Die Suche ergab 379 Treffer

von 0901
05.03.2021 17:10
Forum: Treffen
Thema: Update : Treffen Himmelfahrt 2021 abgesagt abgesagt
Antworten: 71
Zugriffe: 46484

Re: Update : Treffen Himmelfahrt 2021 12 bis 16.5 2021

Anmeldung ist auch raus :hurra:

Gruß Tobias
von 0901
27.02.2021 16:00
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Dämmen
Antworten: 5
Zugriffe: 4169

Re: Dämmen

Ich möchte Hartschaumplatten auf GfK kleben. Welchen Kleber kann ich dazu nutzen? Auf Google steht, dass man auch Montagekleber nutzen kann. Hat einer Erfahrung damit? Welche Alternativen gibt es? Es gibt ein Kleber oder mehrere auf polymer Basis Montagekleber , aber auf YouTube zeigen sie ein Film...
von 0901
27.02.2021 09:30
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Dämmen
Antworten: 5
Zugriffe: 4169

Re: Dämmen

Guten Morgen,

eine kleine Vorstellung wäre auch nett.

Wenn Google das sagt, kannst Du das bedenkenlos kleben! Theoretisch.

Wenn Du vom Wissen des Forums profitieren willst, dann solltest Du mal schreiben was Du genau mit dem Ergebnis machen willst, bzw welche Projekt Dir vorschwebt.

Gruß Tobias
von 0901
26.02.2021 12:53
Forum: Sonder-Typen
Thema: Ex DDR nie gebauter Prototyp Camp
Antworten: 6
Zugriffe: 6059

Re: Ex DDR nie gebauter Prototyp Camp

ich weiß folgende dinge dazu: das Holzmodell existiert noch, und das Fahrgestell dazu existiert auch noch - heute unter einem Lastenanhänger verbaut - aus ALU ohne Bremse. Hast du eine Idee welche KFT das war? Du bist ja ein Spezialist! Woher soll ich denn nach 34 Jahren und 3 Monaten noch wissen i...
von 0901
25.02.2021 10:29
Forum: Sonder-Typen
Thema: Ex DDR nie gebauter Prototyp Camp
Antworten: 6
Zugriffe: 6059

Re: Ex DDR nie gebauter Prototyp Camp

Servus,

das Bild war Ende der 80er in der Zeitschrift Kraftfahrzeugtechnik (KfT). Da stand glaube ich drin, dass es ein Projekt einer Uni war. Der VEB Unitrans befasste sich mit Anhängerbau, soweit passt das. Eine Chance auf Verwirklichung gab es zur damaligen Zeit wohl eher nicht.

Gruß Tobias
von 0901
02.02.2021 10:47
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: RAL farbe Camptourist CT6-2W
Antworten: 7
Zugriffe: 6073

Re: RAL farbe Camptourist CT6-2W

Hallo, die alten CT haben KEINE RAL - Töne. Es gibt bestenfalls "Annäherungen" an diese. Je nachdem, wie hoch der eigene Anspruch auf diese Ausbesserungen ist, kann man sich damit zufrieden geben oder nicht. Bei meiner letzten Total - Restauration eines CT 6-1 haben wir die Farben vorher ...
von 0901
27.01.2021 20:04
Forum: Reiseplanung
Thema: ?Autoreisezug mit Faltergespann hat das wer wirklich gemacht?
Antworten: 15
Zugriffe: 10393

Re: ?Autoreisezug mit Faltergespann hat das wer wirklich gemacht?

In Lörrach ist der Beladeteil dauergeerdet. Die Zuglok holt die Rampenwagen und drückt damit den Zugteil rein. Da bleibt sie im stromführenden Abschnitt.

Gruß Tobias
von 0901
26.01.2021 23:58
Forum: Reiseplanung
Thema: ?Autoreisezug mit Faltergespann hat das wer wirklich gemacht?
Antworten: 15
Zugriffe: 10393

Re: ?Autoreisezug mit Faltergespann hat das wer wirklich gemacht?

Ahoi,

bei der Beldaung stehen die Wagen entweder auf einem Gleis ohne Oberleitung oder dieselbige ist geerdet und damit ist keine Spannung drauf.

Gruß Tobias
von 0901
24.01.2021 10:13
Forum: Dies & Das
Thema: DAB + Nachrüstung Transmitter etc.
Antworten: 11
Zugriffe: 8997

Re: DAB + Nachrüstung Transmitter etc.

Moin,

ich hatte auf dem Laguna auch eine lange flexible CB Antenne. Alte Parkhäuser mit freiligenden Leuchtstofflampen sind da auch nicht ohne. Gut, war nur hinter mir dunkel. Hat auch noch jemand anders im Forum so getestet.

Gruß Tobias
von 0901
23.01.2021 10:58
Forum: Reiseplanung
Thema: ?Autoreisezug mit Faltergespann hat das wer wirklich gemacht?
Antworten: 15
Zugriffe: 10393

Re: ?Autoreisezug mit Faltergespann hat das wer wirklich gemacht?

Moin,

Entschuldigung hatte ich nicht bedacht. Das Kürzel war halt so drin.

Gruß Tobias
von 0901
23.01.2021 10:23
Forum: Dies & Das
Thema: DAB + Nachrüstung Transmitter etc.
Antworten: 11
Zugriffe: 8997

Re: DAB + Nachrüstung Transmitter etc.

Servus, da sich hier 42 Radiosender auf UKW drängeln und damit der saubere Empfang nicht undbedingt möglich ist, hatte ich beim Laguna so einen Adapter nachgerüstet weil ich das Werksradio nicht rauswerfen wollte. Der billige Adapter hatte recht schnell den Geist aufgegeben, danach wurde es ein Albr...
von 0901
23.01.2021 10:01
Forum: Reiseplanung
Thema: ?Autoreisezug mit Faltergespann hat das wer wirklich gemacht?
Antworten: 15
Zugriffe: 10393

Re: ?Autoreisezug mit Faltergespann hat das wer wirklich gemacht?

Ahoi,

auf den Ddm geht es schon recht eng zu, da machen ein paar cm dann in Summe viel aus, wenn der Zug voll belegt ist.
Ungeplante Gegenstände auf dem Dachgarten geht auch nicht, da unten zu eng und oben summt es.

Gruß Tobias
von 0901
23.01.2021 09:49
Forum: CampWerk
Thema: Bordwanderhöhung
Antworten: 15
Zugriffe: 12215

Re: Bordwanderhöhung

Ahoi,

ich habe den Economy ohne Bordwanderhöhung gebraucht erstanden. Funktioniert auch. Meine Kühlbox passt nicht hinten rein, da zu hoch.

Gruß Tobias
von 0901
21.09.2020 13:22
Forum: Techn. Zubehör
Thema: Lüfter
Antworten: 14
Zugriffe: 16666

Re: Lüfter

Ahoi,

ich habe die gleiche Vermutung wie Niels, dass der Lüfter mit 12V läuft, damit er ruhiger ist. Bei einem 12V Lüfter kannst Du ja noch einen einstellbaren Wiederstand davorschalten, damit Du Ruhe hast. Kostet auch nur ein paar Cent.

Gruß Tobias
von 0901
11.12.2019 21:57
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Das beste E-Auto aller Zeiten ....
Antworten: 49
Zugriffe: 41487

Re: Das beste E-Auto aller Zeiten ....

Moin,

im Prinzip ja, aber momentan fehlt es wohlmassiv am Geld. Solche Entwicklungen kosten halt auch bevor das Auto auf der Straße ist und dann auch Geld einspielt.

Gruß Tobias

Zur erweiterten Suche