Die Suche ergab 896 Treffer

von Folkert
22.10.2021 19:59
Forum: Camp-Let
Thema: Fragen Camp-let Passion
Antworten: 43
Zugriffe: 5488

Re: Fragen Camp-let Passion

Wir hatten in unserem Adventure auch ein Meshgewebe unter den Polstern. Mit Feuchtigkeit hatten wir absolut keine Probleme. Wir brauchten auch nicht so häufig lüften. Das änderte sich als wir einen CampLet - Topper auf die Polster legten. Durch den Abschluß des Toppers an der Seitenwand des Deckels ...
von Folkert
17.10.2021 00:55
Forum: Treffen
Thema: 5. Münsterländer "Herbst" Treffen 2022
Antworten: 15
Zugriffe: 3014

Re: 5. Münsterländer "Herbst" Treffen 2022

Bevor die Plätze vergeben sind, haben wir uns auch angemeldet.
Gruß Folkert
von Folkert
15.10.2021 20:39
Forum: Allgemeines
Thema: Gehört das so?
Antworten: 6
Zugriffe: 1946

Re: Gehört das so?

Die Stange ist an einem angewinkelten Flacheisen befestigt. Leider klappt bei dem Auf-bzw. Abbau dieses Teil leicht zurück. Da dadurch leicht
das Rohr verbogen wird hat Jasper vor Jahren dazu einen Thread aufgemacht, wie dies durch ein Gummi verhindert wird.
Gruß Folkert
von Folkert
15.10.2021 00:33
Forum: Allgemeines
Thema: Gehört das so?
Antworten: 6
Zugriffe: 1946

Re: Gehört das so?

Das Gestänge wird zur Seite geklappt, sodass sich die Stange hinter der Küche befindet.
Gruß Folkert
von Folkert
12.10.2021 18:15
Forum: Allgemeines
Thema: Schrauben als Heringe
Antworten: 16
Zugriffe: 1338

Re: Schrauben als Heringe

Bei dem relativ feinen Gewinde würde ich nie unter ca. 25 cm Länge gehen. Ich habe schon seit Jahren diese Schrauben und habe
gute Erfahrung damit gemacht.
Allerdings nutze ich für die Seiten des Zeltes an den serienmäßigen Gummis die Kunststoff Wurmis.
Gruß Folkert
von Folkert
12.10.2021 18:02
Forum: Sonstige Tenttrailer
Thema: Campooz
Antworten: 39
Zugriffe: 14693

Re: Campooz

Ihr habt recht, das Dach wird durch Harz nicht undicht, aber ---. Ich habe mir vor einigen Jahren ein neues teures Sonnensegel gekauft. Bei dem ersten Aufbau im Herbst, ca. 1 St. später hörte ich hinter meinem Rücken ein drrrrrrr und ein Schwarm Vögel flog über unseren Wagen. Das Geräusch war schnel...
von Folkert
12.10.2021 13:51
Forum: Camp-Let
Thema: Fragen Camp-let Passion
Antworten: 43
Zugriffe: 5488

Re: Fragen Camp-let Passion

Mit 2 Ecomaten darfst Du in NL aber lange nicht auf jeden Platz. Da viele Plätze nur 6 Amp. haben kannst Du einen nicht mal auf volles Rohr stellen, sonst fliegt die Sicherung raus. Wir haben deshalb für den Wohnraum immer einen Zibro Petroleumofen gehabt. Stinkt zwar beim anzünden und aus machen (k...
von Folkert
06.10.2021 16:29
Forum: Camp-Let
Thema: Relativ neues Zelt und Gästekabine, beides undicht
Antworten: 15
Zugriffe: 1117

Re: Relativ neues Zelt und Gästekabine, beides undicht

Der Versuch genügt um die Garantie zu verlieren.

Gruß Folkert
von Folkert
06.10.2021 14:43
Forum: Camp-Let
Thema: Relativ neues Zelt und Gästekabine, beides undicht
Antworten: 15
Zugriffe: 1117

Re: Relativ neues Zelt und Gästekabine, beides undicht

Ich nehme an, dass du von Isabella keine positive Nachricht bekommst. Wie bei großen Firmen üblich kommt von einer entsprechenden Abteilung das übliche, wie noch nie gehabt, war es richtig gespannt. usw. In dem Fall solltest du Hans-Jörn Nissen, den Geschäftsführer von Camp-Let in Gram anrufen und d...
von Folkert
06.10.2021 13:16
Forum: Esterel
Thema: Esterel CA42 restauriert
Antworten: 8
Zugriffe: 1000

Re: Esterel CA42 restauriert

Ihr habt aus eurem gebrauchten Wagen einen neuen gemacht. Klasse.

Gruß Folkert
von Folkert
06.10.2021 13:13
Forum: Camp-Let
Thema: Fragen Camp-let Passion
Antworten: 43
Zugriffe: 5488

Re: Fragen Camp-let Passion

Was, um Himmelswillen, willst du mit dem Herkules Spanner? Das Gestänge von Hand spannen, anschließend kommt die endgültige Spannung durch die Heringe.
Zu deinem Gummiband. Meinst du das Kreuz aus Gummi was über den Deckel gespannt wird?

Gruß Folkert
von Folkert
15.09.2021 14:11
Forum: Camp-Let
Thema: Fragen Camp-let Passion
Antworten: 43
Zugriffe: 5488

Re: Fragen Camp-let Passion

Hallo Martin,
für die Kfz-Haftpflicht bezahlst du gute 20 €, mit einer Kasko-Vers. entsprechend mehr.

Gruß Folkert
von Folkert
26.08.2021 21:37
Forum: BeNeLux
Thema: Home Camping
Antworten: 7
Zugriffe: 3392

Re: Home Camping

Hallo Sandra,
wenn Du den Beitrag von Timmi richtig gelesen hättest, wäre es auch etwas für Dich.

Gruß Folkert
von Folkert
08.08.2021 16:13
Forum: Camp-Let
Thema: Camp-Let Passion - Erster Urlaub
Antworten: 8
Zugriffe: 1531

Re: Camp-Let Passion - Erster Urlaub

Den Durchmesser habe ich nicht im Kopf. Und nachsehen kann ich auch nicht, da wir von einem neuen modernen CampLet umgestiegen sind
auf den CampLet Safir ca. 33 Jahre alt.

Gruß Folkert

Zur erweiterten Suche