Die Suche ergab 16 Treffer

von Allradandy
30.09.2019 07:33
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Inselsolaranlage mit Speicher
Antworten: 15
Zugriffe: 21572

Re: Inselsolaranlage mit Speicher

Hallo Michael, Wir haben eine Waeco cdf 48. Hat jetzt zwar auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, bin aber sehr zufrieden. Wir haben den Kauf nie bereut. Die Boxen sind zwar nicht günstig, aber immer gut gekühlte Getränke und ordentlich gelagerte Lebensmittel selbst bei 38° ist was wert. Das Sola...
von Allradandy
29.09.2019 10:23
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Inselsolaranlage mit Speicher
Antworten: 15
Zugriffe: 21572

Re: Inselsolaranlage mit Speicher

Hallo Klausi, Wir haben uns aus der großen Bucht eine Inselanlage zusammen gestellt. Einen 20A Regler und eine 100W Solarpanel. Als Puffer dient uns eine 75ah Optima Yellow Batterie. In dieser Konfiguration ist es uns möglich unserere Kompressorkühlbox und alle Ladetätigkeiten für Handy's und Akkule...
von Allradandy
14.09.2019 19:53
Forum: Gordigear
Thema: Innenhöhe vom Gordigear Savannah
Antworten: 4
Zugriffe: 13473

Re: Innenhöhe vom Gordigear Savannah

Hallo Lüla,

Ich bin zwar nur 186cm groß, aber es reicht. Natürlich wird es für dich am Ende vom Zelt nicht reichen. Ich schätze es ist da, am langen Ende, ca. In etwa nur 180cm.
Aber da dürfen dann die kleinen hin...

Gruß Andy.
von Allradandy
26.08.2019 10:28
Forum: Gordigear
Thema: Innenbeleuchtung für‘s Anhängerzelt
Antworten: 6
Zugriffe: 14180

Re: Innenbeleuchtung für‘s Anhängerzelt

Genau so Maik, danke.
von Allradandy
25.08.2019 16:59
Forum: Gordigear
Thema: Innenbeleuchtung für‘s Anhängerzelt
Antworten: 6
Zugriffe: 14180

Re: Innenbeleuchtung für‘s Anhängerzelt

Hallo miteinander , Wir haben vor dem Urlaub im Lidl Handlampen für den Kfz Werkstatt Bedarf entdeckt. Diese kann mit Magneten oder Haken ans Gestänge gehängt werden. Diese ist sogar teleskopierbar. Damit hat sich das Licht dann prima dimmen lassen. Ich versuche morgen Bilder davon einstzustellen. D...
von Allradandy
30.08.2018 12:37
Forum: Dingo-Tec
Thema: Ausdrehstützen nachrüsten?
Antworten: 6
Zugriffe: 12052

Re: Ausdrehstützen nachrüsten?

Hallo,

Schau doch mal nach Al-Ko Ausdrehstütze schwenkbar. Die habe ich mir unter meinen Gordigear montiert und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Andy
von Allradandy
04.06.2018 09:16
Forum: Techn. Zubehör
Thema: Womit kühlt ihr?
Antworten: 13
Zugriffe: 13947

Re: Womit kühlt ihr?

Hallo Neandertaler, Ich kühle mit einer Kompressorkühlbox CDF-35 von WAECO. Nicht ganz billig, aber das Kühlgut ist immer gut gekühlt. Zum an 230V betreiben brauche ich zwar noch einen Travo, das haben aber die neuen Boxen oft schon integriert. Der Vorteil für micht ist auch, dass ich ein Wochenende...
von Allradandy
08.02.2018 20:43
Forum: Gordigear
Thema: Zulassung Gordigear?
Antworten: 3
Zugriffe: 9817

Re: Zulassung Gordigear?

Hallo Karsten,

Hast du die Plattform fest mit dem Anhänger verbunden ?

Gruß Andy
von Allradandy
08.02.2018 10:28
Forum: Gordigear
Thema: Zulassung Gordigear?
Antworten: 3
Zugriffe: 9817

Zulassung Gordigear?

Hallo miteinander, Als was habt ihr eure Gordigear zugelassen? Ich werde mir einen Savannah zusammen bauen. Die Plattform wird fest mit dem Hänger verbunden. Muss ich es erst eintragen lassen oder lass ich es als normalen Anhänger laufen? Bin mal gespannt wie ihr eure Reisegefährte zugelassen habt. ...
von Allradandy
23.10.2017 18:40
Forum: Gordigear
Thema: Unsere 2. Saison mit dem Gordi...
Antworten: 12
Zugriffe: 17003

Re: Unsere 2. Saison mit dem Gordi...

Hallo Kargen, Den einzigen Vorteil den wir erhoffen ist, uns diese Zipp Arbeit zu ersparen. Wir wollen den Gordi auch zum Rundreisen nutzen. Wir sind Selbstversorgen und kochen so oft als möglich selber. Da wir aber nicht im Schlafzimmer kochen wollen brauchen wir auch schon bei einer Nacht evtl ein...
von Allradandy
22.10.2017 12:25
Forum: Gordigear
Thema: Unsere 2. Saison mit dem Gordi...
Antworten: 12
Zugriffe: 17003

Re: Unsere 2. Saison mit dem Gordi...

Hallo Michel, Wir haben uns entschieden, das wir wohl als Sonnendach den Moskito Raum dazu nehmen werden. Und fehlt bis jetzt nur die Gelegenheit den Gordi einmal live zu sehen. Wenn es unsere Zeit endlich zu lässt, werden wir zu Herrn Puffer fahren und das Zelt begutachten. Meine Frage an euch? Hab...
von Allradandy
25.09.2017 21:15
Forum: Gordigear
Thema: Unsere 2. Saison mit dem Gordi...
Antworten: 12
Zugriffe: 17003

Re: Unsere 2. Saison mit dem Gordi...

Hallo Britta und Micha,

Wir sind gerade auch in Planung zur Anschaffung eines Savannahs.
Eure Lösung mit dem Tarp gefällt mir sehr.
Kann man das an dem Hauptzelt und Zusatzraum anbauen?
Wie ist es befestigt?
Und eine Bezugsquelle wäre auch nicht schlecht.

Grüße von Andy und Uli
von Allradandy
01.07.2015 21:41
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Fahrradtransport am Falter?
Antworten: 12
Zugriffe: 6745

Re: Fahrradtransport am Falter?

Hallo,
Danke für die vielen und aufschlussreichen Antworten.
Da unser Hauptreiseziel hauptsächlich in Österreich liegt, und ich mich mit den
Ordnungshütern dort nicht anlegen möchte, wird es wohl doch eine Rehling auf dem Falter werden.


Lg Andy
von Allradandy
30.06.2015 12:53
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Fahrradtransport am Falter?
Antworten: 12
Zugriffe: 6745

Re: Fahrradtransport am Falter?

Hallo Robbi, So ähnlich habe ich mir das schon gedacht. Stützlast sehe ich nicht als Problem. Das bekommt man hin. Ich werde dann mal doch beim TÜV vorstellig werden müssen. Wenn es in den Niederlanden erlaubt ist, muss es ja im Rest von Europa auch so sein. Mal schauen ob ich einen fähigen Prüfer f...
von Allradandy
30.06.2015 09:04
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Fahrradtransport am Falter?
Antworten: 12
Zugriffe: 6745

Fahrradtransport am Falter?

Hallo, Ich hätte da mal eine Frage. Auf unserem letzten Campingplatz habe ich ein holländisches Gespann gesehen, dass mein Interesse geweckt hat. Speziell ging es um den Fahrrad Transport. An dem Zeltanhänger war am Abschlussblech eine Anhängerkupplung montiert um einen Fahrradträger aufzunehmen. Je...

Zur erweiterten Suche