit, "automatisch" durchmachen zu lassen. Was halte...
von ARO M 461 C
24.10.2023 21:32
Forum: CampWerk
Thema: Campwerk Off Road Economy Spezial
Antworten: 88
Zugriffe: 76716

Re: Campwerk Off Road Economy Spezial

@Samweis,
vielen Dank für die positive Antwort.

Die TIR Begrenzug hat ABE und bislang hat die jedenfalls meinen TÜV noch nicht interessiert.

Gruß
Arom461c
Dirk
von ARO M 461 C
12.10.2023 19:01
Forum: Anhängertechnik
Thema: EG Typgenehmigung 3dog - woher bekomm ich so etwas?
Antworten: 8
Zugriffe: 3088

Re: EG Typgenehmigung 3dog - woher bekomm ich so etwas?

@Rübenase,

TÜV und das KBA in Flensburg sollten alle diese Daten vorliegen haben.

Einfach zu einer TÜV -Prüfstelle gehen sollte der schnellste Weg sein.

Gruß
Arom461c
Dirk
von ARO M 461 C
19.09.2023 22:06
Forum: CampWerk
Thema: Campwerk Off Road Economy Spezial
Antworten: 88
Zugriffe: 76716

Re: Campwerk Off Road Economy Spezial

CALOR Stand Heizung C 4 von der Firma G-Part in Weißenberg Sachsen. https://www.g-part.de/ Letzte Woche war ich beruflich in der Slowakei und in Tschechien und hatte hierbei geplant auf dem Rückweg in Weißenberg Sachsen die Firma G-Part zu besuchen. Da im Campwerk Anhänger mit meiner Konfiguration k...
von ARO M 461 C
19.09.2023 21:33
Forum: CampWerk
Thema: Campwerk Off Road Economy Spezial
Antworten: 88
Zugriffe: 76716

Re: Campwerk Off Road Economy Spezial

https://up.picr.de/46154721lx.jpg https://up.picr.de/46163765ku.jpg Zuvor auf der Werkbank zusammen gebaut. Das ist nun bereits die gereinigte und überholte Bremsankerplatte mit den neuen Belägen, dem Spreizschloß, der Rückfahrautomatik, den Bremsbacken Haltefedern und der Einstellvorrichtung mit d...
von ARO M 461 C
19.09.2023 20:09
Forum: CampWerk
Thema: Campwerk Off Road Economy Spezial
Antworten: 88
Zugriffe: 76716

Re: Campwerk Off Road Economy Spezial

Bevor es nun an das Eingemachte geht, sollte man jedoch zuvor die Zug oder auch Druckstange unter der Zugdeichsel soweit lösen das diese Spannungsfrei in der Luft hängt. https://up.picr.de/46163784bn.jpg Da wir uns diese auf der USA Tour kurz hinter dem Handbremshebel verbogen hatten, durch Kontakt ...
von ARO M 461 C
19.09.2023 19:42
Forum: CampWerk
Thema: Campwerk Off Road Economy Spezial
Antworten: 88
Zugriffe: 76716

Re: Campwerk Off Road Economy Spezial

Die Standheizung stellt einen richtig vor ein Problem, dazu aber später hier in dem Beitrag mehr. In der Zwischenzeit habe mir dafür die Bremse des Campwerk Koch Anhängers vorgenommen. Da ich seit über 40 Jahren an meinen beiden Oldtimer Fahrzeugen diese Arbeiten selber durchführe und entsprechendes...

Zur erweiterten Suche