Die Suche ergab 16 Treffer

von SnowMaster
28.07.2014 15:59
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Deckel Instandsetzung Alpenkreuzer Super GT
Antworten: 12
Zugriffe: 11429

Re: Deckel Instandsetzung Alpenkreuzer Super GT

Das Airlinesystem hatte ich mir auch schon überlegt, in meinem Fall, da der Deckel noch sehr gut ist, quasi als Zusatz um doch noch was oben drauf packen zu können. Zumal ich noch ein paar Meter im Keller von diesen Schienen rumfliegen hab. Das Zubehör ist doch relativ umfangreich und bietet für die...
von SnowMaster
28.07.2014 13:49
Forum: Küche
Thema: Das Bier ist warm - alles über Kühlboxen BILDER
Antworten: 137
Zugriffe: 181520

Re: Das Bier ist warm - alles über Kühlboxen BILDER

Geschäftlich nutze ich eine größere doppelte Kühlgefrierkomination: :D https://lh4.googleusercontent.com/-gxu0aPSjbpI/U8_rgn_N9uI/AAAAAAAAMU4/PPEUGAYwvpw/w990-h743-no/IMG_20140723_045249.jpg Zum Camping nehm ich immer eine Elektrolux Absorberbox mit 12/230Volt/Gas -Box, leider iat das Ding aber so v...
von SnowMaster
28.07.2014 12:09
Forum: Zelt
Thema: Plane über den Falti spannen?
Antworten: 31
Zugriffe: 30032

Re: Plane über den Falti spannen?

Ein sehr interessantes Thema, wie ich finde. Bisher haben mich die "Pro-Planen" Argumente mehr überzeugt als alles was so dagegen sprechen sollte. Ich werde das jetzt auch einfach mal testen. Toll wäre natürlich eine möglichst strapazierfähige Folie in Silber oder weis. Aber für die ersten...
von SnowMaster
10.11.2012 21:11
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Schrankaufsatz für Heckküche Alpenkreuzer
Antworten: 2
Zugriffe: 3156

Re: Schrankaufsatz für Heckküche Alpenkreuzer

Die Idee ist Klasse und toll umgesetzt !!!

Hätte ich einen Mittelgang, würde ich das Ding so Konstruieren das ich beim Transport das Volumen des Küchenschrankes auch Nutzen kann, dann ist das Nullproblemo.

Als Faltschrank natürlich auch eine Überlegung wert.
von SnowMaster
30.06.2012 20:15
Forum: Dies & Das
Thema: Autobahnen sollen Oberleitungen für Lkw bekommen
Antworten: 19
Zugriffe: 9141

Re: Autobahnen sollen Oberleitungen für Lkw bekommen

Vielleicht bekäme man so dann auch den Offshore Windstrom nach Süddeuschland :hurra:
von SnowMaster
15.05.2012 16:03
Forum: Deutschland
Thema: Bayern, StrandCP Waging am See, Bereich Chiemsee
Antworten: 5
Zugriffe: 11997

Re: Bayern, StrandCP Waging am See, Bereich Chiemsee

Jepp, wir fahren da, dieses Jahr im Sommer, auch hin, waren letztes Jahr auf dem Nachbar Campingplatz "Schwanenplatz" auch ein ganz Klasse Platz, etwas kleiner als StrandCP, vielleicht auch etwas Familiärer aber leider sind da keine Hunde erlaubt, auf dem StrandCP ab diesem Jahr aber schon...
von SnowMaster
10.05.2012 12:07
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Hilfe bei §21 Abnahme Alpenkreuzer Allure HILFE....
Antworten: 19
Zugriffe: 11353

Re: Hilfe bei §21 Abnahme Alpenkreuzer Allure HILFE....

Andere Länder, andere Sitten !!!! :hmpf: Wollte jetzt eigentlich was schreiben zu §21 und GTÜ und geht bzw. so ähnlich oder doch nicht? :idea: Deutschland mal wieder uneinig Vaterland? Aber über die Harmonisierung in der EU anstreben, Ja, ja !!! :evil: Das hier trifft was ich schreiben wollte wohl s...
von SnowMaster
09.05.2012 14:01
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Hilfe bei §21 Abnahme Alpenkreuzer Allure HILFE....
Antworten: 19
Zugriffe: 11353

Re: Hilfe bei §21 Abnahme Alpenkreuzer Allure HILFE....

Hallo, das ist natürlich alles sehr ärgerlich und nervig, was Du da erleben durftest. Ich kenn mich zwar bei Euch Null aus aber bei uns gibt es eine Organisation, welche sich GTÜ nennt, dort wird sehr viel wert auf Kundenzufriedenheit gelegt und man hat stets das Gefühl ernst genommen zu werden. Vie...
von SnowMaster
09.05.2012 11:01
Forum: Zum Schmunzeln
Thema: Regel für Camping
Antworten: 2
Zugriffe: 7357

Re: Regel für Camping

So und nicht anders !!! ;-)

Echt Gut !!!
von SnowMaster
05.05.2012 12:20
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Befestigung der Gasflaschen im Deichselkasten
Antworten: 10
Zugriffe: 5887

Re: Befestigung der Gasflaschen im Deichselkasten

War da nicht irgendwo ein Beitrag wo die Gasflasche in einen festeingebauten alten Kochtopf kommt, diese Idee find ich nach wie vor echt G..L.

Das was Nils macht heißt im Amtsdeutsch übrigens formschlüßige Ladungssicherung und ist durchaus sinnvoll wenns richtig gemacht ist.
von SnowMaster
05.05.2012 12:12
Forum: Camptourist
Thema: CT 6-2 Anfängerfragen
Antworten: 82
Zugriffe: 30316

Re: CT 6-2 Anfängerfragen

Hallo,

die von Dir gezeigten Plastikröllchen habe ich auch in meinem Milan aber die Anzahl scheint mir auch zu gering zu sein.
Werde auch mal nach "Gardinen Rölchen" suchen ;-)
von SnowMaster
28.04.2012 01:27
Forum: Camptourist
Thema: Reifenfragen
Antworten: 27
Zugriffe: 21828

Re: Reifenfragen

Hallo Bort,

ein 145 R 13 ist das gleiche wie ein 145/80/13, sprich ein 80er Niederquerschnitt ist die Regel bei einem Normalreifen ohne Niederquerschnitt, der 145/70 ist so gesehen also ein Niederquerschnittsreifen. :idea:
von SnowMaster
27.04.2012 10:16
Forum: Camping und Haustiere
Thema: Katzen auf dem Falter
Antworten: 4
Zugriffe: 9025

Re: Katzen auf dem Falter

Wenn Katzen draußen leben, kratzen sie lieber an Bäumen aber wenns Katzen gibt, ist die Chance das Mäuse in den Falter gelangen eher niedrig.

Wir lassen unseren Falti jedenfalls schön von unseren beiden Killerkatzen bewachen.
von SnowMaster
23.04.2012 17:03
Forum: Rapido - Orline
Thema: Auflaufeinrichtung defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 5849

Re: Auflaufeinrichtung defekt

Evtl. Hilft auch ein Anruf bei ALKO . Vielleicht gibts ja etwas wie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung/ABE oder so.
Würde ich auf alle Fälle erst mal probieren.
Oder auch mal bei einer Prüfstelle fragen was die dazu meinen.
von SnowMaster
22.04.2012 17:21
Forum: Camptourist
Thema: CT 5-3 Abmessungen der Matratzen
Antworten: 7
Zugriffe: 5610

Re: CT 5-3 Abmessungen der Matratzen

Hallo,

hab leider auch keine Matratzen für meinen Ct 5-3 (Camptour Milan) und fände es echt Prima,
wenn jemand so lieb wäre und mir noch die fehlenden 3 Maße für die Bereiche von Klappstühlen
und Tisch geben könnte.

Zur erweiterten Suche