Die Suche ergab 858 Treffer

von Folkert
11.09.2020 20:20
Forum: Reiseplanung
Thema: Combi Camp + Auto auf dem Zeltplatz, Gebühr und Preise ?
Antworten: 8
Zugriffe: 606

Re: Combi Camp + Auto auf dem Zeltplatz, Gebühr und Preise ?

Unabhängig von den von Maik und Stefan genannten Punkten ist es auch eine Frage des CP. Viele Plätze haben in der Nähe der Stellplätze Parkplätze für die dazu
gehörigen Pkw. Auf vielen Plätzen stehen Auto und Falter zusammen. Als Grundsatz kannst du nehmen, FRAGEN.

Gruß Folkert
von Folkert
09.09.2020 20:20
Forum: CombiCamp
Thema: Langzeiterfahrungen Combi-Camp Country (Xclusiv)
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Re: Langzeiterfahrungen Combi-Camp Country (Xclusiv)

Hallo Stefan,
nicht euer Zambesi (Trigano) ist gemeint, sondern der von Aart Kok.

Gruß Folkert
von Folkert
01.09.2020 22:01
Forum: Sonstiges Zubehör
Thema: Sprudelwasser
Antworten: 28
Zugriffe: 1615

Re: Sprudelwasser

Leider ist ostfr. Tee nur mit kochendem Wasser möglich. Auch bei heißem Wetter bleibt das Wasser mit einem gut durchnäßten Tuch im Schatten kühl. Probier es aus, es klappt wirklich. Das können dir mehrere Foris von verschiedenen Klapper - Treffen bestätigen.
Gruß Folkert
von Folkert
01.09.2020 21:53
Forum: Camp-Let
Thema: Probleme mit Sonnenvordach bei Regen
Antworten: 17
Zugriffe: 6942

Re: Probleme mit Sonnenvordach bei Regen

Hallo Aennekenotter, das unter dem Vordach durchlaufende, und an der Scheibe herunter laufende Wasser ist eine unschöne und vom Hersteller leicht zu behebende Sch...Konstruktion. Als ich meine erste Savanne gekauft habe sollte ein Vordach dabei sein u. a. um bei Regen keine Wasserstreifen am Fenster...
von Folkert
01.09.2020 21:06
Forum: Sonstiges Zubehör
Thema: Sprudelwasser
Antworten: 28
Zugriffe: 1615

Re: Sprudelwasser

Hallo Arnulf, wir sind Ostfriesen, also Teetrinker. Deshalb nehmen wir auf kürzeren Reisen immer unser „Teewasser“ von zu Hause mit, denn gutes Wasser ist noch lange nicht gutes Teewasser. Unser 20 ltr. Kunststoffkanister wird auf dem CP-Platz immer mit einem nassen Handtuch im Schatten stehend umsc...
von Folkert
23.08.2020 21:04
Forum: Oldie-Camper
Thema: Grundträger für camp let safir
Antworten: 3
Zugriffe: 512

Re: Grundträger für camp let safir

Hallo Andi, mir wäre es zu riskant auf die alten Rohre des Safir einen Träger mit 2 Fahrrädern zu montieren, es sei denn du würdest sie liegend transportieren, was sicher nicht der Fall ist. Ich würde dir empfehlen, dich mit Alpina in Verbindung zu setzen. Der hat sich mit dem Thema ausführlich besc...
von Folkert
23.08.2020 20:52
Forum: Camp-Let
Thema: Camplet Concord Schnellspanner
Antworten: 4
Zugriffe: 376

Re: Camplet Concord Schnellspanner

Hallo Emspaddel, du hast recht, die Beschreibung der Ersatzteile bei Isabella ist unter aller S. Ich persönlich würde eher auf die Isafix Teleskop Fixierung auf Seite 4 tippen. Aber wenn du Dich mit einem CampLet - Händler in Verbindung setzt, wirst du bestimmt das richtige Ersatzteil bekommen (Camp...
von Folkert
08.07.2020 14:56
Forum: Camp-Let
Thema: Lattenrost oder Froli im Deckel
Antworten: 8
Zugriffe: 1630

Re: Lattenrost oder Froli im Deckel

Hallo Maddin, wir haben den Rollrost nie aufgerollt. Er lag lose im Deckel. Erst haben wir das abgeschnittene Stück unten rein gelegt, aber es gab keinen Unterschied ob mit oder ohne. Somit haben wir uns das gespart. Ich habe um beim falten nicht so eine kippelige Situation zu haben wenn der Deckel ...
von Folkert
08.07.2020 10:10
Forum: Camp-Let
Thema: Lattenrost oder Froli im Deckel
Antworten: 8
Zugriffe: 1630

Re: Lattenrost oder Froli im Deckel

Hallo Kellerkind, wir hatten in unseren CampLets einen Rollrost. Der ist stabiler und biegt nicht so durch. Das untere Ende habe ich abgeschnitten, damit das "Sofa" weiter nutzbar war. Ausserdem sparte es Gewicht. Allerdings hatten wir einen Topper auf der Matratze so dass wir eine Federung nicht ve...
von Folkert
24.06.2020 22:47
Forum: Camp-Let
Thema: Camp-let Passion (2019) - Schlafkabinen haben kein geschlossenes Innenzelt mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 4789

Re: Camp-let Passion (2019) - Schlafkabinen haben kein geschlossenes Innenzelt mehr

Hallo Dirk,
ich kenne keinen CampLet der unten einen RV an der Schlafkabine hat. Die Front der Schlafkabine drückt gegen die Matratze so dass es kein Getier innen gibt. Wir hatten 3 Savanne und einen Adventure und mit keinem Probleme.
Gruß Folkert
von Folkert
06.06.2020 14:21
Forum: Treffen
Thema: 3. Münsterländer "Herbst" Treffen
Antworten: 33
Zugriffe: 10663

Re: 3. Münsterländer "Herbst" Treffen

Hallo Jörg,
seit wann hast du einen CampLet Safari. Mir war bis jetzt nicht bekannt das CampLet den auch gebaut hat. Wird interessant sein, den auf dem
Herbsttreffen zu sehen.

Gruß Folkert
von Folkert
04.06.2020 15:52
Forum: Holtkamper
Thema: Kyte oder nicht Kyte
Antworten: 9
Zugriffe: 2044

Re: Kyte oder nicht Kyte

Wobei CombiCamp und Aart Kok ein Verein sind.

Gruß Folkert
von Folkert
11.05.2020 13:48
Forum: Dies & Das
Thema: Öffnung der Campingplätze für Klapper
Antworten: 40
Zugriffe: 6182

Re: Öffnung der Campingplätze für Klapper

Hallo Nicole,
warum nicht die Erstfahrt zu einem Treffen "Himmelfahrt Treffen Naumburg (Hessen) vom 20.05 bis 24.05.2020" Ideal zum Erfahrungsaustausch
mit anderen Faltern.

Gruß Folkert
von Folkert
11.05.2020 13:40
Forum: Esterel
Thema: Esterel cu 39 Fußboden erneuern
Antworten: 15
Zugriffe: 2932

Re: Esterel cu 39 Fußboden erneuern

Hallo Christian, herzlich willkommen hier im Forum. Das Problem mit dem Boden ist bei den älteren Wagen nicht so ganz selten. Ich hoffe du kannst das Problem lösen. Vielleicht hilft dir dies https://rocd.iphpbb3.com/forum/48762298nx48057/umbauten-f13/einfache-reparatur-schwammiger-mittelgang--und-am...
von Folkert
09.05.2020 13:53
Forum: Treffen
Thema: 15. Himmelfahrt Treffen in Naumburg vom 20.05 bis 24.05.2020
Antworten: 118
Zugriffe: 34297

Re: 15. Himmelfahrt Treffen in Naumburg vom 20.05 bis 24.05.2020

Hallo Jörg,
danke für den Tipp, aber ich weiß mit Sicherheit das man in den Naumburger Duschen nicht tauchen kann.
Aber nach Corona ist ja alles anders.
Gruß Folkert

Zur erweiterten Suche