Die Suche ergab 32 Treffer

von CaravanRonny
27.07.2011 15:57
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Aufbauanleitung, Tipps Chantilly
Antworten: 10
Zugriffe: 4026

Re: Aufbauanleitung, Tipps Chantilly

Hallo,

@Norbert: Die Bilder von KSF sind die, die ich auch reingestellt hätte.

@KSF: DAnke! Genau diese 3 Löcher meine ich. Okay, ich bau dann mal einfach ohne auf. Aber warum ist das dann so?!


Gruß

Ronny
von CaravanRonny
27.07.2011 08:18
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Aufbauanleitung, Tipps Chantilly
Antworten: 10
Zugriffe: 4026

Re: Aufbauanleitung, Tipps Chantilly

Hallo zusammen, ich habe da mal noch ne Frage: Wenn ich den Caravan aufgeklappt habe, ziehe ich das Gestänge des HAuptzeltes heraus, bis der Doppelnippel rauskommt. An dem Gestänge des HAuptwagens sind außerdem viele Stellen, an denen jeweils 3 Löcher mit einem einfachen Nippel sind. Wofür sind dies...
von CaravanRonny
17.07.2011 19:43
Forum: Anhängertechnik
Thema: Defekter Innenkotflügel bei Trigano Oceane Bj. 1994
Antworten: 17
Zugriffe: 7262

Re: Defekter Innenkotflügel bei Trigano Oceane Bj. 1994

Hallo Günter, meinst du mit Radlauf den Plastikradkasten (halbrund)? Ich glaube nicht, dass du soetwas noch nachkaufen kannst. Vielleicht kann man den aber auch mit Glasfasermatten und Harz reparieren. Stell doch mal ein paar Fotos rein. Du kannst so gut wie alles reparieren. Ich hab es auch bisher ...
von CaravanRonny
16.07.2011 21:36
Forum: Anhängertechnik
Thema: Falti reparieren, oder in die Tonne?
Antworten: 41
Zugriffe: 11191

Re: Falti reparieren, oder in die Tonne?

Hi Thorsten,

ja danke! Ich meine genau die!

Gruß

Ronny
von CaravanRonny
16.07.2011 14:53
Forum: Anhängertechnik
Thema: Falti reparieren, oder in die Tonne?
Antworten: 41
Zugriffe: 11191

Re: Falti reparieren, oder in die Tonne?

Hi Norbert,

noch ne Frage:

Wo bekomme ich "Federnippel" her?
Bei Camping-Berger gibt es unter der Bezeichnung keine.

Gruß

Ronny
von CaravanRonny
16.07.2011 14:48
Forum: Anhängertechnik
Thema: Falti reparieren, oder in die Tonne?
Antworten: 41
Zugriffe: 11191

Re: Falti reparieren, oder in die Tonne?

Hi Norbert,

meine "Bodenspitzen" sehen aus wie diese: http://www.pieper-shop.de/1003798-Zeltzubehoer/1003928-Zeltgestaenge/1003956-Gestaengezubehoer/1013069-Bodenspitze/

Meine sind nur weiß und haben 2 Löcher für Heeringe.

Gruß

Ronny
von CaravanRonny
16.07.2011 13:47
Forum: Anhängertechnik
Thema: Falti reparieren, oder in die Tonne?
Antworten: 41
Zugriffe: 11191

Re: Falti reparieren, oder in die Tonne?

Hallo Marck,

wo kann ich die Federn nachrüsten?
Was kostet sowas in etwa?
Ja, als "Füße" bezeichne ich die "Plättchen" am unteren Ende der Vorzeltstange. Dort werden auch Zeltnägel eingeschlagen.

Gruß

Ronny
von CaravanRonny
16.07.2011 12:14
Forum: Anhängertechnik
Thema: Falti reparieren, oder in die Tonne?
Antworten: 41
Zugriffe: 11191

Re: Falti reparieren, oder in die Tonne?

Ich hab mal wieder ne Frage: Mein Vorzeltgestänge ist nicht mehr durch diese Metallfedern verbunden. Man kann es jedoch zusammen stecken. Hat hier jemand das gleiche Problem (gelöst)? Die Füße, die am Boden in die Vorzeltstangen gesteckt werden, fallen ständig raus und gehen verloren. Ich habe mir ü...
von CaravanRonny
16.07.2011 10:53
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Aufbauanleitung, Tipps Chantilly
Antworten: 10
Zugriffe: 4026

Re: Aufbauanleitung, Tipps Chantilly

Danke für die Anleitung Ralf! Ich habe noch eine weitere Frage: An meinem Hauptzelt sind an manchen Nähten einzelne Fäden zu sehen, die rausstehen. Ich weiß nicht was ich mit denen machen soll. Rausreißen/Abreißen= schlecht! Abschneiden = vielleicht besser?!, Naht neu vernähen ??? Die Nähte an sich ...
von CaravanRonny
16.07.2011 01:20
Forum: Anhängertechnik
Thema: Falti reparieren, oder in die Tonne?
Antworten: 41
Zugriffe: 11191

Re: Falti reparieren, oder in die Tonne?

Ich glaube auch, dass man die Schnittkanten eigentlich nicht versiegeln muss. Diese Platten werden meines Wissens Schicht um Schicht geleimt. Dieser sollte Wasserdicht sein. Ich bin trotzdem auf Nummer Sicher gegangen .
von CaravanRonny
15.07.2011 18:32
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Aufbauanleitung, Tipps Chantilly
Antworten: 10
Zugriffe: 4026

Re: Aufbauanleitung, Tipps Chantilly

:hi: Norbert,
danke für die schnelle Antwort.
Wann hänge ich das Vorzelt in das Gestänge des Hauptwagens ein?

Gruß

Ronny
von CaravanRonny
15.07.2011 18:25
Forum: Anhängertechnik
Thema: Falti reparieren, oder in die Tonne?
Antworten: 41
Zugriffe: 11191

Re: Falti reparieren, oder in die Tonne?

Hi Olli, die Bitumenmasse ist auf Kautschukbasis, soll lt. Hersteller auch für Holz geeignet sein. Hoffe sie bleibt geschmeidig. Aber die Siebdruckplatten sollten Feuchtigkeit doch auch schon aufhalten, oder?! Wie gesagt, wenn die Spritzlappen an den Radkästen sind, dürfte eh kein Wasser mehr das Ho...
von CaravanRonny
15.07.2011 16:35
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Aufbauanleitung, Tipps Chantilly
Antworten: 10
Zugriffe: 4026

Aufbauanleitung, Tipps Chantilly

Hallo zusammen, da ich den Chantilly bisher nur einmal aufgebaut habe und das nicht so reibungslos "geklappt" hat, möchte ich euch um Hilfe und Tipps bitten. Wie ichs gemacht habe: 1. Hänger auf Stellplatz geschoben. 2. Füße runter gedreht. 3. Oberplane ab, klappen. 4. Innen Gestänge auszi...
von CaravanRonny
15.07.2011 16:23
Forum: Anhängertechnik
Thema: Falti reparieren, oder in die Tonne?
Antworten: 41
Zugriffe: 11191

Re: Falti reparieren, oder in die Tonne?

https://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/SBCwnzfqbq_t.gif Die innere Siebdruckplatte. Sie ist mit SPAX und Rundkopfschrauben gekontert. Da die Köpfchen nun stören, werde ich den Innenraum mit Kunstrasenteppich auslegen. https://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/jSElrV8Z8q_t.gif Hier noch e...
von CaravanRonny
09.07.2011 15:28
Forum: Zelt
Thema: Reißverschluss defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 8019

Re: Reißverschluss defekt

Hallo Addis, der Reißverschluss muss m.E. ausgetauscht werden. Schau mal hier: https://www.zeltdoktor.de/Preisliste.html Der gibt ca. 22,50€ an. Habe selbst noch nichts dort machen lassen. Würde es jedoch bei Bedarf tun. Vielleicht verpackst du das Zelt in ein großes Paket und schickst es dort hin?!...

Zur erweiterten Suche