Die Suche ergab 30 Treffer

von Hoppel
03.07.2022 21:25
Forum: CombiCamp
Thema: Suche combicamp
Antworten: 3
Zugriffe: 3404

Re: Suche combicamp

Hi, Ich hätte einen ComiKamp anzubieten. Das ist noch ein Längsklapper der in wenigen Minuten aufzubauen ist. EZ 1996 mit neuer Achse und neuen Matratzen. Der hat natürlich Gebrauchsspuren ist aber sofort nach TÜV einsatzbereit. Wir haben auf dem Bodenrost zwei Küchenboxen und zwei Fahrräder transpo...
von Hoppel
15.07.2021 13:11
Forum: CombiCamp
Thema: CCombi Camp Easy 1996 Vorzelt Aufbauanleitung oder Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 6242

Re: CCombi Camp Easy 1996 Vorzelt Aufbauanleitung oder Hilfe

Hi, wir haben auch "noch" einen CC von 1996. Wir haben auch nur einen Sonnenschutz mit den Seitenblenden. Das hat uns bisher bei den Urlauben in Frankreich, bevorzugt im Süden vom Atlantik bis Italien, völlig ausgereicht. Der Vorgänger, Hoppel1, hatte ein komplettes Vorzelt. Da mussten die...
von Hoppel
23.09.2020 15:28
Forum: CombiCamp
Thema: Neukauf Combi Camp Country
Antworten: 2
Zugriffe: 9797

Re: Neukauf Combi Camp Country

Ich hätte einen CC von 1996 zum ausprobieren anzubieten. Wir waren damit seit 2012 in Frankreich unterwegs, haben noch eine neue Achse eingebaut und haben vor 2 Jahren die Matratzen ausgetauscht. Für uns zu zweit war das ideal. Das ist noch der alte Längsklapper. Hat den Vorteil das der ganz schnell...
von Hoppel
21.09.2020 12:46
Forum: CombiCamp
Thema: SUCHE ! C Camp easy1996 Seitenlageung Bügel oder Vorrichtung
Antworten: 1
Zugriffe: 4364

Re: SUCHE ! C Camp easy1996 Seitenlageung Bügel oder Vorrichtung

Ich habe so eine Klappseitenlagerung für den CC 1996. Die Räder waren defeckt und ich habe diese Ausgetauscht aber leider nicht darauf geachtet, daß das Gewicht mehr als 240 kg sind. Wir haben das gemacht, es geht aber ist nicht optimal. Das anbringen ist auch nicht so einfach, geht aber... LG Klaus...
von Hoppel
09.07.2019 22:09
Forum: CombiCamp
Thema: Achse ausbessern
Antworten: 3
Zugriffe: 8341

Re: Achse ausbessern

Es gibt Anbieter die diese Gummifederachsen auch zu annehmbaren Preisen aufarbeiten. Bei den Neuachsen ist das Problem die Anschlußmaße und vor allem bei meinem die Höhe der Auflagefläche. Mein Hänger hat eine Achslast von 450 Kg bei einem Bohrungsbefestigungsabstand von (Maß a bei Nico, Auflage &qu...
von Hoppel
09.07.2019 10:45
Forum: CombiCamp
Thema: Achse ausbessern
Antworten: 3
Zugriffe: 8341

Achse ausbessern

Bei meinem CC Sport von 1996 ist mir die Schwingenachse angebrochen.
Wo bekomme ich eine Ersatzachse oder wer kann die reparieren?
Vermutlich ist das bei dem geplatzten Reifen verursacht worden außerdem sind die Gummifedern mürbe was normal ist. Die müssen ebenfalls augetauscht werden.
LG Klaus
von Hoppel
16.05.2019 12:18
Forum: CombiCamp
Thema: Reifendruck
Antworten: 6
Zugriffe: 11328

Re: Reifendruck

Bei 2,5 Bar ist mir einmal ein Reifen geplatzt. Mein Lieferant rief mich dann unterwegs, Atlantik, an und drängte darauf, 4,5 Bar auf die Reifen zu hauen. Der angefahrene Peugeut Service war nicht sonderlich überrascht sondern eher fand er das normal.
:prost: :prost:
von Hoppel
12.01.2016 14:20
Forum: CombiCamp
Thema: Reifen geplatzt
Antworten: 2
Zugriffe: 5618

Re: Reifen geplatzt

Hi, ich habe auf meinen CC neue Reifen aufziehen lassen weil der überall geliebte TÜV dieses vorgeschlagen hatte und danach ist meinem Freund direckt in der Abfahrt an der AVUS der rechte Reifen geplatzt. Ist nichts weiter passiert. Habe dann den Reifen ersetzt bekommen und wurde von meinem Schraube...
von Hoppel
18.11.2013 21:31
Forum: CombiCamp
Thema: Kompatibles Vorzelt für CombiCamp Easy gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 9590

Re: Kompatibles Vorzelt für CombiCamp Easy gesucht

Wir haben ein CC von 1974 mit einem recht gut erhaltenen Vorzelt.
Der Stoff von dem Hoppel 1 ist ziemlich durch und da ist wohl nichts mehr zu retten. Neu nähen lassen scheitert an den Verbindungen zum Wagen.
Wenn jemand Interesse hat, bitte melden...
von Hoppel
28.05.2013 23:14
Forum: CombiCamp
Thema: Seitenlagerung CombiCampPlus
Antworten: 12
Zugriffe: 19292

Re: Seitenlagerung CombiCampPlus

Hi, vor der letzten Einlagerung habe ich die Rollen unter den Klappbügeln ausgetauscht. Das waren Doppelrollen, die porös waren. Ich habe im Baumarkt Lenkrollen mit Bremse ausgesucht, die eine Belastung von 80 KG leisten sollten. Das war zu wenig! Bei unserem Hoppel II von 1996 hat der ein Leergewic...
von Hoppel
03.09.2012 19:12
Forum: CombiCamp
Thema: Combi-Camp Sport 1989
Antworten: 30
Zugriffe: 28303

Re: Combi-Camp Sport 1989

Hi Leute, wir haben nun den Hoppel 2. :hurra: Der ist ein Combi Camp nun von Bj. 1996. Unser erster war Bj. 1974 und hatte entsprechende Verschleisserscheinungen. Der ist jetzt zu verkaufen... Wie bei dem Alten gibt es aber auch Probleme mit der Dichtigkeit. 1. Bein fahren durch starkes Spritzwasser...
von Hoppel
14.07.2012 22:45
Forum: Treffen
Thema: Nordtreffen an der Ostsee in Surendorf - 07.-09.09.2012
Antworten: 55
Zugriffe: 22890

Re: Nordtreffen an der Ostsee in Surendorf - 07.-09.09.2012

Also wenn ihr ein Problem mit der Platzwahl habt würde ich mal in Langholz anfragen:
http://camping.otonmedia.de/

Der ist wirklich schön...

Liebe Grüße
Doris
von Hoppel
14.07.2012 22:28
Forum: Dies & Das
Thema: mit 50+ zu alt für den Falter?
Antworten: 45
Zugriffe: 16844

Re: mit 50+ zu alt für den Falter?

Ja, das kann ich nur unterschreiben. Mit 50 biste für nen Falti eher zu jung ;) Wir haben nach langer Zeltcamper Zeit unseren ersten CombiCamp vor 2 Jahren gekauft, da waren wir 48/58 ... und ich möchte es nicht mehr missen. In unserer Umgebung überzeugen wir jetzt Verwandschaft und Freunde und verl...
von Hoppel
14.07.2012 22:09
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Achsbefestigung Holzbrettchen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4105

Re: Achsbefestigung Holzbrettchen?

Hallo Frank, ich würd den TÜV ignorieren und zur nächsten DEKRA Stelle oder nem anderen TÜV Punkt fahren... Die "Brettchen" waren vermutlich schon immer da und der TÜV Typ wollte nur mal was finden an deinem alten Hänger. Nicht alles so ernst nehmen was von der Obrigkeit kommt. Liebe Grüße...
von Hoppel
14.07.2012 21:22
Forum: CombiCamp
Thema: CC Vergleich: CC? (1975) gegen CC EASY (1995)
Antworten: 0
Zugriffe: 2252

CC Vergleich: CC? (1975) gegen CC EASY (1995)

:hurra: Der Hoppel 2 steht vor der Tür. Warum? Einfach weil der alte so alt ist,wir immer Angst haben das irgendwann im Sturm wirklich was reißt und der neue jetzt grad hier in Berlin recht preiswert zu kriegen war. Hoppel 1 war für uns das Modell zum ausprobieren. Hat uns mit neuen Reifen und neuer...

Zur erweiterten Suche