Die Suche ergab 79 Treffer

von Stephan2009
27.09.2019 09:48
Forum: 3DOG
Thema: 3dog Deichseladapter Radträger?
Antworten: 4
Zugriffe: 10677

Re: 3dog Deichseladapter Radträger?

Moin;
meinst du sowas?
https://www.fritz-berger.de/artikel/dei ... r-ahk-1522
Gruß
Stephan
von Stephan2009
13.09.2018 05:48
Forum: Treffen
Thema: Vorschläge für das 4. 3 Dog Rudeltreffen 2019
Antworten: 44
Zugriffe: 35443

Re: Vorschläge für das 4. 3 Dog Rudeltreffen 2019

Moin Moin :hi: wir würden auch gerne mal vorbeischauen. Wo und wie ist uns egal. Habe ich als geplantes Datum Himmelfahrt richtig rausgelesen? P.S. Wer hätte den noch Interesse nach Dahmen zu kommen auch wenn der Platz alles andere als Zentral liegt :? Bis jetzt wären es ja mit Sven und Bianca-Corgi...
von Stephan2009
12.03.2018 05:53
Forum: KochEcke
Thema: Welchen Holzkohlegrill habt Ihr
Antworten: 31
Zugriffe: 31044

Re: Welchen Holzkohlegrill habt Ihr

Hallo Patrick, wir nutzen ein Weber Go Anywhere oder Cobb. Den Cobb nutzen wir allerdings als Gas-Version, funktioniert aber mit den Kohleringen genau so gut und ohne Funkenflug! Beide mit Deckel und dadurch echt vielseitig nutzbar. Reinigung ist bei beiden easy, bei dem Cobb sogar noch leichter dur...
von Stephan2009
22.01.2018 11:52
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: 3Dog oder Camp Werk?
Antworten: 51
Zugriffe: 41447

Re: 3Dog oder Camp Werk?

ARO M 461 C hat geschrieben:...
Beide haben eine zu niedrige Bordwand denn mit nur 44-46 cm Innenhöhe können Gas-Flaschen nur in Deichselkästen oder im Kofferraum transportiert werden.
...
Tipp: 5kg und 8kg Gasflaschen passen in den Anhänger.

Gruß
Stephan
von Stephan2009
10.01.2018 13:14
Forum: 3DOG
Thema: Endlich: Bilder von unserem Küchenmodul
Antworten: 13
Zugriffe: 15443

Re: Endlich: Bilder von unserem Küchenmodul

Hatte vor Jahren mal ausprobiert möglichst "ungünstig" zu packen (damals mit Fahrrädern und Wassertank voll): 110kg Stützlast gehen auch :ichdoof: Gesamtgewicht nutzen wir auch nicht ansatzweise aus, wird vielleicht auch noch abgelastet. War nur interessehalber gefragt, weil wir eigentlich...
von Stephan2009
10.01.2018 11:53
Forum: 3DOG
Thema: Endlich: Bilder von unserem Küchenmodul
Antworten: 13
Zugriffe: 15443

Re: Endlich: Bilder von unserem Küchenmodul

Hi, 25 kg, da komm ich im Leben nicht hin. Wir haben auch den gebremsten 1000kg Anhänger, Stützlast liegt bei uns aber eher bei 50kg, ohne Wasser im Tank. Bei z.B. Fahrräder o.ä. auf der Deichsel wird es dann schnell eng... Ich werde unseren Anhänger bei Gelegenheit wohl noch eine höhere Stützlast b...
von Stephan2009
10.01.2018 06:45
Forum: 3DOG
Thema: Endlich: Bilder von unserem Küchenmodul
Antworten: 13
Zugriffe: 15443

Re: Endlich: Bilder von unserem Küchenmodul

Hallo Anton, ... Und ich habe auch noch folgendes festgestellt, dass durch den gefüllten Wassertank natürlich der Schwerpunkt des Hängers nach unten wandert und dieser sich deswegen noch stabiler fahren lässt wie er ohnehin schon ist. In der Regel lasse ich erst zu Hause das Restwasser aus dem Tank...
von Stephan2009
07.11.2017 19:39
Forum: Treffen
Thema: 3Dog-Rudeltreffen 2018 - Neuer Thread!!!
Antworten: 48
Zugriffe: 32970

Re: 3Dog-Rudeltreffen 2018 - Neuer Thread!!!

Hallo Hundebesitzer :hi:
wann soll denn das nächste Treffen stattfinden? Hoffe zum dritten Treffen haben wir auch endlich mal Zeit...
Gruß
Stephan
von Stephan2009
23.02.2017 06:13
Forum: 3DOG
Thema: Wassereintritt bei Jungfernfahrt
Antworten: 22
Zugriffe: 24082

Re: Wassereintritt bei Jungfernfahrt

Hallo Trber Wasser im Anhänger hatten wir auch schon. Keine Ahnung wo bei uns das Wasser reingekommen ist (war auch nicht viel), läuft aber notfalls hinten wieder raus :D Idealer Weise im Anhänger alles in Boxen verpacken, dann kann da nix passieren. Ist "nur" ein Nutzanhänger, die Bordwän...
von Stephan2009
23.09.2016 09:07
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Anschaffung neues Zugfahrzeug
Antworten: 61
Zugriffe: 47550

Re: Anschaffung neues Zugfahrzeug

Na ja, aber der Verbrauch ist dann eher an Benziner-Werten. das mag sein, konnte ich nie so richtig vergleichen. Einen höheren Ölverbrauch hatte ich aber auch schon an einem Benziner, ist wohl Glückssache (lt. vielen Herstellern 1 Liter/1000km ist i.O.) Wenn der Verbrauch nicht so wichtig ist, ents...
von Stephan2009
23.09.2016 07:22
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Anschaffung neues Zugfahrzeug
Antworten: 61
Zugriffe: 47550

Re: Anschaffung neues Zugfahrzeug

Moin, wir hatten einen Voyager (von Lancia). Allerdings mit dem 2,8L Diesel, Probefahrt mit dem Benziner hat aber auch echt Spaß gemacht (3,2 V6, ca. 270 PS). Für Zeltanhänger völlig ausreichend und echt entspanntes fahren. Tolles Auto mit super Ausstattung, waren echt begeistert! Viel Kurzstrecke s...
von Stephan2009
28.01.2016 05:57
Forum: 3DOG
Thema: Erfahrungsbericht, Traildog Off Roader
Antworten: 21
Zugriffe: 22688

Re: Erfahrungsbericht, Traildog Off Roader

Funktioniert jetzt ca. 3 Jahre einwandfrei, selbst die provisorische Abdichtung hält noch ohne Wassereinbruch :hurra:
Schlauchlänge unter dem Anhänger einfach zusammen mit dem Kanister, Eimer oder was auch immer ausprobieren. (das Abwasser-Taxi passt prima zwischen Reifen und Stütze)
von Stephan2009
25.01.2016 15:09
Forum: 3DOG
Thema: Erfahrungsbericht, Traildog Off Roader
Antworten: 21
Zugriffe: 22688

Re: Erfahrungsbericht, Traildog Off Roader

@ Stephan: Hört sich interessant an! Könntest Du bei Gelegenheit mal ein paar Fotos einstellen? 10632 der Abwasserschlauch geht jetzt etwas höher durch die Seite 10633 und dann seitlich direkt durch die Bodenplatte Der Schlauch hängt dann einfach unter dem Anhänger raus und endet in einem Abwasser-...
von Stephan2009
21.01.2016 13:51
Forum: 3DOG
Thema: Erfahrungsbericht, Traildog Off Roader
Antworten: 21
Zugriffe: 22688

Re: Erfahrungsbericht, Traildog Off Roader

Hi Matthias, wir haben ein Abwasser-Taxi unter dem Hänger stehen (wenn da mal was überläuft ist es wenigstens nicht im Zelt). Die Methode ist auch bei Wohnwagen sehr verbreitet. Ich habe in der Küche den Ablauf in der Seitenwand etwas höher gelegt und dann einfach einen Schlauch durch den Holzboden ...
von Stephan2009
21.01.2016 08:56
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Was haltet ihr von dieser Kiste? "GoalZero Yeti"
Antworten: 35
Zugriffe: 29320

Re: Was haltet ihr von dieser Kiste? "GoalZero Yeti"

Was für Dinge sind denn so bei euch im Einsatz die für einen Laien wie mich realisierbar sind? Moin, eigentlich nutzen wir immer den "Campingplatz-Strom" über einen Spannungswandler. Wenn wir mal nur eine Nacht irgendwo stehen kommt bei uns eine https://www.amazon.de/Black-Decker-BDV012-Q...

Zur erweiterten Suche