Die Suche ergab 823 Treffer

von Folkert
23.02.2020 20:21
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Hubdachwagen für Motorradfreunde
Antworten: 0
Zugriffe: 132

Hubdachwagen für Motorradfreunde

Ein interessanter Hubdachwagen für Leute mit schweren Fahrzeugen die auf der Deichsel transportiert werden sollen.
Ist aber nicht ganz billig.
Gruß Folkert

https://das-fernweh-mobil.de/wp-content ... 2019-k.pdf
von Folkert
23.02.2020 11:50
Forum: Camp-Let
Thema: Camp let Alt oder neu?
Antworten: 6
Zugriffe: 304

Re: Camp let Alt oder neu?

Hallo Anna, hier https://www.vouwwagencentrumnoordbergum.nl/occasions/details/vouwwagen/775403-camp-let-basic+.html/ findest du einen interessanten Wagen. Der eigentliche Wagen ist von 2003 und das Zelt ist ganz neu von 2020. Ein sehr ehrlicher Händler der deinen gebrauchten Wagen auch in Zahlung ni...
von Folkert
16.02.2020 12:06
Forum: Schlafen
Thema: Bettzeug oder Schlafsack?
Antworten: 94
Zugriffe: 22064

Re: Bettzeug oder Schlafsack?

„Das weckt glückliche Kindheitserinnerungen“

Deshalb kommt Jörg auch immer mit so einem glücklichen Gesicht aus den Federn
(kann natürlich auch an Melitta liegen)
Gruß Folkert
von Folkert
16.02.2020 11:50
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Alpenkreuzer Parade
Antworten: 6
Zugriffe: 395

Re: Alpenkreuzer Parade

Hallo Johannes, dann bin ich mal gespannt welches Zeltmaterial du bekommst. Auf der Caravana in Leeuwarden habe ich einen Prospekt mitgenommen worin von einem Baumwollzeltstoff gesprochen wird. Leider geht der Trend bei fast allen Herstellern zu (Kunststoff) Mischgewebe. Ich war froh das wir ein Bau...
von Folkert
11.02.2020 19:20
Forum: Schlafen
Thema: Bettzeug oder Schlafsack?
Antworten: 94
Zugriffe: 22064

Re: Bettzeug oder Schlafsack?

Das R und L bezeichnet die Seite an dem sich der RV befindet. Wie Ralph schon schreibt kann man diese Schlafsäcke koppeln, sodass man ein Doppelbett hat.
Klingt besser als es wirklich ist.

Gruß Brinker
von Folkert
06.02.2020 00:35
Forum: Tipps & Hinweise
Thema: Preise für Faltcaravans
Antworten: 25
Zugriffe: 5533

Re: Preise für Faltcaravans

Hallo Klaus,
wenn Du sie gesehen hast, wirst Du Deine Meinung ändern.

Gruß Folkert
von Folkert
02.02.2020 19:48
Forum: Skandinavien
Thema: Broager Strand Camping in DK (2019)
Antworten: 3
Zugriffe: 468

Re: Broager Strand Camping in DK (2019)

Den CP hast Du sehr gut beschrieben. Ich möchte noch hinzufügen, dass ich bisher auf keinem Platz so ein nettes, hilfsbereites und zuvorkommendes Betreiberpaar getroffen habe. Das kam richtig zum tragen als wir auf diesem CP unsere goldene Hochzeit gefeiert haben.Auf dem Platz gilt die ACSI Karte. S...
von Folkert
29.01.2020 21:02
Forum: Camp-Let
Thema: Aufbau Camp Let Classic - Gästekabine & Einklettböden
Antworten: 6
Zugriffe: 454

Re: Aufbau Camp Let Classic - Gästekabine & Einklettböden

Hallo Ralf, zur Seitenkabine kann ich Dir nichts sagen, da solltest Du Dich mit dem Herrn der vielen Seitenkabinen Olaf (Vilbel) in Verbindung setzen, der kann Dir bestimmt helfen. Den Boden glatt zu bekommen ist nicht ganz einfach. 100% glatt bekommen habe ich weder den Klett- noch den RV-Boden, zu...
von Folkert
29.01.2020 20:22
Forum: Paradiso
Thema: Hallo aus Frankfurt am Main
Antworten: 20
Zugriffe: 766

Re: Hallo aus Frankfurt am Main

Papa-Schlumpf hat 3 schöne Worte geschrieben „ist alles EU“. Das hat die deutsche Verwaltung aber teilweise noch nicht ganz mitbekommen. Gerade bei einem Fz-Import aus Holland kommt das zum tragen. Ich habe einige neue CampLet in NL gekauft und durfte trotz kpl. Fahrzeug - Papiere damit zum TÜV um d...
von Folkert
28.01.2020 16:27
Forum: Paradiso
Thema: Hallo aus Frankfurt am Main
Antworten: 20
Zugriffe: 766

Re: Hallo aus Frankfurt am Main

Hallo Tigerente, Du kannst dem QEK-Forum auch einmal mitteilen das die QEK Undichtigkeiten im Dach haben. Das sind die gleichen die bei dem Paradiso, Safir usw. dann entstehen, wenn das GfK Dach Risse, Löcher oder sonstige Beschädigungen hat. Bei einem Paradiso mit einwandfreiem Dach brauchst Du nic...
von Folkert
28.01.2020 16:17
Forum: Sonstige Tenttrailer
Thema: interessantes Falterkonzept aus Holland
Antworten: 7
Zugriffe: 608

Re: interessantes Falterkonzept aus Holland

Dann fand ich Jasper sein Papillon Projekt interessanter. Vor allem war es geplant für den praktischen
Campinggebrauch. https://www.klappcaravanforum.de/viewto ... lit=jasper

Gruß Folkert
von Folkert
12.01.2020 17:12
Forum: Sonstige Tenttrailer
Thema: ein Schmetterling am Falterhimmel
Antworten: 8
Zugriffe: 677

Re: ein Schmetterling am Falterhimmel

Hallo Helmut,
mit dem Trend machst Du recht haben, aber nicht mit so kleinen Wagen. Der Vogel
hat ja noch nicht einmal einen Keller. Da ist man mit einem CampLet ja noch
besser bedient, nennt sich da allerdings Kofferraum.

Gruß Folkert
von Folkert
17.12.2019 22:21
Forum: CombiCamp
Thema: Was spricht für Combi Camp?
Antworten: 26
Zugriffe: 4883

Re: Was spricht für Combi Camp?

oder gleich zum Hersteller Aart Kok in Heemstede bei Amsterdam oder in Roden bei Groningen.

Gruß Folkert
von Folkert
09.12.2019 16:34
Forum: Treffen
Thema: 3. Münsterländer "Herbst" Treffen
Antworten: 4
Zugriffe: 1227

Re: 3. Münsterländer "Herbst" Treffen

Hallo Jörg & Melitta,
wir würden uns auch gern für das Treffen anmelden. Der Vorteil an einem Treffen in dieser Zeit
ist ja, das man nicht so schwitzt. Also eine ideale Zeit zum campen mit Falter.

Gruß Folkert
von Folkert
15.11.2019 21:07
Forum: 3DOG
Thema: Das Ende ist nahe...
Antworten: 17
Zugriffe: 2045

Re: Das Ende ist nahe...

Hallo Martin, Du kannst jetzt noch jede Menge Vorteile von dem Dog nennen, aber es wird kein Eriba. Du hast keine Ahnung was für ein erhebendes Gefühl als Eriba Besitzer es ist zu dem Besitzer eines Falters zu sagen „früher haben wir auch einmal einen Falter gehabt aber jetzt haben wir einen E r i b...

Zur erweiterten Suche