Die Suche ergab 13 Treffer

von Cassiopeia
10.09.2006 16:13
Forum: Treffen
Thema: 27.9.-8.10. in Süddeutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 5068

Schade, schade, schade

Hallo zusammen,

endlich ein Treffen im Süden, und am Donnerstag hat uns einer auf der Rückreise das Camplet kaputtgefahren - wir kommen leider nicht, da Camplet-los


Allen viel Vergnügen beim Faltertreffen



Gruss von wolfram
von Cassiopeia
13.08.2006 21:35
Forum: Campingführer - Navigation
Thema: Welcher Campingführer soll es sein???
Antworten: 15
Zugriffe: 18146

Hallo Zusammen, wir haben das Thema gestreut und damit ganz gute Erfahrungen gemacht. Wir haben einen DCC-Führer und mein Vater hat im Jahr darauf den ADAC Führer gekauft. So können wir die beiden miteiander abgleichen - aber möglichst noch durch Internet ergänzen. Nach meinen Erfahrungen ist auch d...
von Cassiopeia
13.08.2006 20:40
Forum: Küche
Thema: Gewürze
Antworten: 12
Zugriffe: 7088

Basilikum!!

Hallo Zusammen, auch wenn dieses Thema schon eine Weile ruht - hier noch ein Tip von mir- von den Italienern habe ich gelernt am ersten Tag einen Topf mit BAsilikum zu kaufen und vor den Falter zu legen. Sieht schön aus, hält Mücken fern (na ja - nicht immer) und ich habe immer Kräuter zum Kochen. G...
von Cassiopeia
07.08.2006 21:37
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Heckklappe am Camplet
Antworten: 4
Zugriffe: 3445

Hallo Petrov, von Gutbier war der Tip die Nieten auzubohren und neu anzubringen. Auf meinen Anruf in Dänemark bekam ich nur jemand in der Telefonzentrale und die Auskunft das gerade niemand verfügbar sei der das problem beantworten kann und Deutsch oder Englisch spricht. Auf mein Mail habe ich auch ...
von Cassiopeia
07.08.2006 21:28
Forum: Reiseberichte
Thema: Italien, Cavallino - unser erster Urlaub mit Falti
Antworten: 2
Zugriffe: 3194

Hallo Rene, wenn Du noch,mal in die Gegend willst kannst Du auch ca. 4 km vorher in Cavallino auf den Camping europa oder den Paradise Garden gehen. Die sind nicht ganz so groß, daher sind die Wege zum Strand kürzer. Beide Plätze sind gut mit altem Baumbestand ausgestattet und die Stellplätze liegen...
von Cassiopeia
02.08.2006 21:20
Forum: Zelt
Thema: Reinigung der Faulstreifen und der Kunstoffenster
Antworten: 9
Zugriffe: 5290

Phoenix,


Du sprichst mir aus der Seele


Gruss


Wolfram 8)
von Cassiopeia
02.08.2006 21:17
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Heckklappe am Camplet
Antworten: 4
Zugriffe: 3445

Hallo Petrov, ich bin :idea: ein kleines Stück weitergekommen. Ich habe mit Camplet telefoniert und werde die Nieten ausbohren und die Küche neu annieten - im Küchenteil ist noch eine Metallplatte um dem ganzen mehr Halt zu geben. Ich werde dann nächste Woche berichten wie es geklappt hat. Gruss Wol...
von Cassiopeia
31.07.2006 21:02
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Heckklappe am Camplet
Antworten: 4
Zugriffe: 3445

Heckklappe am Camplet

Hallo liebe Falter, speziell die mit einem Camplet, heute habe ich angefangen mein Camplet für den Urlaub zu richten, dabei habe ich festgestellt das die Heckklappe mit der Küche wohl nicht ganz in Ordnung ist. Das Kunststoffteil steht in ausgeklapper Stellung unten ca. 8mm vom Metallscharnier ab un...
von Cassiopeia
24.07.2006 16:20
Forum: Küche
Thema: Wohin mit der Kühlbox???
Antworten: 18
Zugriffe: 9164

Hallo,

bei uns kommt die Kühlbox (40l, Peltierkühlung)in den Kofferraum und wird angeschlossen.

Um eine vernünftige Ausgangsbasis zu haben lasse ich die Kühlbox am Netz 24 Std abkühlen, den Inhalt kühle ich auf einer niedrigen Stiufe im Kühlschrank vorher runter.
von Cassiopeia
13.07.2006 21:15
Forum: Packlisten/Reiseapotheke
Thema: Welcher Mückenschutz?
Antworten: 29
Zugriffe: 27342

Hallo zusammen, früher mit dem Zelt war das ganz einfach. Beim zusammensitzen vor den Zelt haben wir das gelbe Autan (das Original, nicht die Milch) mit akzeptablem Erfolg benutzt. Die Schlafkabinen hatten Moskitonetzte die eingenäht waren, wenn die ordentlich geschlossen waren gabs nie Probleme. Ha...
von Cassiopeia
13.07.2006 20:56
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Alles über Fahrradtransport - mit BILDER
Antworten: 146
Zugriffe: 193000

Hallo Oliver, unser Camplet hatte beim Kauf(gebraucht) die Träger mit drauf die Gutbier anbietet. Das sind Atera Träger mit Thule Fahrradhaltern. Ich habe dieses Frühjahr vor unserer ersten Ausfahrt einen 4. Träger dazugekauft, hat im Fachhandel (allerdings nach ein bisschen handeln) 30,-- Euro geko...
von Cassiopeia
13.07.2006 20:04
Forum: Reiseplanung
Thema: Campingplatz Toskana?
Antworten: 6
Zugriffe: 4155

Hallo Michael, ich war vor Jahren mal auf dem CP in Talamone, hat eine gute Ausstattung und einen guten Pool. Besucher waren überwiegend Italiener - dadurch super urlaubsstimmung. Handicaps: nur teilweise Bäume und somit Schatten, in der Hauptreisezeit glückssache. Meer in ca. 800m Entfernung Gruss ...
von Cassiopeia
13.07.2006 19:59
Forum: Reiseplanung
Thema: Urlaubsziel ist definiert
Antworten: 15
Zugriffe: 7786

Hallo Ingo, Hallo Tom, das kommt gut, ich versuche meine Frau runzukriegen das wir nächstes Jahr auch ans Ijselmeer fahren. Haltet uns mal auf dem laufenden - so mit Qualität der CP´s und so. ach so ich wünsch Euch einen super Urlaub, ich hebe dann an der Adria mein Glas auf Euch Gruss Cassiopeia :s...

Zur erweiterten Suche