Die Suche ergab 14 Treffer

von Petraluna
17.12.2017 22:10
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Problem mit Gasherd im Camplet (bj 2011)
Antworten: 7
Zugriffe: 11784

Re: Problem mit Gasherd im Camplet (bj 2011)

Hallo Michael, klopf mal mit einem Metallgegenstand vorsichtig an den Zündknopf und an der Zündsicherung. Manchmal ist es nur eine kleine Verstopfung. Hatten wir auch schön öfter mal. Vielleicht hilft's.
Petraluna
von Petraluna
10.02.2017 08:33
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Transport von einer Suzuki RV 125 auf dem Falter
Antworten: 5
Zugriffe: 8822

Re: Transport von einer Suzuki RV 125 auf dem Falter

Schau doch mal hier, vielleicht hilft dir das weiter
petraluna

http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=41&t=11206&hilit=camplet+umbau
von Petraluna
19.05.2016 20:41
Forum: Reiseplanung
Thema: CP am Lac de Sainte-Croix/Gorges du Verdon gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 6867

Re: CP am Lac de Sainte-Croix/Gorges du Verdon gesucht

Hallo Jasper, im Ort Les Salles gibt es zwei Plätze direkt am See, aber auch direkt am Ort.
Uns hat es dort ganz gut gefallen, da man Einkaufen und Essen gehen, aber auch Baden alles zu Fuß machen kann.
Viele Grüße
Petraluna
von Petraluna
07.03.2015 08:29
Forum: Dies & Das
Thema: Aha!!! So tickt die Userwelt
Antworten: 13
Zugriffe: 7749

Re: Aha!!! So tickt die Userwelt

Hallo, solche Foren kenne ich auch. Es gibt sogar Foren, deren einziger Zweck es ist, über andere Foren und deren Nutzer ungestraft lästern zu können.

Wie schön sachlich und entspannt geht es doch hier zu !!!!!

Petraluna
von Petraluna
30.08.2014 18:06
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Gute Idee für Kühlung auf Tour gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 7306

Re: Gute Idee für Kühlung auf Tour gesucht

Wir haben eine Box 12V/230V im Auto. In diese kommt bei der Hinfahrt 3 l Milch und 3 Pakete Butter, tiefgefroren! Und dazu was man während der Fahrt essen und trinken will. Das hält locker 24h. Bei der Rückfahrt muss die Box dann an den Strom und man hat das Kabel da rumfliegen :-) Viele Grüße aus S...
von Petraluna
07.07.2014 22:19
Forum: Fahren mit dem Gespann
Thema: Wieviel Mehrverbrauch mit Anhänger?
Antworten: 50
Zugriffe: 47231

Re: Wieviel Mehrverbrauch mit Anhänger?

Wir fahren unseren C3 (70PS Diesel) bei 100-110 mit 4l. Mit CampLet und 2 Fahrrädern auf der Deichsel bei 100 mit ungefähr 4,5l. Durchs Zentralmassiv mit Hänger und 130 km/h sind's dann 5,5l.
Früher mit WoMo waren's fast doppelt so viel.
Wir sind zufrieden.
Petraluna
von Petraluna
07.09.2013 13:46
Forum: Einrichtung
Thema: Garderobe
Antworten: 5
Zugriffe: 9701

Re: Garderobe

Diese hier sind besser. Bei den Kunststoffleisten brechen die Haken leicht ab.
Petraluna

http://www.obelink.de/vorzelte-sonnensegel/vorzeltzubehoer/universale-garderobe.html?category_params=items_per_page%3D128%26s_company%3D2%26category_id%3D2725
von Petraluna
04.09.2013 17:29
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: Danke für die vielen Tipps
Antworten: 16
Zugriffe: 7789

Re: Danke für die vielen Tipps

Hallo Jasper, die Haken lassen sich glaube ich nicht runterschieben. Die Sitzen aber oberhalb des Gewindes und werden, so wie ich es in Erinnerung habe, gar nicht belastet beim Reinschrauben. Das Reinschrauben geht wirklich sehr gut und ist erheblich leichter als hämmern. Hallo Per, wir haben auch n...
von Petraluna
03.09.2013 15:25
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: Danke für die vielen Tipps
Antworten: 16
Zugriffe: 7789

Re: Danke für die vielen Tipps

wir haben die Heringe erst vor 3 Wochen bei Obelink gekauft. Sie kamen bisher nur auf holländischem Rasen zum Einsatz. Der nächste Einsatz kommt wohl erst im nächsten Jahr. Petraluna
von Petraluna
03.09.2013 12:43
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: Danke für die vielen Tipps
Antworten: 16
Zugriffe: 7789

Danke für die vielen Tipps

Vielen Dank an alle, die hier Ihre Tüfteleien und Tipps reinstellen. Jetzt habe ich mal ein paar Bilder eingestellt mit den umgesetzten Tipps. Unser Camp Let ist inzwischen richtig komfortabel und dank der neuen Heringe noch schneller auf und abgebaut. Wir haben nach Lösungen gesucht, die "fest...
von Petraluna
01.09.2013 21:38
Forum: Einrichtung
Thema: Kleidung
Antworten: 31
Zugriffe: 27079

Re: Kleidung

Hallo Folkert,

ein Foto deiner Konstruktion würde mich auch interessieren.

Petraluna
von Petraluna
16.07.2013 17:45
Forum: Andere Länder
Thema: Frankreich: Paris, Normandie, Nord pas de Calais
Antworten: 15
Zugriffe: 15962

Re: Frankreich: Paris, Normandie, Nord pas de Calais

Wir waren vor ein paar Jahren hier http://campingdesdunes.online.fr das ist nördlich von le Touquet Paris Plage, ein bezahlbarer Campingplatz direkt in den Dünen. Brot muss man morgens mit dem Fahrrad im Ort holen. Der Platz hat direkten Zugang zum Wasser. Baden kann man dort auch, wenn Wasser da is...
von Petraluna
14.01.2013 10:24
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Kauf eines neuen Camplet in NL und Zulassung in D
Antworten: 4
Zugriffe: 3615

Re: Kauf eines neuen Camplet in NL und Zulassung in D

Hallo stefantom, wie meine Rechnung Zustande kommt? Eine Rechnung TÜV und eine Rechnung Straßenverkehrsamt, und rund 50 € Sprit. So ist das, wenn man in einer Stadt wohnt, die vollkommen pleite ist. Aber wenn der Gesamtkaufpreis stimmt, mache ich mir darüber keinen Kopf, ob es vielleicht noch irgend...
von Petraluna
13.01.2013 13:13
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Kauf eines neuen Camplet in NL und Zulassung in D
Antworten: 4
Zugriffe: 3615

Kauf eines neuen Camplet in NL und Zulassung in D

Donnerstag Abend ein Anruf bei einem Händler in Nordholland, er hatte ein Ausstellungsmodell zu einem interessanten Preis. Nach einigem Hin und Her haben wir uns auf den Preis geeinigt, allerdings musste das Geschäft bis Samstag Nachmittag abgewickelt sein, da der Händler für 2 Wochen in Urlaub fahr...

Zur erweiterten Suche