Die Suche ergab 126 Treffer

von chxy
08.04.2019 09:00
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Dachreparatur am Rapido CP42
Antworten: 4
Zugriffe: 11067

Dachreparatur am Rapido CP42

Leider ist uns der Himmel in Rapido CP42 runtergekommen, die Vorzeichen waren schon länger da. Der Himmel hängt immer mehr durch, Regenwasser sammelt sich auf dem Dach. Hier ist zur Altersdemenz noch Wassereintritt über die ausgenudelten Löcher der Markise von oben gekommen. Die Anfrage bei einigen ...
von chxy
08.04.2019 08:01
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Dach Isolierung nass beim Club 32
Antworten: 19
Zugriffe: 23193

Re: Dach Isolierung nass beim Club 32

Ahoi, also ich habe soeben die Dachreparatur am CP42 abgeschlossen. Durchaus eine spannende Sache bei der Größe( 3,55m x 1,80m ). Die Sandwichdachplatte war komplett durchgefault, weil durch die Markise von oben Wasser reingekommen ist. Vermutlich auch Altersschwach nach 23 Jahren. Alles besorgt ( H...
von chxy
23.05.2018 09:11
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: CT9
Antworten: 9
Zugriffe: 12880

Re: CT9

Gibt ja auch 3 kg graue Stahlflaschen...ich wunder mich manchmal wie lange meine hält...
von chxy
22.05.2018 12:26
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido 42CP , Dellen im Dach
Antworten: 2
Zugriffe: 7286

Rapido 42CP , Dellen im Dach

Hallo ihr Klapper, folgendes Problem ergibt sich aufgrund eines Bj.96 und sichtbar alterschwachen Kunststoffdeckels von unserem Rapido. Das Dach hat viele großflächige Dellen und Regenwasser bleibt drauf stehen, insgesamt wirkt das ganze Dach bzw. der Deckel leicht durch-hängend Ab und zu drücke ich...
von chxy
19.10.2016 15:03
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Das Ende des Diesel-Motors?
Antworten: 67
Zugriffe: 30151

Re: Das Ende des Diesel-Motors?

Also ich fahre seit über 10 Jahren nur LPG Fahrzeuge - ohne jegliche Probleme. Solange die Steuerermäßigung gilt, wird sich daran auch nichts ändern. Zu dem Thema Elektroflitzern muss man sicher auch sagen, dass diese im Regelfall eben nicht für Anhängebetrieb vorgesehen sind... mittlerweile gibt es...
von chxy
17.08.2016 11:16
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido CP Tiefergelegt ( 42 oder Evolution und andere )
Antworten: 8
Zugriffe: 10045

Re: Rapido CP Tiefergelegt ( 42 oder Evolution und andere )

Ja, man kann die Drehstabachse wohl einstellen, soweit bin ich auch schon...allerdings soll das wohl eine relativ aufwändige Aktion sein, nach meinen bisherigen Recherchen...
man müsste mal jemand konkretes haben, der sich damit auskennt oder das schonmal gemacht habt....mmmh
von chxy
15.08.2016 18:40
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido CP Tiefergelegt ( 42 oder Evolution und andere )
Antworten: 8
Zugriffe: 10045

Re: Rapido CP Tiefergelegt ( 42 oder Evolution und andere )

Also beide Reifen sind mit gleichem DOT versehen, somit schließe ich einen Reifenplatzer eher aus...
von chxy
15.08.2016 12:22
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido CP Tiefergelegt ( 42 oder Evolution und andere )
Antworten: 8
Zugriffe: 10045

Rapido CP Tiefergelegt ( 42 oder Evolution und andere )

Ahoi, also nach inzwischen 2 größeren Touren mit unserem Rapido CP42, sind wir sehr zufrieden mit dem Wagen. Nun mein Anliegen... Kleine Vorgeschichte, nach dem Kauf und der Abholung des Rapido in Koblenz ( 2 std. Fahrt ), ist mir erst zuhause aufgefallen, dass der Kotflügel/ Türseite kaputt / mehrf...
von chxy
13.05.2016 09:49
Forum: Treffen
Thema: Nahe am Sommer 2016
Antworten: 102
Zugriffe: 56619

Re: Nahe am Sommer 2016

Wir können leider nicht kommen, einem unserer Hunde geht es nicht gut...das ist sehr schade.. wir wünschen aber allen viel Spaß !

chxy
von chxy
03.01.2016 09:55
Forum: Treffen
Thema: Nahe am Sommer 2016
Antworten: 102
Zugriffe: 56619

Re: Nahe am Sommer 2016

Angemeldet... :hamster: :hamster: :hamster:
von chxy
02.05.2015 21:14
Forum: Treffen
Thema: Nahe am Sommer VI- Das Treffen zu Pfingsten 2015 an der Nahe
Antworten: 89
Zugriffe: 40416

Re: Nahe am Sommer VI- Das Treffen zu Pfingsten 2015 an der

Super, wir sind auch dabei :D ...Wir kommen doch schon am Freitag 22.05. :D
von chxy
24.05.2009 21:28
Forum: Treffen
Thema: Rückkehr vom Dransfeld-Treffen 2009
Antworten: 90
Zugriffe: 30472

Re: Rückkehr vom Dransfeld-Treffen 2009

Wir wären gerne dabei gewesen, ( Zelt usw. war schon gepackt ) -
leider musste ich ganz kurzfristig eine Krankheitsvertretung übernehmen
und Fr. / Sa. arbeiten... schade...bis hoffentlich demnächst ...gruß J. 8)
von chxy
22.02.2009 23:57
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Grau, Schweinchenrosa oder Karte - Führerscheine im Ausland
Antworten: 33
Zugriffe: 19514

Re: Grau, Schweinchenrosa oder Karte - Führerscheine im Ausland

Der alte rosa Führerschein ( ich habe ihn immer noch ) hat mir schon div. Bußgelder vorallem in NL erspart, da immer noch nur mein ´alter Name´ (Geburtsname) verzeichnet und keine Adresse eingetragen ist. Hat man jetzt noch einen alten Adressen Aufkleber auf dem ´natürlich alten ´Personalausweis - k...
von chxy
17.02.2009 22:19
Forum: Techn. Zubehör
Thema: Holzfeuchtemessgerät
Antworten: 10
Zugriffe: 4634

Re: Holzfeuchtemessgerät

Wer hat eins gekauft und "taucht" das was ? 8)
von chxy
17.02.2009 21:57
Forum: Reiseplanung
Thema: Wohin fahrt Ihr in den Sommerferien ????
Antworten: 129
Zugriffe: 38467

Re: WoHiN Fahrt Ihr In dEN SoMmErFeRiEn ????

...das wird ein " never ending" beitrag- Sommer ist ja schließlich jedes Jahr ! ... Wir haben neue Jobs und der Rappi ist gerade bei eBay drin, demzufolge steht die Sommerplanung " noch nicht so ganz " bei uns, aber es wird ein neuer Wagen gekauft ( in der engeren Wahl ist eigent...

Zur erweiterten Suche