Die Suche ergab 12 Treffer

von kleeni
29.06.2007 12:32
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Jamet / Trigano Texas de Luxe Urlaubsfertig
Antworten: 1
Zugriffe: 2778

Jamet / Trigano Texas de Luxe Urlaubsfertig

Hallo ich habe meinen im Februar gekauften Jamet jetzt endlich zur Vollabnahme beim TÜV vorgestellt und angemeldet und wollte hier kurz die Kosten und den Ablauf schildern. Da es sich um eine Vollabnahme handelt ( ohne papiere ) muss man zum TÜV und kann nicht zum oft günstigeren DEKRA. Also der Gut...
von kleeni
07.03.2007 12:08
Forum: Campingausrüstung
Thema: Gasflasche zurückgeben ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4143

Danke hewau

dort werde ich nachher mal vorbeifahren
von kleeni
06.03.2007 21:23
Forum: Campingausrüstung
Thema: Gasflasche zurückgeben ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4143

Hallo Uwe Danke für dein Angebot. Ich werde deinen Tip erstmal befolgen und meine Flasche gegen eine 5kg Flasche tauschen. Ich bin ja ganz erstaunt das die blauen Flaschen so teuer sind. Das hätte ich nicht gedacht. :shock: Wenn mir die 5kg Flasche doch noch zuviel sein sollte werde ich gerne auf de...
von kleeni
06.03.2007 16:04
Forum: Campingausrüstung
Thema: Gasflasche zurückgeben ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4143

Gasflasche zurückgeben ?

Hallo ich habe von meinen Wohnwagen noch eine 11 kg graue Gasflasche. zum Neubefüllen konnte ich die immer auf einen Campingplatz oder im Shop für ca. 11 € tauschen gegen eine volle. Die flasche habe ich mal für ca. 50€ gekauft. Jetzt zu meiner Frage. Ich brauche die Flasche nicht mehr und möchte mi...
von kleeni
21.02.2007 20:03
Forum: Jamet
Thema: Wo ist der Hersteller von Jamet ?
Antworten: 19
Zugriffe: 10311

Hallo und Danke für die genauen Ausführungen. Ja das mit der Kühlbox im Auto habe ich mir auch schon gedacht. Hierbei ist leider das Problem das es sich hierbei um einen 49L Kühlschrank handelt der die Würfelmaße von 50x50x50 hat. Den bekomme ich auch nicht in Kofferraum meines Fliessheck Mondeos. I...
von kleeni
20.02.2007 22:56
Forum: Reiseberichte
Thema: Exfalter im Schwarzwald 2006
Antworten: 2
Zugriffe: 2652

Hallo wir waren dieses Jahr auch im Schwarzwald auf dem Campingplatz Kirchzarten. Und wie soll es anders sein auch wir hatten nur Regen, aber wir hatten Glück das wir uns vorher genug Infos über die sogenannte Schwarzwaldcard eingeholt hatten das wir kaum Zeit auf dem CP verbracht haben. Also ein ab...
von kleeni
20.02.2007 22:42
Forum: Jamet
Thema: Wo ist der Hersteller von Jamet ?
Antworten: 19
Zugriffe: 10311

Hallo Danke für die guten Tips :D Ich war mutig und habe meinen Klappi mit Tageszulassung aus Holland geholt. Ist alles gut gegangen. Der Nervenkitzel war allerdings so gross das ich meinen nächsten Falter ( das dauert hoffentlich noch lange ) mit einen Trailer holen werde. 8) Die Fahrt selber war a...
von kleeni
20.02.2007 06:44
Forum: Packlisten/Reiseapotheke
Thema: Noch ´ne Packliste
Antworten: 17
Zugriffe: 21375

Hallo peter

sehr schöne Liste.
Gerade für mich als absoluter Neuling ist es eine Super Sache zu sehen wie andere ERFAHRENE mit Ihren ganzen "Gepäck" klar kommen.

Aber ich habe troztdem noch eine Frage:

Was ist Zarges ?

Gruss Stefan
von kleeni
15.02.2007 19:01
Forum: Jamet
Thema: Wo ist der Hersteller von Jamet ?
Antworten: 19
Zugriffe: 10311

Na vieleicht sollte ich mir dann doch mal einen Trailer besorgen. Ist hier schon mal jemand in Holland angehalten worden und musste eine Strafe zahlen wegen der Kurzzeitkennzeichen ? Oder kennt ihr jemanden der das hatte ? Alle Raten davon ab aber ich habe noch keinen getroffen der damit wirkliche P...
von kleeni
15.02.2007 06:54
Forum: Jamet
Thema: Wo ist der Hersteller von Jamet ?
Antworten: 19
Zugriffe: 10311

Hallo seit ihr mit den Überführungskennzeichnen angehalten worden ? Wir haben beim Strassenverkehrsamt angerufen und man hat uns gesagt das die in Holland stillschweigend hingenommen werden. Nach europäischen Recht sind sie allerdings nicht gültig. Die Versicherung sagt das sie auch im Ausland für S...
von kleeni
14.02.2007 22:48
Forum: Jamet
Thema: Wo ist der Hersteller von Jamet ?
Antworten: 19
Zugriffe: 10311

Super

danke für die schnelle Hilfe
:lol:
von kleeni
14.02.2007 21:55
Forum: Jamet
Thema: Wo ist der Hersteller von Jamet ?
Antworten: 19
Zugriffe: 10311

Wo ist der Hersteller von Jamet ?

Hallo Ich habe mir letzte Woche meinen ersten Falti gekauft. Den Falti muss ich am Samstag aus Holland holen. Um Ihn hier anzumelden benötige ich doch die KBA-Bescheinigung und um diese vollständig auszufüllen muss ich unter anderen wissen wo ( Land/Ort) der Falti hergestellt worden ist. Gegoogelt h...

Zur erweiterten Suche