Die Suche ergab 298 Treffer

von Kamikaze
02.05.2022 22:06
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Kleine Gasheizung
Antworten: 14
Zugriffe: 4571

Re: Kleine Gasheizung

Diese verlinkte kleine Gasheizung mit 1,7KW haben wir auch mal für einer Saison benutzt. Gestört hat mich dabei, dass das Glühgitter über dem Brenner ständig heruntergefallen ist. Zudem war das Ding sehr wackelig auf seiner kleinen Standfläche - ich hatte immer Angst, dass die Heizung umfällt und da...
von Kamikaze
24.04.2022 14:45
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Kleine Gasheizung
Antworten: 14
Zugriffe: 4571

Re: Kleine Gasheizung

Das Mitschleppen einer Gasheizung kann man sich wirklich sparen, zumindest wenn man sowieso ein Gaskochfeld dabei hat. Vom Wärmegefühl und der Energieausbeute ist es egal, ob das Gas im Kocher oder einer Heizung (ohne Kamin) verbrannt wird. Einzig der Flammenschutz bei der Gasheizung ist etwas siche...
von Kamikaze
01.03.2020 15:51
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gas vs Strom (...und so einiges mehr)
Antworten: 29
Zugriffe: 27484

Re: Gas vs Strom (...und so einiges mehr)

Je nachdem wo man genau auf dem Campingplatz von Amrum steht, reichen 25m Kabel nicht um an Strom zu kommen. Wir standen vor ein paar Jahren mit unserem Falter am Rande der Dünen und kamen mit 25+20m Kabel gerade so hin. Dafür war der Platz traumhaft, mit Abzügen in der B-Note: https://pixabay.com/d...
von Kamikaze
06.01.2019 09:42
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Naht aufgegangen, was nun
Antworten: 5
Zugriffe: 6200

Re: Naht aufgegangen, was nun

Ich würde es mit zwei Leuten und einer dicken Nadel mit starkem Faden probieren. Einer steht draußen am Zelt, der andere drinnen und jeder sticht die Nadel abwechselnd durch das Gewebe, wenn jeder eine Kombizange benutzt geht das noch leichter. Vorher kurz absprechen wie genäht werden soll, ich würd...
von Kamikaze
28.12.2018 20:01
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: 12 V
Antworten: 7
Zugriffe: 13125

Re: 12 V

Nö habe keine Erfahrungen damit, aber im Hinterkopf habe ich noch die Info gefunden, dass man Schaltnetzteile (müsste auch auf die heutigen ATX-Netzteile zutreffen) nicht ohne Last betreiben soll. Deshalb habe ich früher ein Computer-Netzteil nur getestet wenn ich mind. ein Laufwerk drangesteckt hat...
von Kamikaze
11.11.2018 11:26
Forum: Deutschland
Thema: Campingplatz Hopfensee
Antworten: 3
Zugriffe: 10183

Re: Campingplatz Hopfensee

Wir waren schon zweimal mit dem Falter dort. Ist ein schöner, etwas teurer Campingplatz in guter Nähe der Märchen-Schlösser und Alpen. Das Hallenbad ist aber eher klein, da täuschen evtl. die Bilder auf der Homepage. Wir würden aber jederzeit wieder zum Camping-Hopfensee kommen.

vg Ralph
von Kamikaze
15.08.2018 15:51
Forum: Dies & Das
Thema: Aldi Talk
Antworten: 18
Zugriffe: 23122

Re: Aldi Talk

Hallo Robbie, Du bringst da ein paar Begriffe durcheinander (scheint mir). Wenn Du auf deinem Handy Guthaben aufgeladen, aber kein Flatrate-Paket gebucht hast, lebst Du recht "gefährlich". Das heimische WLAN kann immer mal für kurze Zeit ausfallen und anscheinend sind bei deinem Handy &quo...
von Kamikaze
07.08.2018 14:58
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: SK 15 Admiral Hilfe mit dem Gestänge
Antworten: 4
Zugriffe: 10339

Re: SK 15 Admiral Hilfe mit dem Gestänge

In der Mitte des Bogens ist doch ein T-Stück und da kommt natürlich auch eine Stange rein, die Firststange (oder wie auch immer die mittlere, sich am höchsten Punkt des Wagens befindende Stange heisst). Ohne die mittlere Stange kann man ja auch nicht die beiden Stangen mit den halbrunden Plastikende...
von Kamikaze
07.08.2018 08:51
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: SK 15 Admiral Hilfe mit dem Gestänge
Antworten: 4
Zugriffe: 10339

Re: SK 15 Admiral Hilfe mit dem Gestänge

Hallo Pollux, die Stangen mit flachem Ende und Loch braucht man für das Sonnensegel nicht, die sind für den kurzen Überstand am Vorzelt in Verbindung mit den kurzen Stangen mit Spitzen. Das Sonnensegel ohne Vorzelt sieht so aus: https://klappcaravanforum.de/app.php/gallery/image/4611/source Dazu bra...
von Kamikaze
28.11.2017 21:02
Forum: Dies & Das
Thema: LED Unterbodenbeleuchtung?
Antworten: 14
Zugriffe: 13539

Re: LED Unterbodenbeleuchtung?

Da sich der Threadersteller aber seit seiner Registrierung kein weiteres mal eingeloggt hat interessiert ihn das Thema bzw. eine Antwort wohl eh nicht mehr.... Ja weil das ein Spammer war, der nur seinen Link in einem öffentlichen Forum platzieren wollte (und der sich jetzt freut, dass sein Link im...
von Kamikaze
16.05.2017 10:13
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Adapter 907 auf Propangas
Antworten: 9
Zugriffe: 12324

Re: Adapter 907 auf Propangas

Bin mir jetzt etwas unsicher und habe nach deinem Jamet Arizona gegoogelt ;) Der Gasanschluß ist doch für den im Küchenmodul eingebauten 3-Flammen-Kocher, sonst hängt kein Gasgerät dran, oder? Der Kocher hat ja schon 3 Regler verbaut, für jede Flamme einen. Also musst Du nur den Druckminderer ersetz...
von Kamikaze
16.05.2017 08:55
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Adapter 907 auf Propangas
Antworten: 9
Zugriffe: 12324

Re: Adapter 907 auf Propangas

Das verlinkte Flaschenventil ist aber nicht ganz das was du brauchst. Feinregulierventil oder Nadelventil sind die Stichworte nach denen Du suchen musst. Z.B. sowas von hier, evtl. gibt es das noch günstiger: http://www.modellballoneboelling.de/hier-geht-s-zum-shop/bau-und-ersatzteile/ oder https://...
von Kamikaze
15.05.2017 20:38
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Adapter 907 auf Propangas
Antworten: 9
Zugriffe: 12324

Re: Adapter 907 auf Propangas

Ich habe auch mal einen Gasgrill von Campinggaz (28 mbar) umgebaut und einen 30mbar Druckminderer mit Schlauchtüllenanschluss genommen. Klappte einwandfrei. Allerdings war bei meinem Grill der Regler am Gerät verbaut, nicht am Druckminderer wie bei Dir. Druckminderer mit Schlauchtüllenanschluß gibts...
von Kamikaze
26.01.2017 18:44
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Stromversorgung im Falter
Antworten: 214
Zugriffe: 234212

Re: Stromversorgung im Falter

Gesetze dazu gibt es meines Wissens nach nicht, aber die DIN VDE 0100-0721 ist wohl die geeignete Regelsammlung für diesen Zweck. Ein Link dazu: https://www.elektrofachkraft.de/expertenbeitraege/die-neue-din-vde-0100-721-caravan (vorsicht die 5qmm sollen 2,5qmm heissen, steht unten bei den Kommentar...
von Kamikaze
01.08.2016 17:01
Forum: Deutschland
Thema: Was mich an deutschen Campingplätzen stört
Antworten: 50
Zugriffe: 36389

Re: Was mich an deutschen Campingplätzen stört

Auf dem war ich auch schon, Rekord meines Sohnes (14 Jahre alt): Duschen für 15 Cent! :dhoch: :dhoch: Sowas kann mein Sohn auch, bei dem würden die 15ct bestimmt für die ganze Woche reichen :rofl: Bei mir ist der Posten "Duschmarken" auf der Preisliste eines Campingplatzs aber immer mit e...

Zur erweiterten Suche