Die Suche ergab 772 Treffer

von Folkert
25.05.2019 21:33
Forum: Biete
Thema: Verkaufe SK12 mit viel Zubehör
Antworten: 3
Zugriffe: 125

Re: Verkaufe SK12 mit viel Zubehör

Hallo Nils,
Du solltest Deinen Falter auflasten, dann hast Du bessere Verkaufsmöglichkeiten.

Gruß Folkert
von Folkert
23.05.2019 20:31
Forum: Überwintern - Lagern - Trocknen
Thema: Plane für Zeltanhänger
Antworten: 17
Zugriffe: 519

Re: Plane für Zeltanhänger

Wäre sowas in Ordnung?
https://www.boni-shop24.de/280-g-m-grau ... bdeckplane
Für mich nicht.
Gruß Folkert
von Folkert
23.05.2019 14:26
Forum: Überwintern - Lagern - Trocknen
Thema: Plane für Zeltanhänger
Antworten: 17
Zugriffe: 519

Re: Plane für Zeltanhänger

Ich würde eine PVC Plane (Lkw-Plane) nehmen. Sie ist robust, weich d,h. scheuert nicht. Ich habe mir bei ESVO Reststücke gekauft und mit Sabaplast https://www.esvocampingshop.com/de/sabaplast-70-t-kleber-fur-pvc-250ml/ zusammen geklebt. Der Kleber ist wirklich gut. Dann schlägst Du noch einige Augen...
von Folkert
22.05.2019 23:37
Forum: Überwintern - Lagern - Trocknen
Thema: Plane für Zeltanhänger
Antworten: 17
Zugriffe: 519

Re: Plane für Zeltanhänger

Ich mache es mit den Sandsäcken anders. Meine Plane reicht nicht bis auf den Boden, sondern geht bis ca. 40 cm über den Boden. Auf den Seiten des Wagens habe ich in 3 Augen die Sandsäcke mit Leinen befestigt, sodass der Sack wenige cm über dem Boden schwebt. Dadurch habe ich immer Druck auf die Plan...
von Folkert
18.05.2019 13:35
Forum: Überwintern - Lagern - Trocknen
Thema: Plane für Zeltanhänger
Antworten: 17
Zugriffe: 519

Re: Plane für Zeltanhänger

Ich würde, wie Stefan, auch eine Mehrzweckplane nehmen, allein schon wegen der Robustheit. Im Gegensatz zu Stafan würde ich die Plane nicht spannen sondern Sandsäcke an den Augen der Plane befestigen. Dadurch entfällt das Scheuern, ist immer elastisch und hält 100%ig. Es kommt ja dazu, das Du bei ei...
von Folkert
16.05.2019 21:11
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Gibts nen schnelleren Falter für 1 Person als den Trigano Picco?
Antworten: 6
Zugriffe: 250

Re: Gibts nen schnelleren Falter für 1 Person als den Trigano Picco?

Hallo Petra, wenn Dich der Nano von Holtkamper interessiert, solltest Du Dir den Vorgänger, den Astro mal ansehen. Die Aufteilung ist die gleiche nur das Vorzelt mit der "Kyte" - Ausstattung fehlt. Wenn es nur um das schnelle aufstellen geht schätzt Du den CampLet falsch ein. Deckel aufklappen und ü...
von Folkert
10.05.2019 20:22
Forum: Falter und Klapper
Thema: Kreppel
Antworten: 60
Zugriffe: 5048

Re: Kreppel

Susanne hat geschrieben: ↑ hallo, bei Neukauf ist das alles sicher kein Problem, es wurde ja hier immer der mangelnde Kundendienst bemängelt, also wenn man halt ein Ersatzteil benötigt, aber den Wagen nicht bei der Firma gekauft wurde. Da bin ich etwas anderer Meinung. Vor einigen Jahren interessier...
von Folkert
07.05.2019 21:16
Forum: Trigano
Thema: Randger gekauft- hat jetzt TÜV und andere Probleme...
Antworten: 57
Zugriffe: 2463

Re: Randger gekauft

Hallo Michael,
wenn Du die Tür nicht mehr zu bekommst liegt das meistens daran, das sich der Wagen
verwindet. Du solltest das mit den Wagenstützen ausgleichen.

Gruß Folkert
von Folkert
06.05.2019 21:13
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Keder annähen lassen: was kostet das wohl?
Antworten: 2
Zugriffe: 204

Re: Keder annähen lassen: was kostet das wohl?

Hallo Jörg,
für etwas über 3 m habe ich 30 € bezahlt, einschl. Keder.

Gruß Folkert
von Folkert
24.04.2019 13:23
Forum: Gestänge
Thema: Lange (>260cm), teleskopierbare Stangen gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 848

Re: Lange (>260cm), teleskopierbare Stangen gesucht

Warum siehst Du ein Problem bei einer Stangenhöhe von 2,60 wenn Dein Wagen 2,50 m hoch ist. Ich hatte bei meinem CampLet Adventure auch ein Tarp über dem Wagen. Das Baumwolltarp hatte eine Größe von 4 x 5 m und das habe ich in der Mitte am höchsten Punkt des Zeltes mit den Berger Stangen verspannt. ...
von Folkert
21.04.2019 09:50
Forum: Trigano
Thema: Randger gekauft- hat jetzt TÜV und andere Probleme...
Antworten: 57
Zugriffe: 2463

Re: Randger gekauft

Hallo Jörg + Sandra, herzlichen Glückwunsch zum neuen Randger. Viel Erfolg bei den anstehenden Verschönerungen. Auf dem nächsten Treffen werden wir uns das Prachtstück ansehen. Bei Ebi bist Du in den besten Händen wenn Du etwas über den Randger wissen willst . Benutzername: EbiundAstrid Der ist von ...
von Folkert
19.04.2019 20:37
Forum: Camp-Let
Thema: Camp-let Safir mit Oztent
Antworten: 2
Zugriffe: 305

Re: Camp-let Safir mit Oztent

Hallo Nina, Du hast recht verstanden, der RV ist nicht wasserdicht. Es handelt sich zwar um einen stabilen, aber ganz normalen RV. Da das Wasser von der höchsten Stelle des Vordachs zur tiefsten nämlich dem RV der die Verbindung zum Adapter herstellt, läufft, sammelt sich dort das Wasser und tropft ...
von Folkert
18.04.2019 23:00
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Teilkasko für 38 Jahre alten Rapido? Was meint Ihr?
Antworten: 7
Zugriffe: 508

Re: Teilkasko für 38 Jahre alten Rapido? Was meint Ihr?

Hallo Michael, Du hast eine Vollkasko-Vers. abgeschlossen, d.h. auch z.B. bei einem Verkehrsunfall wäre Dein Falter versichert. Dann kommt dazu, das es für Deinen Hund einen recht teuren Markt und das es immer noch neue Ersatzteile gibt. Hallo Jörg, bei einem TK-Schaden wird man erst einmal die Rest...
von Folkert
18.04.2019 22:28
Forum: Camp-Let
Thema: Camp-let Safir mit Oztent
Antworten: 2
Zugriffe: 305

Camp-let Safir mit Oztent

In FB waren einige Fragen zu meinem Versuch mit dem Oz-Tent. Zum Oztent. Die Werbung ist besser als die Praxis. Das Zelt selbst ist in Sekunden aufgestellt. Für unser Vorhaben geht dann die Bastelei los. Erst einmal musst Du eine Verbindung vom Safir zur Front des Oztent mit einem Caravanadapter sch...
von Folkert
15.04.2019 20:50
Forum: Camp-Let
Thema: Stützlast / Lastverteilung Camp Let Classic
Antworten: 20
Zugriffe: 1085

Re: Stützlast / Lastverteilung Camp Let Classic

Hallo Ralf, ich habe einige Male mit Herrn Nissen, dem Chef von Camp.let gesprochen, es gibt absolut keine Möglichkeit diese unschöne Angelegenheit zu ändern. Jasper hat es geschafft eine höhere Stützlast eingetragen zu bekommmen. Gekauft wurde aber bei einem dänischen Händler. Wiso das geklappt hat...

Zur erweiterten Suche