Die Suche ergab 28 Treffer

von Lurchi
12.09.2019 08:59
Forum: CombiCamp
Thema: Aufsteller für Frontfenster
Antworten: 1
Zugriffe: 9463

Aufsteller für Frontfenster

Bei meiner Neuerwerbung Combi Camp Sport (Botho Bendix) von 1989 sind für das Frontfenster zwei separate Federbügel dabei. Diese sind wohl dafür gedacht, das Ausstellfenster/ die Belüftungsklappe vorne offen zu halten. Weiß vielleicht jemand wie diese Bügel befestigt bzw. angebracht werden? Wie gesa...
von Lurchi
17.08.2019 07:50
Forum: CombiCamp
Thema: Fahrradträgergestell
Antworten: 1
Zugriffe: 8637

Re: Fahrradträgergestell

Hallo Christoph,
du schreibst von einem CC Shop. Wo ist der denn zu finden?
Kannst du mir evtl. einen Link schicken?

Viele Grüße
Rainer
von Lurchi
27.02.2018 09:21
Forum: CombiCamp
Thema: Reparatur Combi Camp
Antworten: 16
Zugriffe: 18725

Re: Reparatur Combi Camp

Hallo Thomas,
waschen und schleudern der Innenkabine hat super geklappt. Danke für den Tipp.
Wenn ich den Klappi demnächst mal draußen aufbauen kann, werde ich Fotos machen und wenn ich es hinbekomme, hier einstellen.

Rainer
von Lurchi
27.01.2018 08:14
Forum: CombiCamp
Thema: Reparatur Combi Camp
Antworten: 16
Zugriffe: 18725

Re: Reparatur Combi Camp

Ein Sattler hat den Reißverschluss wieder angenäht und dabei teilweise den angrenzenden Zeltstoff aus Stabilitätsgründen gleich mit ersetzt. Den originalen Stoff (weinrot + weiß) hat er von der Nachfolgefirma in Holland besorgt. Froh sein kann wer ein Hauptzelt hat welches nicht mit Nieten befestigt...
von Lurchi
26.01.2018 11:47
Forum: CombiCamp
Thema: Reparatur Combi Camp
Antworten: 16
Zugriffe: 18725

Re: Reparatur Combi Camp

Wollte mal einen kurzen Zwischenbericht über die Arbeit an meinem Combi Camp geben. Mittlerweile habe ich das gebrochene Scharnier gegen ein Stangenscharnier aus V2A mit einer Materialstärke von 3 mm getauscht. Der Reißverschluss ist mittlerweile wieder an Ort und Stelle, so dass Vorzelt oder Sonnen...
von Lurchi
05.01.2018 18:54
Forum: CombiCamp
Thema: Reparatur Combi Camp
Antworten: 16
Zugriffe: 18725

Re: Reparatur Combi Camp

Danke für die Tipps. Bekomme ich Doppelbohrer im Baumarkt oder nur im Fachgeschäft?
von Lurchi
05.01.2018 18:00
Forum: CombiCamp
Thema: Reparatur Combi Camp
Antworten: 16
Zugriffe: 18725

Re: Reparatur Combi Camp

Als wenn ich mit der Reparatur des Zeltes (Reißverschlussanschluss Vorzelt annähen) nicht genug zu tun hätte ist mir gestern beim aufstellen das Scharnier, das Unterteil und Deckel verbindet, gebrochen. :kopfklatsch: Dachte erst dass das Holz unter der Kunststoffverkleidung ausgerissen sei aber es s...
von Lurchi
25.12.2017 08:53
Forum: CombiCamp
Thema: Reparatur Combi Camp
Antworten: 16
Zugriffe: 18725

Re: Reparatur Combi Camp

Hallo Thomas,

danke für die Info. Ich hatte sowas befürchtet. Werde mir die Arbeit mit dem ausbohren wohl machen da Zelt und Wagen sonst noch schön sind.
Es muss dann auch komplett runter da die betreffende Nähmaschine nicht ohne weiteres transportabel ist.

Gruß
Rainer
von Lurchi
23.12.2017 11:47
Forum: CombiCamp
Thema: Reparatur Combi Camp
Antworten: 16
Zugriffe: 18725

Re: Reparatur Combi Camp

Hallo Peter, ich hatte bis jetzt noch nicht die Zeit genau nachzusehen ob man das Wagenzelt vielleicht seitlich herausziehen kann. Die Leiste ist auf jeden Fall rundherum mit Poppnieten befestigt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die bei der Herstellung das Zelt so befestigt, dass man e...
von Lurchi
22.12.2017 17:24
Forum: CombiCamp
Thema: Combi Camp Koala
Antworten: 2
Zugriffe: 6696

Re: Combi Camp Koala

Hallo Peter,
aktuell verkauft jemand bei Ebay-Kleinanzeigen ein Vorzelt für einen Combi-Camp Koala.
Vielleicht hat er den dazugehörenden Klappi ja noch oder eine Kopie der Papiere....
Fragen kostet nichts. :zwinker:

Viele Grüße
Lurchi
von Lurchi
22.12.2017 15:00
Forum: CombiCamp
Thema: Reparatur Combi Camp
Antworten: 16
Zugriffe: 18725

Reparatur Combi Camp

Hallo zusammen, ich habe mir wieder einen neuen (alten) Falti zugelegt. Er soll mich hinter meiner Ente im kommenden Jahr nach Frankreich und auch nach Kroatien zu verschiedenen 2CV-Treffen begleiten. Es handelt sich um einen aus den Niederlanden stammenden Combi Camp Sport. Er ist ungebremst und in...
von Lurchi
11.03.2013 20:44
Forum: Dies & Das
Thema: Wohin geht es bei euch im Sommer 2013?
Antworten: 121
Zugriffe: 53151

Re: Wohin geht es bei euch im Sommer 2013?

Moin zusammen, wir starten Ende Juli mit der Ente zum 2CV -Welttreffen nach Alcaniz/ Spanien :sun3: Diesmal mit kleinem Heinemann Anhänger und normalem Zelt. Unser Camp-Let Apollo ist für die weite Strecke zu schwer für die Ente. Ich werde es wohl vermissen da man im nomalen Zelt auf einer Lufmatrat...
von Lurchi
18.12.2012 12:00
Forum: Techn. Zubehör
Thema: Gasanschluss Kühlbox
Antworten: 8
Zugriffe: 10658

Re: Gasanschluss Kühlbox

Danke für die Tipps. Der originale Gasschlauch ist etwas zu eng. Ich werde mir wohl den Schlauch vom Obelink besorgen. Vielleicht gibt es da auch einen Schlauch bei dem eine Seite zum schrauben ist. Das wäre ideal weil ich nach dem Druckminderer einen Abzweig mit zwei Anschlüssen für Gaskocher und K...
von Lurchi
16.12.2012 18:01
Forum: Techn. Zubehör
Thema: Gasanschluss Kühlbox
Antworten: 8
Zugriffe: 10658

Gasanschluss Kühlbox

Hallo zusammen, wir haben uns eine Absorber Kühlbox von Elektrolux (RC 1600 EGP) zugelegt. Das Teil funktionier mit 230V, 12V und auch mit Gas. Die Kühlboxen die ich bis jetzt gesehen hatte haben hinten einen schraubbaren Anschluss für den Gasschlauch vom Druckminderer. Unsere Box hat einen Anschlus...
von Lurchi
17.06.2011 19:55
Forum: Camp-Let
Thema: richtige Reifengröße?
Antworten: 7
Zugriffe: 3401

Re: richtige Reifengröße?

Hi Armin, hatte meine gestrigen Infos zur Reifengröße telefonisch von meiner Holden übermittelt bekommen. Hatte dann abends selbst nochmal nachgesehen. Die eingetragene Größe ist: 16,5 x 6,5 -8 52J Zusätzlich noch die Angabe: Früher Alternativbereifung Mitte/ Hinten: 16,5 x 6,5 -8 6PR Also könnte ic...

Zur erweiterten Suche